Kann das wirklich legal sein???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
kawapaule

Kann das wirklich legal sein???

Beitrag von kawapaule »

Bin eben beim stöbern durch das world wide web auf diese Seite gestoßen und frage mich, ob die Sache wirklich rechtens ist. Was haltet ihr von der Sache, mal unabhängig von dem Preis.

http://www.day-lights.eu/product_info.p ... ssung.html

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

xenon ist nur als zusatzscheinwerfer zulässig.
http://www.touratech.com/shops/001/prod ... c219018374

als fahrlicht verlangt der gesetzgeber autom. leuchtw. regelung und reinigungsanlage.
form follows function

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra-fighter »

an der waschanlage wirds scheitern ^^
wehe wenn sie los gelassen

kawapaule

Beitrag von kawapaule »

Sind Waschanlage und Leuchtweitenregulierung nicht nur bei mehrspurigen Fahrzeugen Pflicht? Und verbaut BMW nicht auch bei Motorrädern Xenon als Abblendlicht?

Gades

Beitrag von Gades »

Kann ich dir genau sagen Kumpel hat den brabbel an seine Hornet gebaut, und hat seine erste Ausfahrt freudestrahlend mit neuen Licht gemacht bis in ein Provida-Waagen raus geholt hat mit dem Worten " messen konnten wir sie nicht aber Ihr Licht ist uns aufgefallen" Ende vom Lied 3 Punkte und über 100eus Strafe. Die kamen denn entgegen und sind dann gewendet und hinterher, ich pers. finds quatsch da es ja eher ein Sicherheitsvorteil ist.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Gades hat geschrieben:ich pers. finds quatsch da es ja eher ein Sicherheitsvorteil ist.
Ohne LWR wirst den Gegenverkehr wohl bei der kleinsten Unebenheit in den Wahnsinn blenden :wink:
Die Dinger brutzeln ja doch schon bissel mehr als ne kleine H4-Birne.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

mir gehn die Karren die das Kacklicht drinn haben schon immer auf den Zeiger..

das Blendet wie sau und du sprichst von Sicherheit?

find ich jetz bissel Egoistisch!

was hab ich davon wenn ich ganz toll gucken kann und jeder 2. der mir entgegen kommt nen Unfall baut oder mir am end noch in die Karre rauscht?

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Mir fällt in letzter zeit eh auf, dass an verdammt vielen dosen die scheinwerfer blenden wie die sau..

Mag aber vielleicht auch dran liegen, dass ich in meiner neuen karre "etwas" tiefer sitze.

Morgens auf dem weg zur arbeit müsste ich eigentlich mit sonnenbrille unterwegs sein im moment.

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Seh ich auch so....

Xenon ist der Dreck schlechthin, was bringts mir wenn ich was seh und abgeschossen werde weil ich den anderen geblendet habe?
Hab morgens oft so nen Bmw_affen mit zusatzdingern auf`m Sturzbügel hinter mir... super sache wenn man nichts mehr sieht weil man nur Licht in den Spiegeln hat......

Gades

Beitrag von Gades »

Wer von mir geblendet wird, hat mich wenigstens gesehen, fahr manchmal im Sommer auf der Landtraße sogar mit Fernlicht. Is mir lieber als wieder in ein Auto einzuschlagen.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Gades hat geschrieben:Wer von mir geblendet wird, hat mich wenigstens gesehen, fahr manchmal im Sommer auf der Landtraße sogar mit Fernlicht. Is mir lieber als wieder in ein Auto einzuschlagen.
schön wenn du dann grade deswegen in ein Auto einschlägst! :roll:

ich mach immer wenn mir einer mit Fernlicht entgegen kommt meins auch an dann weiß der jenige wenigstens wie das so ist :wink:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

@Cat mach ich auch immer,
und bei den torfnasen die mit Fernlicht 50m hinter einem herfahren werden meine 2Nebelschlussleuchten eingeschaltet.

Auf nem anderen weg merken die chaoten das ja nicht.

mayor22450

Beitrag von mayor22450 »

zeto mach ich auch immer so ^^

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

hab manchmal das gefühl die merken echt garnix mehr..

wie kammer nur so auf sich bezogen sein?

wie gesagt was hab ich davon wenn ich alles seh und mir der gegenverkehr reindionnert weil er total Geblendet wird von meinem SUPER Licht :?

mayor22450

Beitrag von mayor22450 »

stimmt schon

aber man hat eh meistenes die A-karte mit nem 2 rad

ob mit oder ohne dem licht

mfg Alex

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also ich bin von dem Originallicht der ZXR Begeistert!

im Gegensatz zum Golf2 ist das Licht der H2 einfach Toll 8)

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Catweazle hat geschrieben:also ich bin von dem Originallicht der ZXR Begeistert!

im Gegensatz zum Golf2 ist das Licht der H2 einfach Toll 8)
bau beim Golf doch einfach auf Xenon-Licht um :twisted: :mrgreen:

chriSpe

Beitrag von chriSpe »

Wennde beim Golf Licht haben willst spül die Scheinwerfer aus, nehm Osram Nightbreaker (oder ähnliche) und häng nen Relais dazwischen.
Hat bei mir im 2er Polo anständig Licht gemacht.

Licht von der ZXR ist aber schon ok, auch mit einem Scheinwerfer. Wenn ich da an die Rd mit der krüppel-Lichtmaschine denke :roll:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Och ich hab mich in 9 Jahren drann gewöhnt :lol:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Doppel-H4 mit Mtec Super-White, genug Licht und anders als bei den normalen Birnchen kein Gelbstich -> Traumhaft :D

Antworten