Genaueres zum "kleinen Check" bei Neukauf einer 75

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Da ist er wieder..... und der Check geht weiter....

Habe heute die Schelle mitnehmen wollen zum Kumpel zwecks anbraten... von wegen, der Vollidiot von Vorbesitzer hat die Schelle unten am Auspuff direkt angebraten und nun muss ich zusehen wie ich die überhaupt abbekomme...

..das Stück wo es abgebrochen ist, war schon, zumindest sieht es so aus, 2mal geschweißt und ist ca. noch die Hälfte breit von dem wie es sein sollte...

Also, auf zu Tante Louise und neuen kaufen wollen, weil so bekomme ich noch ne Macke...
Leider nicht da, wird geliefert, schätzungsweise Mittwoch aber da..

Na gut dachte ich mir, was machst du nun, habe mir also noch nen Benzinfilter gekauft, den günstigsten für 2 oder 3 Euro, weiß ich gerad nicht mehr und dazu Bremsflüssigkeit...

Gut, dass ich das gemacht habe...

Benzinfilter ruck zuck den neuen drauf und gut war, dann Bremsen vorne entlüftet, hinten und zum Schluß die Kupplung....

Hat mich fast nen ganzen Liter gekostet bis ich mit dem Ergebniss zufrieden war...

So eine rote bis braune Brühe, das war schon ekelhaft was da rauskam und zwar aus allen 3. Aus 2 Behältern musste ich mit nem Lappen rein und die Ablagerungen so wegwischen um die nicht auch noch durch die ganze Leitung zu jagen...

Jetzt sieht alles toll aus und vorallem frisch, Bremse fühlt sich jetzt an als ob ich jedesmal nun nen rollenden Stoppie mache :lol: bin gespannt wenn ich die Schelle habe und der Auspuff wieder fest ist, gleich mal ne Runde drehen...

Takis

Beitrag von Takis »

Die Schelle ist schon vom Werk so ( das war so ein ganz kleiner Japaner ), das war nicht der Vorbesitzer :idea:

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Takis hat geschrieben:Die Schelle ist schon vom Werk so ( das war so ein ganz kleiner Japaner ), das war nicht der Vorbesitzer :idea:
Meinst du die häßlichen Schweißnähte an der Bruchstelle wo richtige Schweißklumpen sind ?? Kaum zu glauben, dass das vom Werk so kam oder meinst du die 2 Punkte unten am Auspuff wo die Schelle mit festgeschweißt ist ? Wie bekomme ich das übrigens sauber ab ohne ne Flex aus dem Keller zu holen ??

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

ich glaube ich habe noch so eine schelle,ich schau heute nachmittag mal nach.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

nimm ne feile... :loldevil: :hammer: :loldevil:
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Dog hat geschrieben:nimm ne feile... :loldevil: :hammer: :loldevil:

Ok, ok.... ich mach es selber... :wut: :wut: :wut: :hammer: :hammer: :hammer:

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

So Leute,

die Schelle von Louis kann ich wieder zurückschicken, von wegen Standard Größe. Passt nicht, da fehlt noch gut was damit die rum passt um Auspuff. Sche......e

Hat jemand von euch bitte eine Schelle noch rumliegen ? Meine ist definitiv platt. Da geht nichts mehr...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

hab nur noch von micron ein richtiges bruellrohr.
damit wirst du bei deinen nachbarn sofort zur persona non grata :!:
Passt plug&play an deinen ofen...
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Dog hat geschrieben:hab nur noch von micron ein richtiges bruellrohr.
damit wirst du bei deinen nachbarn sofort zur persona non grata :!:
Passt plug&play an deinen ofen...
Die Schelle reicht schon :D

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

der hat leider ne festgeschweisste lasche. Kannst du nicht zu obi oder so fahren schellen fuer z.b.dachrinnen kaufen? Bis zum saisonende(gibt's das ueberhaupt???) sollte das doch reichen...?!
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Schelle hat sich soeben erledigt, Medianca bzw. Tom hat eine im Keller gefunden und schickt sie morgen zu. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle Tom :kniefall:

Ja, Saisonende gibt es... bin da ein Geier gewesen , bin mir nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war aber habe mich für 03 bis 10 entschieden.

Ich weiß, es ist nicht die Welt die man spart aber ich dachte mir als Neuling bzw. Wiedereinsteiger bleibe ich vorerst mal Schönwetterfahrer und schauen wir mal :-))

Geschweißt war, bzw. ist meine ja auch. Muss ich noch abpfeilen oder doch kurz mit der Flex ran und weg ist es..

Ich freue mich aufs Treffen, dass ich euch alle mal kennenlerne. Ihr müsst dann auch mal mein Mopped testen, irgendwas stört mich und ich kann es nicht benennen, deshalb ist es mir wichtig das ihr mal ne ordentliche Probefahrt macht und mir eure Meinung sagt und evtl. das ein oder andere feststellt...

Momentan bin ich etwas angepisst, da ich das Gefühl habe hinterherzuflicken... war auch nicht ganz billig alles mit der tollen Vollabnahme, Anmeldung, Öl, LuFi , Kerzen, Kühlflüssigkeit, Brems und Kupplungsflüssigkeiten, Kette reinigen, ölen, usw. was ich nicht alles gemacht habe und dann reißt noch der blöde Auspuff bzw. die Halterung, dat nervt ein wenig...wahrscheinlich nächstes Jahr Kette und bei 3mm dauerts nicht lang und die Pellen wollen auch gewechselt werden...
Aus dem Italo-Schnäppchen wurde ein stinknormaler Preis wenn nicht sogar etwas mehr....

So, genug ausgekotzt :D Wetter scheiße, Stress im Beruf und dann nicht Mopped fahren können ist wie ne Frau die ihre Tage hat :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

jetzt schon winterdepressionen???
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Nein, so schlimm ist noch nicht.... :D

Ich würde aber gerne bei sonnigem Wetter ein paar schöne Runden drehen mit einem tadellos funktionierendem Mopped.... hoffentlich kommt der goldene Okt.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

kopf hoch, der goldene herbst wird kommen :!:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

bin am we bei meinen ellies, soll ich dir noch nen standardtopf mitbringen?
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

@Onkel:

Vielen Dank, wie gesagt brauch ja eigentlich nur die Schelle und User Medianca hat sie jetzt schon eingepackt und versandfertig gemacht und schickt sie los. Ich gehe stark vom verregnetem WE aus, sodass es auch nicht schlimm ist, dass das Paket am Montag erst kommt. Aber vielen Dank..

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

alles klar...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Antworten