Teile kommen nicht bei - Wetter gut - Fahren nicht möglich !

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Fred

Teile kommen nicht bei - Wetter gut - Fahren nicht möglich !

Beitrag von Fred »

Sowas ist doch ätzend:
Warte jetzt die dritte Woche auf meine neue Ventildeckeldichtung, die der Kawahändler eigentlich am nächsten Tag da haben wollte. Meint Ihr ein anderer Händler wäre schneller - oder liegt das nur am Großhändler?
Ist auch das letzte mal, daß ich zum KBS in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße gehe. Ich werde mich - selbst Frankfurter - an den in Obereschbach wenden oder mich vom aus Göttingen vom Herrn Zukal beschicken lassen, vielleicht mich sogar dazu herablassen - zu unseren ungeliebten Nachbarn nach Offenbach zu fahren. Denn alle sind sie netter, hilfsbereiter und kulanter als der KBS. Bei dem wird einem auf Nachfrage generft und unwirsch mitgeteilt, daß die Teile noch nicht da sind - nicht wann mit ihnen zu rechnen ist, nicht woran es liegt. Kein Wort des Bedauerns.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps was die Versorgung im Rhein-Main-Gebiet angeht? Wie kann man Teile billiger und/oder schneller bekommen?

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ich meine vom Händler hängen 90Prozent ab :!:
Höre auch immer von utopischen Lieferzeiten :evil:
Hab jetzt doch schon 3-4 mal was bestellen müssen und muß sagen das manche Telefonisch gar keine bestellung annehmen bzw. ohne Anzahlung :evil:
Hab aber jetzt einen gefunden da brauch ich nur anrufen alles durchgeben, der fragt nach únd ruft zurück ob Lagernd o:!: Und hat alles zu 100% (auch Ventildeckeldichtung war darunter :!: ) am NÄCHSTEN Tag im Haus :!: :!: :!:

Also, es gibt schon lasche faule Säcke :!:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Also ich fahr eigentlich nur noch zum Georges nach Offenbach.
Nett, kulant und setzt fast alles in Bewegung das man flott wieder Mopped fahren kann :)
Ungeliebte Nachbarn *pfff* ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ne ventildeckeldichtung sollte normalerweise innerhalb einer woche aus rotterdam kommen, falls die in deutschland nicht vorrätig ist. 3 wochen ist eher die lieferzeit von japan nach europa!!!

ich vermute eher, daß dein händler trödelt....

Gero11

Beitrag von Gero11 »

100%ig, Freund von mir hat mal 2 Wochen auf einen Reifen gewartet den normal jeder Lagernd hat :hammer:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Also wenn es nur an der Ventildeckeldichtung hängt und diese nicht ganz hinüber ist dann mach doch einfach ein wenig Dichtpaste drauf und dann sollte es wieder gut sein.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Fred: Das ist sicher von Händler zu Händler unterschiedlich. Ích war erst bei Motodrom in Essen. Da hab' ich auf dem Absatz kehrt gemacht, weil ich wie ein Arsch behandelt wurde. Bei Zymni in Haltern habe ich die Ventildeckeldichtung sofort bekommen (hatte er auf Lager). Über den Unterschied der Bedienung möchte ich mich hier nicht auslassen, sonst fange ich wieder an zu kochen! :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab meine Machiene bei einen Yamaha Vertragshändler machen lassen
die kompletten Ventiele mit Ventieldeckeldichtung waren nach einer Woche da das war vor zwei Wochen.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann mir jemand bitte nochmal was zu der Dichtpaste sagen? Sprich Hersteller, Preis und Anwendung?

THX!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Zum Beispiel

Beitrag von Klaus69 »

Du kannst zum beispiel Hylomar oder Curil-T nehmen. Gibt`s beides im Autozubehör. Dichtflächen fettrei machen (drüberwischen langt :-) )Dichtmittel drauf und zumachen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Kann dir auch nur Hylomar empfehlen. Kriegst du bei Conrad, kostet nich mal 10 EUR oder so. Pass nur auf wo du das Zeug hinschmierst... :wink:

cu
Franki

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn drüberwischen langt, brauch ich nur kurz den Deckel anbehmen, entfetten, Dichtmasse drauf und zu die Büchse, ja? Sprich die alte Dichtung kann drinbleiben..?

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Hör mir nur auf mit KBS nur Pfeifen keine lust was zu verkaufen inkompetent und unfreundlich.
Wir Fahren jetzt immer nach Friedberg zum Motodrom Wetterau. Kerstin ist sehr nett aber auch da kanns mal dauern. Rotterdam hat wohl nicht mehr alles da ich brauchte mal nen "washer" hat aber trotz japan nur 3,5 Wochen gedauert. Also nicht verzagen.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Gumminteufel

Beitrag von Klaus69 »

Genau so;- aber paß auf das Du nicht so viel Dichtmittel nimmst. ween das in den Ölkreislauf kommt ist`s wohl nicht so gut...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Jau, hab hier was dazu gefunden...:


http://www.uka-knoch.de/hylomar/hylomar.html

Da steht einiges zur Verabeitung etc...

Danke nochmal..!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Hylomar

Beitrag von Klaus69 »

Ich schmier` smir immer auf den Figer und streife es dann von außen auf der Dichtfläche ab...

Nur die Finger danach sauber machen ist ein Spaß :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Mein Kollege (ein erfahrener Schrauber, der auch schon zig Motoren selbst getunt und geändert hat) meinte, das Hylomor ist nicht so gut, da es unter Einwirkung von heißen Öl und/oder Benzin abblättert (wie beim Motor von SvdB73, hier ist die Dichtpaste allerdings unbekannt), und anschließend den Sumpffilter verstopft.
Da ich das jetzt schon von mehreren gehört habe, und mein Kollege wirklich ein Mensch mit Ahnung ist, nehme ich hiermit die Empfehlung für die blaue Dichtpaste zurück, obwohl ich jetzt nicht weiß unter welchen Umständen das aufgetreten ist/auftritt und ob es generell immer eintritt oder nur in Ausnahmefällen.
Sascha (SvdB73)hatte ich eh den Rat gegeben, baldigst mal die Ölwanne zu entfernen und den Sumpffilter zu begutachten.

Alternativen:
Sehr gut soll die schwarze Paste von Opel sein (GM).
Ich selbst hatte mal eine gummiähnliche von Nigrin, die ließ sich aber schlecht verarbeiten.


Gruß Kawikaze

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Verfüge nur über Erfahrung mit Hylomar am Ventildeckel und dort geht` s ja nicht ganz so heiß her...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten