Ultraschallbad -> welches Reinigungsmittel?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Kawikaze

Ultraschallbad -> welches Reinigungsmittel?

Beitrag von Kawikaze »

Habe letztens mal auffer Arbeit Vergaser gereinigt, wir haben allerdings konz. Posphorsäure im Ultraschallbad.
Ist ein bisserl heftig für die Vergaser (war nur ne Susi, keine Sorge) gewesen, aber gewirkt hats Wunder *G*.
Die Susi sprang auf jedenfall nach 2 Jahren Standzeit sofort an, und lief auch sehr gut.

Was ist denn eigentlich das beste Mittel?
Hat jemd. Erfahrung mit (dest.) Wasser?

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hatte das ja bei nem Goldschmied machen lassen. Die hatten da ne fertige Mischung die sie immer bestellen.

Wasser hat er glaub ich ganz normales genommen. :kratz:

Kannst ja mal bei nem örtlichen Goldschmied anrufen, die haben alle so ein Ding.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Sirko hat geschrieben:....örtlichen Goldschmied anrufen, die haben alle so ein Ding.
... das ist eine gute idee .... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte deren Computer flott gemacht und in der Zeit blubberten meine Vergaser im Bad! Das war sehr kostengünstig. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

So wie ich es weiss kommt da eine Lauge rein aber welche hmmmm, würde es auch gern wissen.

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.schalltec.de/shop/pi-4597221 ... egoryId=15
hier gibts eine auswahl der verschiedenen reiniger ;) hoffentlich hilfts weiter...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Also wenn du Natronlauge nimmst wird sich wohl der Vergaser auflösen. Da der ja aus Aluguß ist und das verträgt sich nicht mit Natronlauge. Habe das bei uns in der Firma schon öfter gesehen, wenn Natronlauge auf Alu Teile kommt, das gibt böse Löcher.

Antworten