ZXR mit 1,95m ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

ZXR mit 1,95m ???

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich werde nächstes Jahr im Frühling 18 und habe vor bis dahin meine 125er verkauft zu haben und mir eine ZXR 750 (L) zuzulegen.Bin mir aber nicht sicher,ob ich mit 1,95m geeignet bin (Knieschluß,Windschutz...).Hat hier jemans Erfahrung damit??
PS: Gutes Forum!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du auf ne 125er gepasst hast,dann passt du auch auf eine ZXR.Es gibt einige um die 1,90 hier.Eventuell kannst du dir die F-Rasten ja zurückverlegen und gut ist.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Die 125er ist ein Chopper/Cruiser :oops: .Der Tipp mit den zurückverlegten Fußrasten klingt gut.

HDT

Beitrag von HDT »

Also ich bin 188 cm groß und habe auf meiner H2 keine Probleme, auch auf längeren Strecken nicht. Martin ist auch etwa 190 cm groß, auch der hat keine Probleme, also nur zu, laß dich nicht abhalten, kaufen.

Ciao


HDT

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

größe hin oder her. windschutz gibts mit der serienscheibe nur mit kinn auf dem tank.

1,95 ist aber schon recht groß. mach am besten ne probefahrt. ich passe mit meinen 1,87 recht gut drauf.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

190cm sind kein Problem, also werden 195 auch locker gehen...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

HDT

Beitrag von HDT »

Zum Thema Winschutz kann ich nur sagen, die MRA Racingscheibe bietet super Winschutz, auch ohne mit dem Kinn auf dem Tank zu kleben. Nochmal besten dank für diesen Tip an Martin, das Geld für die Racingscheibe war eine super Investition.


Ciao

HDT

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

das dürfte eigentlich kein problem sein.einfach mal probe fahren und sitzen.

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

ben

einfach testen

Beitrag von ben »

hi schmerzen im Handgelenk und knien hast du sowiso
ist halt zxr aber teste mal an
fahr mal die schlechteste strecke damit und du weisst hop oder top

suchst bei mobile.de eine raus und testest an (in deiner nähe war mal eine angeboten war glaube ich in lauingen)

ben

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: einfach testen

Beitrag von Jan »

ben hat geschrieben:hi schmerzen im Handgelenk und knien hast du sowiso
ist halt zxr aber teste mal an
fahr mal die schlechteste strecke damit und du weisst hop oder top

suchst bei mobile.de eine raus und testest an (in deiner nähe war mal eine angeboten war glaube ich in lauingen)

ben
also bei mir schmerzt gar nichts wenn ich auf meiner L sitze :?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Da hast auch nen Superbikelenker!!!!!!

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

bei mir gibts eigentlich auch keine Scherzen. Nur der Arsch tut einem nach ner weiten Strecke weh! ist aber normal auf so schnellen Böcken. Übrigens bei ner 900er Fireblade taten mir meine Handgelenke schon nach 20km oder so weh, also die ZXR ist da schon viel schonender!
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab auf meiner L mit 1,93 m absolut kein Problem !!!

Iceman_the_great

Ja, das paßt

Beitrag von Iceman_the_great »

Ich fahre zwar keine ZXR 750 L mehr, aber bis vor 1,5 Jahren hatte ich auch eine und habe mit meinen 2.02 m auch gut :lol: draufgepaßt... Ich würde mir also keine großen Sorgen, aber immer eine Probefahrt machen.

Gruß

Iceman

Gast

Beitrag von Gast »

So wie sich das anhört müsste es wohl hinhauen.Danke erstmal.
@Ben
Die L in Lauingen hab ich schon angeschaut,aber da war die rechte Seite inkl. Rahmen verkratzt,der Lenkanschlag war kaputt,die Reifen geschnitten und die Besitzerin konnte nur einen neuen Brief ab 2000 (weiss nicht mehr genau) vorlegen.Sie hat sie auch nur gekauft heimgefahren und dann wieder inseriert.Da hab ich dann lieber die Finger von gelassen.Probefahrt war mangels Führerschein und Kennzeichen nicht möglich.

Antworten