Kill-Schalter defekt ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
norge_klaus

Kill-Schalter defekt ?

Beitrag von norge_klaus »

Hallo Leute,

bin noch völlig neu im Forum. Habe nach diversen Kawas (GPZ 900 R, ZZR 600, ZX 6 R und fast 4 Jahren Pause) nun endlich mein "Traumteil" ein 94 er ZXR 750 aus 1.Hd. und 10 Tkm auf der Uhr gefunden und gekauft. Leider hat sie seit einer Woche eine Macke. Motor startet super, erster Gang wird eingelegt und der Motor geht sofort aus. Ich vermute, daß der Kill-Schalter vom Seitenständer defekt ist. Starten mit eingelegtem Gang und dann anfahren und in anderen Gang schalten funtioniert problemlos. Kann man das Teil eigentlich einfach totlegen ?????

Gruß von Norge_Klaus

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst den Schalter am Ständer mal abschrauben und reinigen.Das hilft meistens.
Vielleicht hast du aber nur das Kabel was neben der Getriebeausgangswelle ab geht(das ist da auf gesteckt) ab oder vielleicht hast du aber auch einen Kabelbruch. Verfolge mal die Leitung und über prüfe diese.

Mfg Dennis

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :roll:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Hi,
soweit ich mich erinnere, kann ich bei ausgeklappten seitenständer den motor starten, dann einen gang einlegen und es passiert erst mal nichts. erst wenn ich die kupplung langsam loslasse, geht mein baby aus. so wie du das beschrieben hast, passiert das sofort wenn du schon den gang einlegst ohne die kupplung zulösen. dann liegt das glaube ich nicht an dem schutzschalter vom ständer. aber den kannst du ja mal sicherheitshalber durchmessen.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Antworten