Reifen läuft Schief ab

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

Ich denke mal in Deiner Version der Schräglage bist Du mit einem Knie noch oder fast am Boden... bei meiner bist Du fast aufrecht und nimmst das Aufstellmoment minimal mit.
Zudem gibts Leute die steif und fest behaupten mit getretener Hinterradbremse bis zum Scheitelpunkt zu fahren und dann langsam auf zu machen (allerdings sind das Leute die wesentlich besser fahren können als ich)(siehe oben, ich machs nich)

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

Muss noch als Beispiel zu bedenken geben: Mick Doohan (nicht das auch nur irgendwer ansatzweise sein Können erreichen wird) hatte sich aus diesem Grund die Hinterradbremse als Daumenhebel für die linke Hand bauen lassen. Der Gute hatte nämlich durch einen Fahrunfall einen steifen rechten Fuß.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Jup und da wir natürlich alle im Renntempo auf sehr gutem Asphalt unterwegs sind, sind diese Tips das Mopped aufzustellen natürlöich Gold wert ;)

Tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Wenn nur ein unerfahrener Fahranfänger diese Tips umsetzt ist schon zu viel passiert...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Jaaaaa Fahranfänger der auf nem ABS Mobbed gelernt hat und dann bei 80 Kmh in der Kurve die Hinterradbremse zu haut als gäbe es kein Morgen mehr :lol:

darf ich das Filmen :D

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

.... hmpf... oder Neudeutsch: Narf.
Kinder bitte macht nicht nach was ihr im Inet seht oder LEST!

PS: Auf die Sache mit der Hinterradbremse kam ich schon als 34 PS Anfänger auf meiner ZZR 600("Er" habe sie selig)... da war an Rennstrecke noch gar nicht zu denken.

Davon mal ganz ab: Die Hinterradbremse ist aus noch ungefähr xy anderen Gründen wichtig.

Falls ich gegen die Überzeugungen von irgendwem verstoßen haben sollte, nehme ich meine Behauptung auch sofort wieder zurück :)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Du ich benutze sie auch... :lol:

aber eben nicht in der kurve :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Och;- mit Gefühl kann man auch in die Kurve hinein hinten bremsen. Aber eben nur wenn man weiß was man tut und eben mit Gefühl :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

also ich finds spassig - vor der Kurve etwas aufs Pedal zu druecken und dann das Heck einfach mitm Hintern was rueberschiebn ......ist mir aus Zufall passiert - abba jetzt faengts an Spass zu machen .. :oops: :oops:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Nur dass ich nicht falsch verstanden werde:

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er was macht, bremst oder angast. Soviel ist klar...

Worums mir geht ist dass hier vermehrt Äusserungen getroffen werden, die auf keinen Fall allgemeingültig sind und im schlimmsten Fall von Mopped zu Mopped verschieden (Einstallungssache) sind...

Dazu kommt dass hier eininge Leute unterwegs sind, die vom Mopped so viel Ahnung haben wie nen Maikäfer vom Milchgeben. (Ich erinner da nur an nen abgefahrenen Reifen beim Schwarzwaldtreffen)
Und genao solche Leute neigen sehr stark dazu, Tips umsetzen zu wollen ohne drüber zu reflektieren was da überhaupt wie passiert...

und dann wird sich abgelegt und das geschrei ist groß.

Deshalb reagier ich manchmal son bischen unmutig wenn hier Lösungen verallgemeinert werden... Vielleicht kann man da nen bischen drauf achten... Dann haben wir alle mehr Spass beim fahren und schrauben :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

McTschegsn hat geschrieben:Nur dass ich nicht falsch verstanden werde:

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er was macht, bremst oder angast. Soviel ist klar...

Worums mir geht ist dass hier vermehrt Äusserungen getroffen werden, die auf keinen Fall allgemeingültig sind und im schlimmsten Fall von Mopped zu Mopped verschieden (Einstallungssache) sind...

Dazu kommt dass hier eininge Leute unterwegs sind, die vom Mopped so viel Ahnung haben wie nen Maikäfer vom Milchgeben. (Ich erinner da nur an nen abgefahrenen Reifen beim Schwarzwaldtreffen)
Und genao solche Leute neigen sehr stark dazu, Tips umsetzen zu wollen ohne drüber zu reflektieren was da überhaupt wie passiert...

und dann wird sich abgelegt und das geschrei ist groß.

Deshalb reagier ich manchmal son bischen unmutig wenn hier Lösungen verallgemeinert werden... Vielleicht kann man da nen bischen drauf achten... Dann haben wir alle mehr Spass beim fahren und schrauben :)
:kratz: :kratz: jo, so hät ich das jetzt auch geschrieben 8) 8)
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

hrhr
allet jut!

Antworten