Ölverlust GS 500 e
Ölverlust GS 500 e
Hallo liebe Gemeinde!
Ich weiß, ist keine ZXR, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen. Meine kleine Susi verbraucht viel zu viel Öl, neuerdings weit mehr als einen Liter auf 1000 km. Das Öl wird verbrannt, beim Kaltstart qualmt die Gute wie Hölle.
Habt Ihr ne Idee, woran es liegen könnte? Das Problem ist relativ plötzlich gekommen und ich habe das Gefühl, als wenn es schlimmer wird.
Bin dankbar für Tips, Jungs und Mädels
Ich weiß, ist keine ZXR, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen. Meine kleine Susi verbraucht viel zu viel Öl, neuerdings weit mehr als einen Liter auf 1000 km. Das Öl wird verbrannt, beim Kaltstart qualmt die Gute wie Hölle.
Habt Ihr ne Idee, woran es liegen könnte? Das Problem ist relativ plötzlich gekommen und ich habe das Gefühl, als wenn es schlimmer wird.
Bin dankbar für Tips, Jungs und Mädels
besuch mal
www.gs-500.de
da werden sie geholfen!
hatte vor der zxr auch ne gs! und das forum ist ech klasse!
www.gs-500.de
da werden sie geholfen!
hatte vor der zxr auch ne gs! und das forum ist ech klasse!
Werde mich die Tage der Sache annehmen, weiss zufällig jemand, ob es möglich ist, die Schaftdichtungen zu wechseln, ohne gleich den Kopf abnehmen zu müssen, weil sonst sollte man auch gleich die Ventile neu einschleifen und den Kopf planen und man braucht ne neue Kopfdichtung.
Das prob. ist halt nur, dass die Sache relativ günstig sein sollte.
Das prob. ist halt nur, dass die Sache relativ günstig sein sollte.
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Es gibt Vorrichtungen zum einschrauben in das Zündkerzenloch. Die funktionieren entweder mit Druckluft oder mechanisch um das Ventil oben zu halten.
Der Weltschrauber hat so'n Ding was mit Druckluft funktioniert, mal für die ZXR gebastellt. Ich weiß jetzt aber nicht ob das Kerzengewinde der GS und der ZXR gleich sind. Wenn ja verleiht er das vielleicht.
Der Weltschrauber hat so'n Ding was mit Druckluft funktioniert, mal für die ZXR gebastellt. Ich weiß jetzt aber nicht ob das Kerzengewinde der GS und der ZXR gleich sind. Wenn ja verleiht er das vielleicht.
Schönen Gruß
Andy
Andy
das mit der Druckluft is ne einfache kiste...
Alte Kerze nehmen alles raus kloppen was da an isolator und so drin ist und ein rörchen aufschweißen und dann nen druckluftschlauch drann und los gehts...
kannst dann auch direkt gucken ob es aus dem Auspuff oder dem Vergaser Pustet und wenn ja dann eh den Kopf abmachen
Alte Kerze nehmen alles raus kloppen was da an isolator und so drin ist und ein rörchen aufschweißen und dann nen druckluftschlauch drann und los gehts...
kannst dann auch direkt gucken ob es aus dem Auspuff oder dem Vergaser Pustet und wenn ja dann eh den Kopf abmachen
Das Werkzeug kann ich mir sicherlich leihen, ich meinte eher, geht es mit dem Niederhalten vom Platz her, die Keile rauszubekommen ist ja nicht das Problem, sondern eher das einlegen und gleichzeitige niederhalten der Feder.
Edit: Christoph, wir hängen hier bei uns am Sa. morgen rum, wenn du Bock hast...
Edit: Christoph, wir hängen hier bei uns am Sa. morgen rum, wenn du Bock hast...
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Stimmt, die Feder runterdrücken und die Keile einsetzen ist bestimmt schwierig.
Aber wenn oben sowieso alles raus ist eben den Zylinderkopf abnehmen ist doch dann auch kein Akt mehr und macht das arbeiten um einiges leichter.
Ne Zylinderkopfdichtung für so'nen Hobel ist auch nicht wirklich teuer.
Aber wenn oben sowieso alles raus ist eben den Zylinderkopf abnehmen ist doch dann auch kein Akt mehr und macht das arbeiten um einiges leichter.
Ne Zylinderkopfdichtung für so'nen Hobel ist auch nicht wirklich teuer.
Schönen Gruß
Andy
Andy
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich nehme an Du meinst wenn man vorher die Nockenwelle passend gedreht hat das alle Ventile des zu prüfenden Zylinders auf "zu" stehenCatweazle hat geschrieben:kannst dann auch direkt gucken ob es aus dem Auspuff oder dem Vergaser Pustet und wenn ja dann eh den Kopf abmachen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ich hab nen Koffer, mit ner Hebelvorrichtung zum runterdücken der Federteller auf Arbeit.
Wird an den Gwindebohrungen der Ventildeckelschrauben befestigt. Ist zum einen ne auf die Größe des Federtellers anpassbare Gabel und zum anderen ein Automat, wo man die Keile einfach reinlegt, der sie beim runterdrücken wie von Geisterhand montiert.
ZXR-Keile sind für den Automaten leider minimal zu klein. Aber Die "Gabel" funktioniert.
Oder sowas hier (mit Viedeo): http://www.cpr.ch/produkte/werkzeug/Ven ... orrad.html
Gruss Jan
Wird an den Gwindebohrungen der Ventildeckelschrauben befestigt. Ist zum einen ne auf die Größe des Federtellers anpassbare Gabel und zum anderen ein Automat, wo man die Keile einfach reinlegt, der sie beim runterdrücken wie von Geisterhand montiert.
ZXR-Keile sind für den Automaten leider minimal zu klein. Aber Die "Gabel" funktioniert.
Oder sowas hier (mit Viedeo): http://www.cpr.ch/produkte/werkzeug/Ven ... orrad.html
Gruss Jan
Kannst auch gerne am Sa. vorbeikommen, bevor wir zu dir kommenGeraldimus hat geschrieben:Falls Ihr Hilfe braucht, sagt bescheid. Solche Pruckelarbeiten hab ich auch schon öfter gemacht.
Nadine hat sich wohl nen kompletten Dichtungssatz bestellt und somit müssen wir uns um die Kopfdichtung keinen Kopf mehr machen
Ne Ständerbhrmaschine ist auch da und ein Schweissgerät und Material für nen Korb zum Niederdrücken auch, ich denke das bekommen wir hin.
Hat jemand zufällih ne Adresse für das WHB der gs500 ?
PM reicht