WIESO K nicht Altagstauglich *langer gang*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

Eine K kauft man, weil man immer noch verliebt ist :)

eine GÖTTIN auf zwei Rädern... alle anderen sind im Vergleich dazu nur Insekten :)

Fürn Alltag ist eine K wirklich manchmal etwas "zickig" (Flachschieber, siehe Catweazel und alter-mann).
Verbrauch: Wenn ich von hier nach Heiligenhafen fahre mit einer normalen "Reisegeschwindigkeit" ... das sind hin 50 km und zurück 50 km - wenn ich so im Durchschnitt ETWA um die 6 bis 6,5k Umdrehungen fahre. Ab und an mal KURZ auf 9k Umdrehungen zum Überholen gehe... habe ich nen Verbrauch von 6 - 6,5 Liter (100km). Wenn mein Kumpel mit der GSXR 600 mal wieder durchdreht und ich dranbleiben will, bin ich schnell bei 10 Liter Verbrauch.

Ich habe sie vor 11,5 Jahren einfach wegen der Optik gekauft (schlagt mich) und dann gemerkt wie geil sie ist.

Was wollte er noch gleich dafür haben? Wieviel hatte die runter?

Hab noch was vergessen: Die Gute wird bei mir bleiben, egal was ich mir als nächstes hole. Zur "Not" bekommt die nen schönen warmen Platz in meinem Wohnzimmer... Waldbaer hat da schon recht.

Nusch

Beitrag von Nusch »

Dog hat geschrieben:gibst du bei 6,2ltr.auch mal gas???
joa würde ich schon sagen! kommt halt drauf an wo ich fahre! war letzer zeit oft in frankreich unterwegs! und da ich mich da noch nich so auskenne fahre ich da auch nich so schnell!

im normalfall fahren ich zwischen 4500 und 7000 rpm und da genehmigt sie sich nich wirklich viel!

wenn ich zügig unterwegs bin fahre ich zwischen 8000 und 12000 rpm

Gast

Beitrag von Gast »

der typ will 1500€ "die maschine hat 60.000km runter...aber das bike bekomm ich bestimmt noch für 1350€ runter gehandelt...jedoch macht mich die K garnicht mehr geil!glaub holl mir wieder eine J

brauch die maschine jeden tag für 2km-stadt 15km-schnellstrasse
1km-stadt

das ist mein arbeitsweg...und das halt nochmal zrück


"hast/habt/ihr ein tipp wie ich auch die J altagstauglicher tunen kann?




KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Also wie willst du die denn noch alltatstauglicher machen?
Ich fahr doch keine ZXR wegen ihrer Alltagstauglichkeit, sondern aus Spaß an der Sache und an dem Moppen.
Ich benutz meine L auch für den Arbeitsweg hin und zurück, aber auch für den Spaß am Nachmittag und da will ich nunmal ein kompromissloses Motorrad, von daher nehme ich doch die "fehlende" Alltagstauglichkeit gerne in Kauf.
Meine fahr ich in der Stadt auch gern zwischen 2k und 3k U/Min. Das ist mir alltagstauglich genug :wink:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

alikuni hat geschrieben:
"hast/habt/ihr ein tipp wie ich auch die J altagstauglicher tunen kann?
Meinst du ala Superbike-Lenker und angenehmeres Fahrwerk?
-Würde ich nicht unbedingt machen.
Was du machen kannst, wären 2 Fahrwerkssetups:
*Mo-FR
*SA/SO

Beim ersten gemütlich, beim zweiten sportlich ..oder so ähnlich.
Verstellen dauert ja nicht lange.

Natürlich gäbe es da noch Sachen wie Gewichtsreduktion, optimierung des
Drehmoments auf einen bestimmten Bereich und diverse andere Sachen..
..Ob es sich für dich lohnt, musst du selbst wissen; bevor du jedoch irgendetwas
davon anfängst zu planen, überlege mal, ob es nicht sinnvoller wäre, so ein
günstiges 'Arbeit only' -Moped ala gs500e zuzulegen.
Im Stadtverkehr wirst du es mit so einem Teil wahrscheinlich etwas leichter haben.


Ansonsten:
KawaFreak86 hat geschrieben: Ich fahr doch keine ZXR wegen ihrer Alltagstauglichkeit, sondern aus Spaß an der Sache und an dem Moppen.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

uebertrieben gesagt:wer nicht leicht masochistisch veranlagt ist , kauft sich wohl eher nicht solch ein 'KOMPROMISSLOSES' sportgeraet... :twisted:
Deus iudex meus.

Gast

Beitrag von Gast »

wie sieht es mit der L aus..hab da gelesen das die L die city freundlichste maschine ist...stimmt das?

das steht ja sogar hier auf der seite (modellreihe)

hab an dieser gedacht

Bild

zxr 750 L

70.000 KM EZ:1995 121PS *2000€*

das motorrad ist in einem guten gebrauchten zustand.Es wurde das heck geändert ( orginal heck vorhanden ) ,bos racing endschalldämpfer ,akrapovic krümmeranlage,stahlflex vorne,felgen 2 farbig lackiert und poliert,kellerman blinker hinten,schwarze scheibe,lenkungsdämpfer,reifenprofil gut. zubehör : original heck,ständer für vorne und hinten,original scheibe, akrapovic racing endschalldämpfer ,akrapovic " tüv endschalldämpfer " 34Ps drosslung letzte inspektion im juni 2008,seitdem nicht mehr viel gefahren. bei ca. 44000km kam ein austauschmotor rein,das wurde aber alles vom vorbesitzer gemacht,rechnung vorhanden.1 vorbesitzer

!!!ich frag mich nur wieso die maschine auch 121PS hat?!!!


der ausschlaggebende grund ist der HECK/HÖCKER der sieht einfach geil aus!Im internet find ich sowas nicht(außerdem steckt sicherlich viel arbeit dahinter)

jedoch find ich denn preis von 2000€ etwas zu viel

ich würde für die maschie mal sagen so um die 1500-1700 nicht mehr

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

KLar is sone L Cityfreundlich :lol:

Springt wenn se mal aus ist Garnatiert erst wieder an wenn du dein Eis Geschlabbert hast :lol:

hol dir ne J und gut ist :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

also die schwarz/lila farbige mit der raketenabschussrampe hinten :kotz: find ich schon recht teuer. Vorallem fast jeder der einen bock mit 70000 oder mehr km drinhat im netz schreibt das da ein at-motor drin ist.mach dir mal nen spass und frag diese verk.ob sie dir das schriftl.garantieren?! Dann kommt meist das grosse stottern :wink:
Deus iudex meus.

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

mir hats mein verkäufer mit in den vertrag geschrieben dass en at motor drinne ist. gibt also net nur verbrecher im netz 8)

naja aber dieses fighterding is eher geschmackssache...

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »

alikuni hat geschrieben:der typ will 1500€ "die maschine hat 60.000km runter...aber das bike bekomm ich bestimmt noch für 1350€ runter gehandelt...jedoch macht mich die K garnicht mehr geil!glaub holl mir wieder eine J
ich glaub ein Moped ist nichts für dich (die o.g. auf keinen Fall). Kauf dir doch lieber ein billiges Auto. Damit kommste dann auch trocken zur Arbeit. So ne kleine 1200cm³ Schüssel, die verbraucht dann auch nicht viel. :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

also Cat sory, das mit dem anspringen ist jetzt aber Geblubber...

Richtig;- eine knallheiß gefahrene L kann Startprobleme haben. Muß sie aber nicht :!: Wenn wir jetzt anfangen würden alles aufzuzählen was jemals an ner ZXR schief gegangen ist gibt`s eigentlich gar keine "gute" ZXR. Bei den H - Modellen soll es ja auch schon zu gerissenen Keilriemen gekommen sein. Das jeder eine andere ZXR in nem anderen Zustand geil findet ist doch okay. Laßt den Leuten doch Ihren Spaß an dem Gerät...

Back to topic:
Die L ist nach meiner Meinung die mit dergemäßigsten Fahrwerksabstimmung und dem besten Wetterschutz ( recht ausladende Kanzel im Vergleich zu J und H. wenn Dir der Wetterschutz egal ist kannst Du auch ne J nehmen und auf den Knochen der L umrüsten. Das macht die Sache schon mal angenehmer. Und wenn Du dann noch nicht zufreiden bist kannst Du noch auf das Federbein der ZX9B umbauen. Das bekommt man recht günstig und es funktioniert im Alltag recht gut. Ne Komfortschaukel wird `ne ZXR trotzdem nie werden. Dafür ist sie einfach nicht konstruiert. Wobei ich bei den paar Km die Du regelmäßig fährst nicht so ganz verstehen kann wieso Du da soviel Wert drauf legst...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Takis

Beitrag von Takis »

Eine ZXR ist ein Supersportler aus den 90er und hat in der Stadt nix zusuchen . Das Teil ist für die Landstraße und Rennstrecke gedacht . Wer was für die Stadt braucht sollte sich einen Roller kaufen :wink:

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

wie klaus schon sagte...ne zxr ist ne harte alte dame. das ist auch einer der gründe weshalb ich eine hab. es ist einfach nur geil wenn du über die landstraße schießt und dabei jeden kieselstein spürst. ne zxr zu fahren ist (zumindest für mich) noch echte arbeit auf kurvigen strecken.
und meiner meinung nach kann man in der stadt nichts mit ner zxr anfangen.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Zu den Heißstartproblemen mit der L, hatte da letztens, als es wirklich eklig heiß war, beim Louis 135° Öltemp, als ich da ankam. Durfte danach erstmal ca. 2 Minuten orgeln bis sie wieder anging :oops:
Musst Gas voll durchziehen zum Anlassen, dann geht das mehr oder weniger.
Springt dann an und tuckert bei Vollgas erstma so 10 Sekunden bei Leerlaufdrehzahl, dann is aber alles ok. Lass das Ding aber bloß nicht unter 1100 Upm an der Ampel wenn über 120° Öltemp. Is da wirklich praktisch, Vorbesitzer hat da eins von Motometer reingeschraubt, wird anstatt der Ölablassschraube eingedreht.
alikuni hat geschrieben: !!!ich frag mich nur wieso die maschine auch 121PS hat?!!!
Meinst du jetzt L allgemein oder den Austauschmotor?
Ne L hat standardmäßig 122ps bzw 121hp (ohne Ramair), Austauschmotor hingegen bedeutet nur, dass der alte wohl nicht mehr gehalten hat und ein Neuer, BAUGLEICHER Motor kam rein.

Gast

Beitrag von Gast »

Kawakaze wenn du auf milfs/mature steht ist es noch recht ok solang du nicht Nekrophil wirst :P

Zu info ich habe eine J!jetzt steig ich sicherlich nicht um auf einem roller!doch die J muss weg und eine neue zxr muss her!

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Wegen dem austauchmotor"da steht doch rechnung vorhanden!
Aber ich frag ihn trotzdem nach eine schrieftlichen bestätigung

das bike hat jedoch nur zu info"26.000km runter aufgrund des AT-moto"
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
bei denn start problemen der L wie kann man da weiter helfen?waran liegt das ganz genau?

mir ist der komfort wirklich egal,weil ich nicht zu denn fahren gehöre die auf autobahnen heiZen,nicht zu denn gehöre die sich am wochenend mit ihren biker freunden treffen um kurven/landstrassen zu fahren

ich brauch mein bike eher für die arbeit etwas city
*cool zu wirken damit haha*
zum fitness ab und an etc...

Wieso die ZXR"weil es keine geilere maschien gibt von der optik"

und ICH habe ein auto"audi a4 bj:2008"nur zu info!wenn ich mein was die maschine verbraucht geht es mir nicht um die 1-2€
*will einfach nicht das es soweit kommt das mein bike mehr verbraucht als mein auto*
Zuletzt geändert von Gast am 22 Sep 2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

alikuni hat geschrieben: Zu info ich habe eine J!jetzt steig ich sicherlich nicht um auf einem roller!doch die J muss weg und eine neue zxr muss her!
[..]

mir ist der komfort wirklich egal,weil ich nicht zu denn fahren gehöre die auf autobahnen heiZen,nicht zu denn gehöre die sich am wochenend mit ihren biker freunden treffen um kurven/landstrassen zu fahren
Irgendwie ein Widerspruch in sich..
Dann brauchst du etwas ganz anderes als ne zxr.
Eine 'andere' zxr bring dich da auch nicht weiter.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

aha,so wie ich das verstehe brauchst du nur eine penisverlängerung :lol:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Gast

Beitrag von Gast »

ne eher ein 2en penis

80´s FLASHBACK

Gast

Beitrag von Gast »

Jungs/männer ich hab mich glaub entschieden...kauf eine ZX-6R 1999

Bild

hab ihr da vlt erfahrung...

hab auch ein termin mit dem händler....

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

joh ein Paar fahren hier auch so ein ding :wink:

aber nur um sicher zu gehn, du hast gesehn das das Teil kene Schläuche hat? :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist klar das es keine hat haha

Gast

Beitrag von Gast »

haha war heute beim moto händler!

die maschine wurde um 15uhr verkauft und ich war um 16,30uhr da!
das ist einfach doof

"oder vielleicht wollte mich gott davon abhalten hihi"

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Sei froh sonst hättest Du Deine Signatur ändern müssen. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

die war dann wohl doch nich sooo ernst gemeint...
ich mach gerade mein FS und liebe zxr!
Deus iudex meus.

Antworten