Super Rider hat geschrieben:hatten nicht alle (serienmäßigen) H2s bei diesen Drehzahlen ein Loch?
>hör ich nicht zum ersten Mal.
Habe ich noch nie gehört! Meine H2 hat kein fühlbares Leistungsloch und da ist alles serienmäßig!
Habe auch noch von keinem der eine H2 fährt, von derartigen Problemen gehört.
Hat u.a. auch mal der Cat erzählt
ed: aja, zu lang das Fenster offen gelassen; da hatter sich scho gemeldet
Nadeln hoeher haengen waer auch meine (einzige) antwort.
8000 ist oberer Teillastbereich.
Leerlaufduesen kannste dir also sparen, Hauptduesen greifen da noch gar nicht.
Sieht mir in der Kurve stark nach dem Uebergang Teillast-Volllast aus.
Leg mal was unter die Nadeln und probier mal.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Schaust halt nach ganz dünnen 3er U-Scheiben.
Kann auch schauen, ob ich von den Scheiben noch welche finde und sie Dir schicken.
Oder woher kommst Du denn, bzw was heißt "Nähe Stuttgart"?
Wenn Du die Schieber eh raus hast, kannst ja auch in jedem Fall mal prüfen, ob man da irgendwie was sieht, was haken könnte!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
3er Unterlagscheiben hab ich da. Hab ich das richtig verstanden...
pro Nadel eine und zwischen Nadel und Vergaserauflage (einfach auf die Nadel auffädeln)???
Klemmen tut nix. Hab ich schon geprüft! Gaserschrauben dann auf 2 1/4 raus sind jetzt auf 2 3/4?
Das muss doch zu schaffen sein - kränkt mich in meiner Ehre
FrankyK hat geschrieben:...Hab ich das richtig verstanden...
pro Nadel eine und zwischen Nadel und Vergaserauflage (einfach auf die Nadel auffädeln)???
Genau!
Aber erwarte jetzt keine Wunder, eine optimale Abstimmung wirst Du nur aufm Prüfstand nach mehreren Probeläufen bekommen.
Ich hab meine halt damals (nach zig Versuchen mit anderen Hauptdüsen, Nadelpositionen und gefühlten 834000 mal Vergaser demontieren ) so abgestimmt und kann mit dem Ergebnis sehr gut leben, sprich ich komm ohne irgendwelchen "Leistungsgruben" über die Landstraße.
Für mich stand halt im Vordergrund, daß der Motor keinesfalls zu mager läuft!!!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
genau wie Marco sagt, ESD und Ansauggeräuschdämpfer prüfen und von Änderungen am Vergaser, abweichend von den org. Werten, würder ich persönlich die Finger lassen.
Eine H2 läuft mit den Serienwerten wunderbar und ein Leistungsloch sollte nicht zu spühren sein
Ich würde im ersten Schritt auch erstmal nach dem Ansaugdämpfer und dem Endtopf schauen. Und - falls noch nicht geschehen - nach dem Luftfilter. Das ist mit der wenigsten Arbeit verbunden und kann schon zum Erfolg führen
PS: meine H2 lief ohne Ansaugdämpfer zwar ohne spürbares Leistungsloch, aber dafür Vmax 30km weniger !
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Schritt 1:
Werde ich als erstes mal den Ansaugdämpfer rausnehmen und testen!
Schritt 2:
... wäre dann wohl ESD. Wo bekomme ich einen für meine H2 (muss
zugelassen (legal) sein und E-Nr haben)?
Oder kann mir jemand aus dem Raum Stuttgart mal ein ausleihen
ggf. mit Kaufoption??
Louis gibt es nichts mehr für die H2 und ebay auch nix
... und ich kann es mir nicht leisten ärger mit der Punkterennleitung zu bekommen
(Luftfilter ist sauber und origianl neu)
Vielen Dank an euch für die klasse Hilfe!!!
Zuletzt geändert von FrankyK am 29 Mär 2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schritt 1:
Werde ich als erstes mal den Ansaugdämpfer rausnehmen und testen!
Schritt 2:
... wäre dann wohl ESD. Wo bekomme ich einen für meine H2 (muss
zugelassen (legal) sein und E-Nr haben)?
Oder kann mir jemand aus dem Raum Stuttgart mal ein ausleihen
ggf. mit Kaufoption??
Louis gibt es nichts mehr für die H2 und ebay auch nix
(Luftfilter ist sauber und origianl neu)
Vielen Dank an euch für die klasse Hilfe!!!
Du kannst den BOS-Dämpfer für die ZX7-R nehmen. Der passt und die BOS-Töpfe laufen im Allgemeinen sehr gut auf den ZXRs (fahre selber einen - allerdings ein viel älteres Modell). Kost auch grad nur 220 Euro - ein guter Kurs!
Ich hab noch einen Termignoni Bolt On in Carbon, passt aufjedenfall an JKLM.
H Weiß ich nicht.
Bei Interesse kannste dich melden. Kommste bei mir vorbei und wir schrauben den gleich bei dir dran. Dann kannsten Testen. Wohne ca. 50km von Stuttgart entfernt, Richtung Aalen.
@Franky,
passen die auch an die L ??? Ist der Flansch der Gleiche?
Ich weiß passt hier gerad nicht rein, aber......
weiterhin viel Glück bei der Suche und ich muss sagen, dass meine L mit dem Rombo (ohne DB Eater) viel besser läuft!
der Cordt
Du kannst den BOS-Dämpfer für die ZX7-R nehmen. Der passt und die BOS-Töpfe laufen im Allgemeinen sehr gut auf den ZXRs (fahre selber einen - allerdings ein viel älteres Modell). Kost auch grad nur 220 Euro - ein guter Kurs!
Richtig abstimmen ist das Zauberwort .
Auf verdacht was tauschen , halte ich nicht für sehr schlau . Jeder Prüfstand- Lauf kostet Geld . Kann mir nicht vorstellen das , das normal ist an der H . Der H Auspuff ist wohl der beste Auspuff für die H , ich finde den leeren H Auspuff richtig geil .
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem liegt nen anderen ESD testweise zu montieren und den Tip mit dem Ansauggeräuschdämpfer umzusetzen! Das kostet garnichts!
Wieso denn gleich auf den Prüfstand?
Ich würde das Problem erstmal analytisch angehen, bevor ich Geld für nen Prüfstand in die Hand nehme! Wenn die bereits genannten und durchaus brauchbaren, weil auf Erfahrung basierenden Tips umgesetzt wurden und nichts gebracht haben, was ich nicht glaube, kann man immer noch nach Alternativ-Maßnahmen suchen!
Auch ich hatte mal nen ESD, der mich in den Wahnsinn trieb!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
das ist ne idee. ich werd meinen Bock diese Woche aus der Küche holen und dann wollt ich eh die Gaser reinigen und einstellen und alles für die Saison fertig machen..
ich find es nur komisch das es bei Satansratte seiner H genauso wie bei meiner und der von Frank (alle Original) ist
wobei mich noch intzressieren würde ob der Hashiru Pott bei ratte nur das leistungsloch gestopft hat oder leistung geklaut hat so das es nemmer so auffällt