Necrass hat geschrieben:aber da steht doch
mhh
ok aber wenns die nicht ist, haste nen link zu der richtigen?
Siehe Edit
Um nochmal was sinnvolles zu schreiben:
Da die M Flachschieber hat, wird die nur über Reduzierscheiben gedrosselt, nicht über Reduzierscheiben und Vergaseranschläge, weil ja gar keine Unterdruckkammern vorhanden.
Vergaser kommt ab, Drosselblenden werden mit Dichtmasse auf die Einlasskanäle des Motors gepappt und dann mit den Ansaugstutzen draufgeschraubt.
Dafür müssen (bei L zumindest) Sitz, Tank, Vergaser und Ansaugstutzen ab.
Arbeitsaufwand war bei mir (Moped noch nie auf, ohne WHB) als ich meine neu hatte 2 Stunden, davon ne Halbe um Rauszufinden wie der Sitz abgeht
Würd ich persönlich allerdings nicht machen, die L etwa läuft mit 34Ps Drossel nur bis etwa 8500 gut, über 5000 merkt man dem Motor schon an, dass er keine Luft kriegt. Leistungskurve wie ne Wurzelfunktion.
Flachschieber erfordern wegen fehlenden Gasschiebern untenrum mehr Aufmerksamkeit der Gashand, stell mir das ziemlich haklig vor wenn man das Moped dann im Normalfall nur so um die 6000 dreht. Aber wie ich das verstanden hab, hast du das Moped ja schon da stehen.
Erfahrungen von nem M-Fahrer mit 25kw bezweifel ich mal, dass du welche kriegst, Ms sind wie schon angesprochen ziemlich rar und dementsprechend bei Fahranfängern wohl noch deutlich seltener
Ich selbst fahr ne L, hatte das Ding ne Zeit auch auf 34Ps.