andere lackierung!?
andere lackierung!?
Hi miteinander!
Ich möchte meine K im Winter umlackieren, da erstens mein Vorgänger nen leichten Sturz hatte und zweitens die Orginal lackierung mir nicht so sonderlich gut gefällt!
Nun meine Frage:
Ich hab hier auf der Site einige komplett in Blau, Rot und Grün lackierte ZXR gesehen, aber die meisten haben einen schwarz lackierten Rahmen!
Ist der Orginal oder hat den jemand von Euch schon mal lackiert???
Wenn ja ist es viel arbeit? Müßte ja der komplette Motor raus und schwinge weg! Ist das schwer als Laie mit mittelmäßiger erfahrung?
MFG
Benny
Ich möchte meine K im Winter umlackieren, da erstens mein Vorgänger nen leichten Sturz hatte und zweitens die Orginal lackierung mir nicht so sonderlich gut gefällt!
Nun meine Frage:
Ich hab hier auf der Site einige komplett in Blau, Rot und Grün lackierte ZXR gesehen, aber die meisten haben einen schwarz lackierten Rahmen!
Ist der Orginal oder hat den jemand von Euch schon mal lackiert???
Wenn ja ist es viel arbeit? Müßte ja der komplette Motor raus und schwinge weg! Ist das schwer als Laie mit mittelmäßiger erfahrung?
MFG
Benny
vollkommen falsch-hab ne 92er J-die war g/w/b hatte weiße felgen und hat einen silbernen rahmen.Gummiteufel hat geschrieben:Also die J-Modelle Bj 92 haben entweder die rote oder blaue Lackierung und dabei werksmässig einen schwarzen Rahmen + Felgen, soweit ich weiss..
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Also ich kenn das auch so, dass die blauen und roten J-Modelle einen schwarzen Rahmen haben. Die J gab es aber auch in grün weiß blau mit silbernem Rahmen.Gummiteufel hat geschrieben:Also die J-Modelle Bj 92 haben entweder die rote oder blaue Lackierung und dabei werksmässig einen schwarzen Rahmen + Felgen, soweit ich weiss..
Gruß
Sascha
Habe meinen Rahmen mit 2-Komponentenlack und ner extrafeinen Schaumstoffwalze gelackt.
Ausser Motor, Gabel und Kabelbaum war alles abgebaut.
Die unzugänglicheren Stellen habe ich mit einem kleinen Pinsel gemacht.
Silberne Stellen sieht man definitiv nur noch nach Abbauen der Airbox zwischen Zylinderkopf und Rahmen.
Ansonsten ist ALLES schwarz, auch beim Drunterlegen und in die kleinsten Ecken schauen.
Vorher habe ich den Rahmen angeschliffen und gut gereinigt, bzw. mit Silikonentferner entfettet.
Ist schon ein bisschen Arbeit, lohnt sich meiner Meinung aber bei einer Neulackierung des Restes schon!
Ausser Motor, Gabel und Kabelbaum war alles abgebaut.
Die unzugänglicheren Stellen habe ich mit einem kleinen Pinsel gemacht.
Silberne Stellen sieht man definitiv nur noch nach Abbauen der Airbox zwischen Zylinderkopf und Rahmen.
Ansonsten ist ALLES schwarz, auch beim Drunterlegen und in die kleinsten Ecken schauen.
Vorher habe ich den Rahmen angeschliffen und gut gereinigt, bzw. mit Silikonentferner entfettet.
Ist schon ein bisschen Arbeit, lohnt sich meiner Meinung aber bei einer Neulackierung des Restes schon!