Kombi von Tschul. Taugt der was?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
hugo350z
ZXR-Fahrer
Beiträge: 454
Registriert: 25 Sep 2009 13:45
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Kombi von Tschul. Taugt der was?

Beitrag von hugo350z »

Hab heir bei Ebay einen Lederkombi gefunden. Meint ihr der taugt was?
Worauf sollte ich achten beim kauf eines Kombis?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Sorry, wenn ich jetzt wieder den Lehrmeister spiele ...

Welche für Dich relevanten Antworten erwartest Du?

Klamotten - EGAL WAS, und wenns nur Handschuhe sind! - probier ich VOR dem Kauf an!
Was nützt Dir ne Klamotte, wenn Du sie günstig aus der Bucht gezogen hast, wenn ein anderer davon begeistert ist und bei Dir der Reißverschluss am Kragen kneift, Dir beim Sitzen auf dem Bock die Beine einschlafen und Dir die Luft abgeschnürt wird?

Sich nen Kombi zu holen, ohne genau dieses Modell jemals selbst am Leib getragen zu haben, ist ein Roulette-Spiel!

Abgesehen davon: Ne Kombi ist ne kleine Lebensversicherung und ne Anschaffung für die kommenden Jahre!
Da spart man nicht an 50 Cent und sollte sicherstellen, daß man sich darin wie in einer zweiten Haut und pudelwohl fühlt! Wohlbemerkt mit allen Protektoren drin!

Das Dümmste, was einem passieren kann, ist sich einen Kombi zu holen, an manierlichen Protektoren (vergiß den Isomatten-Müll, der da serienmäßig drin ist) zu sparen, sich nach ein paar Monaten doch ne Schildkröte holt und dann feststellt, daß einem der Hosenbund die Därme rausdrückt und das Ganze nicht mehr passt!

Ne Kombi kauft man dann und zwar komplett, wenn man sie so anprobiert hat, wie man langfristig Moped-Fahren möchte! Nimm Dir nen Tag zeit, fahr in die Läden Deines Herzens, schau Dir genau an, was es für welches Geld gibt und was Dir gefällt und fang dann an zu Probieren! Du wirst Dich wundern was ne Hosengröße hin oder her und in Abhängigkeit des Herstellers und des Modells für Wohlfühlüberraschungen bereithält!

Und ich weiß ganz genau welche Summen sich da aufeinmal sammeln können!

Andere sinnvolle Vorschläge habe ich nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

vergiss die tschul!!!gabs schon mal nen fred?
kauf bei m lol oder fc moto

Benutzeravatar
hugo350z
ZXR-Fahrer
Beiträge: 454
Registriert: 25 Sep 2009 13:45
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von hugo350z »

Ihr habt ja recht. Da ich als Azubi halt nicht so viel verdiene, hatte ich gedacht... , ach man ihr habt ja recht. Der Kombi soll ja was bezwecken und zwar mich schützen. Dann lieber noch ein bisschen sparen.

Danke Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Naja, für 12€ kannste den auf jeden Fall nehmen denk ich. 8)

Mein erster Kombi 1980 hatte nur Polster an den Knien. Man fiel zwar hart, hatte aber wenigstens die Abschürfungen nur am Leder. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Wenn Du im Moment gar keinen hast schnapp Dir das Ding für wenig Geld und Du hast mehr Sicherheit als mit der Jeans.
Allerdings Größe 48 ???
So wie der auf dem Bildern aussieht ist das echt ein Spargeltarzan wenn die 48er so locker sitzt.

Nur nebenbei, ich hab noch einen nagelneuen Berick Zweiteiler Größe 52 den ich event auch verkaufe weil ich mir noch nen Einteiler Gekauft habe.
Zum Vergleich ich bin 178cm und wiege knapp über 80 Kg.
Geb ich für 400.- raus. ( Foumpreis )

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Der sieht nicht schlecht aus und hat auch einen Überstreckschutz! Gibt es auch in anderen Farben.
Zumindest besser als gar nichts!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Besser als garnichts definitiv!

Aber 250€ für etwas ausgeben, einen Kompromis, in dem ich mich ggF. nicht wohlfühle? :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Naja Scheeßel ist doch net so weit weg von Hamburg. Dort gibt es doch mehr als nur einen Motorradbekleidungsfachgeschäft.
Wenn Du nach Bremen kommen willst, hier gibt es ein Fachgeschäft. hat jedoch zu 95% Dainesse. ist aber direkt am Bahnhof. Musst den Spaß ja nicht gleich kaufen, aber Du siehst mal was es gibt und kannst es auch mal anprobieren. Ein Motorrad haben die meisten auch in der Nähe - da setzte Dich dann mal drauf.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Tie hat geschrieben:Besser als garnichts definitiv!

Aber 250€ für etwas ausgeben, einen Kompromis, in dem ich mich ggF. nicht wohlfühle? :kratz:
Gut aber Tie, wenn er sich halt nicht mehr leisten kann, (was keine Schande ist, jeder muß aufs Geld schauen)soll er dann aufs Motorradfahren verzichten! Oder solange nicht fahren , bis er das Geld zusammen hat?

Ich mein 250 Euro kann viel Geld sein!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

250€ ist viel Geld!
Und ne vernünftige, komplette Erstausstattung kostet gleich das 3-4-Fache!

Ich schüttel mir das auch nicht aus dem Ärmel! Deswegen hab ich damals auch erstmal auf Textil zurückgegriffen, was deutlich günstiger ist und an Schlechtwettertagen auch heute noch gute Dienste leistet!

Es gibt hier genug Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken sagen würde: Ganz oder garnicht! Dann lass es!

Meine Kernaussage sollte auch eigentlich sein, nichts Ungesehenes und Unanprobiertes zu kaufen!

Ein anderer Plan wäre bei allen Familienmitgliedern Geburtstag und Weihnachten vorzuverlegen oder aber tatsächlich noch ein wenig zu sparen!

So hart es klingt: Als Student hab ich an ein Moped nichtmal gedacht! Da wars finanziell einfach nicht drin!
Wenn ich keine Kohle habe, kann ich sie nicht ausgeben! Und das Bisschen, das ich habe, würde ich mit äußerstem Bedacht ausgeben und nicht für etwas, das ich nach 2 Jahren (falls es dann besser aussieht) auf den Müll werfe, weil es keinen Spaß macht damit mal für 500km auf dem Bock zu sitzen.
Ich hab meine Kombi vor 6 Jahren erstanden und hab sie heute noch! Und auch das war damals ein Kompromis, zusammengestellt aus Louis-Restposten. Aber zumindest so, daß man es anschauen kann, daß es passt und ich mich darin wohlfühle. Und es juckt mich jedes Mal wenn ich wieder bei denen im Laden rumstehe und ich sehe, was ich hätte bekommen können, wenn ich noch 2 Monate länger gespart hätte!

Ist ne philosophische Frage, an die sehr viele persönliche Meinungen geheftet sind.

Nur ne Klamotte aus der Bucht zu ziehen, ohne sie VOR der Bezahlung jemals gesehen oder anprobiert zu haben, hat ein größeres Wahrscheinlichkeitspotential ein Knieschuß, als ein Glückstreffer zu werden. Und unter dem Aspekt eben keine Kohle zu haben, würde ich es tatsächlich solange lassen, bis ich ne tragbare Lösung gefunden bzw. erreicht hätte.
Zuletzt geändert von Tie am 21 Mär 2010 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Tie hat geschrieben:...Nur ne Klamotte aus der Bucht zu ziehen, ohne sie VOR der Bezahlung jemals gesehen oder anprobiert zu haben, hat ein größeres Wahrscheinlichkeitspotential ein Knieschuß zu werden, als ein Glückstreffer zu werden...
Genau!

Das wär dann wieder die sprichwörtliche Katze im Sack...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

hugo um dein Frage mal kurz zu beantworten ---> Nein, taugt nix


ich habe hier so ne Kombi, war meine erste. Besser als nackt fahren allemal. Aber nicht wirklich gut. Habe an ner Raufasertapete mit der Jacke lang geschrubbelt und siehe da, Leder weg :shock: :shock: :shock:
Die Jacke passte eigentlich ganz gut. Aber die Hose, da hätte Merle noch mit reingepasst. Wenn du willst kannst mal rumm kommen und dir das Teil ansehen. Dann wirste sie wohl auch nicht mehr haben wollen.

Nichts desto trotz werde ich die Jacke nicht wegschmeißen (obwohl ich mittlerweile in hochwertiges Material investiert habe) die erste Jacke trägst du erst auf dem Körper und dann im Herzen. Wenn ich drann denke was da alles für Schlamm und Getränke und Feiern etc. drauf klebten. Ja, manchmal sind da auch Fliegen eingeschlagen, das habe ich mehr als deutlich gemerkt. Ein Insekt in größe einer Wespe hat schon Projektilcharakter, das federt die Jacke nicht ab.


nur mal kurz jetzt :oops:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

taugt doch, ich habe die, bin damit drei mal geflogen (auch auf der renne)...
das ding hält einiges aus...

ich fahre die immer noch und fühle mich sehr sicher 8)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Antworten