WIESO K nicht Altagstauglich *langer gang*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

HALLO leute :P

die J wo als K getunt war hab ich auch ja am anfang vorgestellt

Hab da eine frage...die maschine kann doch nicht nur co.6,5liter für die city verbrauchen oder?

das verbraucht doch eine normale J


ein flachschiebvergassssser wir doch nicht mit 6,5liter sattttt!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... und wo ist nun dein Problem? Sei doch froh :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

ich hatte das nach dreimaligem lesen nicht verstanden :respekt: cherokee...
Deus iudex meus.


Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: das meine nue maschine haha

Beitrag von Dennis »

Umbau auf Gesundheitslenker mit gekürzter Kanzel, Tourenscheibe und Raketenabschussrampe als Heck? :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

was redest du da?das ist ein spaß bild mal kurz so als joke gemacht!

hab mir eine bandit gekauft...die J behalte ich doch noch

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Also ich sehe das so:
Der lange erste Gang ist Geschmackssache wie man ja hier deutlich lesen kann. Der eine mag ihn, der andere nicht.

Man kann das >Problem<, sofern es eins ist, etwas abmildern indem man die Übersetzung per Ritzel/Kettenrad abändert. Ich denke da ist auch einiges möglich...

Das Problem mit den Flachis habe ich selber schon bei einem Kumpel erlebt der eine J komplett auf K umgebaut hat. Die ersten paar Umdrehungen läuft der Motor absolut nicht gut und dann ab einem Punkt geht die Gute ab wie Schmitts Katze.

Aus diesem Grund habe ich mir zum Beispiel meine J-Gaser behalten und nutze diese mit nem K-Motor. Durch die J-Gaser büst du vielleicht ein paar Pferdchen ein ABER meiner Meinung nach hat die ZXR genug davon.
Und mehr Leistung als eine J hast du alle mal noch...

Zumal man J-Gaser auch recht günstig bekommt.

PS: Ne Bandit ist meiner Meinung nach die absolut schlechtere Wahl... Mir hat eine Fahrt mit der eines Freundes gereicht um mir das klar zu machen. Ein Glück das ich mir damals keine gekauft habe :lol:

Nusch

Beitrag von Nusch »

ZXRHunter hat geschrieben:PS: Ne Bandit ist meiner Meinung nach die absolut schlechtere Wahl... Mir hat eine Fahrt mit der eines Freundes gereicht um mir das klar zu machen. Ein Glück das ich mir damals keine gekauft habe :lol:
:D das thema hatte ich vor einigen tagen auch mit jmd der ne 1200 bandit fährt! als wir so am tisch gesessen sind und uns über unsre mopeds unterhielten meinte er so das ich allgemein keine chance mit meiner zxr hätte!

tja ca 30min später war er dann soweit das er seine bandit verkaufen will und auf der suche nach ner zxr is :twisted:

(hab ihn mal ne kleine runde drehen lassen! und bin mit seiner bandit gefahren :kotz: )

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

alikuni hat geschrieben:was redest du da?das ist ein spaß bild mal kurz so als joke gemacht!

hab mir eine bandit gekauft...die J behalte ich doch noch
Dass das keine absolut detailgetreue Nachbildung sein soll ist mir schon klar, sah für mich allerdings so aus als ob du nen Fighterumbau andeuten wolltest.

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Für mich sah das nach der ZXR aus die eine Seite weiter vorn abgebildet war.
Im schlimmsten Falle würde ich das Verumglimpfung der genannten ZXR sehen... wie gesagt: im schlimmsten Fall ;).

@Nusch: Ein Kumpel von mir hatte auch relativ neu eine Bandit die auch schon ein wenig umgebaut hat (SBK-Lenker, eckiger Scheinwerfer, anderer ESD). Durfte auch mal eine Runde mit dem Eisen drehen.
Zum einen wiegt das Teil mehr als ne ZXR, hat weniger Leistung (war ne 600er) und die Bandit hatte ein mörderisches Drehzahlloch von Anfang bis Mitte... kann aber auch daran liegen das die keiner nach dem ESD-Umbau abgestimmt hat. Das Fahrwerk war mir auch viel zu weich und die Bremsen waren auch nicht das wahre.
Das einzig positive war das die Sitzposition und der Sitz allgemein sehr bequem war. Fast wie eine Couch 8)

Gast

Beitrag von Gast »

na klar eine bandit sieht "scheiße aus"aber man kann es zu einem traum umbauen!ZxR lieb ich jedoch ist das keine maschine für die city.....hab ja was für die stadt gesucht....

will mein bandit so umbauen!

Bild

http://streetfighters.nl/bandit/bandit- ... 005029.jpg

ich bin eh nicht auf leistung aus,eher gerade auf style!

Nusch

Beitrag von Nusch »

also ich bin kein fan von den ganzen fighter sachen! gefällt mir einfach nicht!

aber das sind geschmackssachen! und die sind wie jeder weis zum glück verschieden!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

ich denke mal irgendwie weiss unser kollege nich sooo genau was er will :idea:
vorallem was so ein umbau kostet.der wohl gaaaanz sicher nix für die stadt ist zum bummeln....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 482
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von bayroun »

Kann nur eines dazu sagen.....
glücklicherweise willst du ne Bandit so verunstalten :roll:
Bei ner Kawa, speziell ner ZXR kämen mir die Tränen.... sorry, ist halt meine Meinung....

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

alikuni hat geschrieben:na klar eine bandit sieht "scheiße aus"aber man kann es zu einem traum umbauen!!
bis dahin ist es ein weiter Weg, den viele erst gar nicht nicht schaffen ...




.... außerdem bleibts dann immer noch eine Bandit :?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

alikuni hat geschrieben: will mein bandit so umbauen!
Weißt aber schon, dass die in NL für Mopeds keinen 'TÜV' haben?
-Nicht dass es nachm Umbau mit der Zulassung nicht klappt.

Gast

Beitrag von Gast »

ich weiZ das ist die Nl kein tüv haben!jedoch hab ich mich schon bei so einem fighter forum infomi....und die meinten kein problem solang es gut gemacht ist!

weil das heck"eher nur sitz"ist doch sicher genug...ein heck braucht doch keiner!

und ich hab doch eine J das ist mein 2 bike! und 2x zxr ist blöd!

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

alikuni hat geschrieben:ich weiZ das ist die Nl kein tüv haben!jedoch hab ich mich schon bei so einem fighter forum infomi....und die meinten kein problem solang es gut gemacht ist!

weil das heck"eher nur sitz"ist doch sicher genug...ein heck braucht doch keiner!

und ich hab doch eine J das ist mein 2 bike! und 2x zxr ist blöd!
wo du anscheinend nicht sehr beliebt bist,so ausfallend wie du dort geworden bist.
hoffentlich benimmst du dich hier.

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/vie ... sc&start=0
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

jaja, manchmal ist es zuuuu schoen,wenn das i-net so transparent ist :P :roll:
Deus iudex meus.

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Also fangen wir mal an: Man kann ja deutlich in meiner Sig sehen das ich gerade am umbauen bin.
Daher habe ich mich auch relativ gut informiert. Mal ein paar Gedanken für dich:
1. Der Bandit Heckrahmen ist am (!)Hauptrahmen verschweißt. Wenn du da Hand anlegst wirst du gaaanz schnell unbeleibt beim Onkel TÜV... oder aber du gibts richtig Kohle für nen Fachmann aus der dir das macht...
Egal wie, es wird teuer!
2. So wie die Bandit abgebildet ist bekommst du die nie in Dtl zugelassen. Heck ist eine Sache. Dann kommen noch Sachen wie Kotflügel hinten, Blinker, Winkel des Kennzeichen und bei der Auspuffanlage könnte ich mir vorstellen wird es auch Probleme geben...
Aber wie ich mir denken kann ist deine Einstellung "Scheiß auf den TÜV" oder "mir egal". Wenn du dann mal an den falschen Beamten gerätst der dir das Ding an Ort und Stelle stilllegt oder beschlagnahmt oder weis der Geier dann jammer nicht rum.
3. Eine ZXR hat in punkto Umbauten viele Vorteile. Zum einen das viele Teile anderer Modelle passen (bezogen auf JKLM), besonders Interessant bei Motoren und ein sehr wesentlicher Vorteil ist der geschraubte Heckrahmen. Durch das Um- oder Neubauen von diesem musst du nichts am Hauptrahmen verändern was den TÜV freut.
4. Auf in Sachen Fahrwerk ist die ZXR der Bandit vorraus... Einer Bandit das (Standart) Fahrwerk gescheit einzustellen ist schwer da es kaum Einstellmöglichkeiten gibt.

Und wie zum Geier kommst du darauf das eine ZXR nichgt für die STadt geeignet ist?! Mit meiner J konnt ich problemlos 50 im 4., 5. oder 6. Gang fahren...
Wen das Schalten stört soll sich nen Variomatik-Roller holen und kein Motorrad...
ich bin eh nicht auf leistung aus,eher gerade auf style!
Eine ZXR hat 10mal mehr Style als eine Bandit. Und gerade eine umgebaute ZXR ist wesentlich seltener und (meiner Meinung nach) stylischer als eine Bandit.
Und wenn dir die Leistung egal ist nimm ne J, 101PS auf 200kg sind ja wohl nicht zuviel...

PS: Der Kommentar von Outlaw im Fightersforum zu dem Thema ist echt sahnig :lol:

Soweit ich weis ist unser Bub auch bei nem Bankenkredit-Forum angemeldet wo er sich beraten lässt wie er "schnell 3000€" für ein Bike bekommt und im Banditforum...
Wo er sich allerdings noch anmelden sollte wäre ein Rechtschreibkorrektur-Forum... da seh ich dringenden Bedarf.

PS2: Was mir noch so auffällt bei der Google-Recherche nach "alikuni":
Alter 39?!?!
Einmal isser Chef, dann Student, dann hat er nen Laden...

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... naja auch mit 'ner Bandit läßt sich TÜV konform einiges anstellen:


Bild

:wink:

urspr. eine 600'er
1200'er Motor
Gabe usw. GSR1000
Einarmschw. VFR
Hintere Felge BBS umgeschweißt
usw.

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Ich find das Eisen hässlich... Diese Geisterbahnoptik is mal garnicht mein Fall...

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

Ich find die ganz u gar nicht hässlich.
Passt eben zur Lackierung.
Obwohl ich auch sagen würde es würde noch geiler aussehen, wenn man nur eine nackte, kleine, am besten eckige Lampe vorne dran hätte.

- Aber ist eben wie so vieles im Leben Geschmackssache.

edit: zwei keine, nackte, viereckige Lampen

Antworten