Läuft schlecht, Anlasser knallt.

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
kawazacki

Läuft schlecht, Anlasser knallt.

Beitrag von kawazacki »

Hey Leute,
ich melde mich gleich mit einem Problem aus den Sommerferien zurück.
Ich habe vor ein paar Wochen die Drossel in meine L eingebaut(Vergaser nicht Synchronisiert oder neu bedüst) und den Motor danach laufen lassen, war soweit alles ok.
Nach ca. 3 Wochen Standzeit wollte ich das Motorrad gestern wieder starten aber es ist bald unmöglich den Motor zum laufen zu bringen. Standgas bei 500upm und keine reaktion auf den Choke, beim Gasgeben stirbt sie ab. Wenn der Motor warm ist, geht das Standgas auf ca 1000upm und Gas nimmt sie an, tourt aber sehr langsam wieder ab. Heute das gleiche Spiel, habe sie dann noch mal ausgemacht und wollte sie wieder starten, dabei gab es ein lautes metallisches klacken/knallen und der Anlasser verweigerte seinen Dienst. Nach einer Stunde drehte der Anlasser wieder durch, aber ich habe es vorsichtshalber nicht weiter probiert.
Es handelt sich wohl um zwei unterschiedliche Probleme, mit dem Anlasser und dem Vergaser. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
MfG Niklas

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Das langsame Abtouren dürfte Falschluft sein. Wahrscheinlich hast du die Ansaugstutzen bei der Montage der Drosselblenden nicht dicht bekommen.
Sprüch mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen, wenn die Drehzahl hochschnellt ist es das.

Das "metallische Klacken" klingt für mich nach zuwenig Batterieleistung... Mal geprüft?

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Langsames Abtouren lag bei mir auch mal an völlig unsynchronen Gasern. Nachdem der Catweazle mir die dann eingestellt hatte, tourt sie nun um einiges besser ab.

kawazacki

Beitrag von kawazacki »

Alles klar, dann bau ich morgen mal den Tank ab und sprüh Bremsenreiniger zwischen Airbox und Vergaser. Das klacken hat sich nicht angehört alswenn der Anlasser sich quält und denn stehenbleibt, er lief ganz normal bis es einmal sehr laut geklackt hat und dann tat sich nichts mehr.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

kawazacki hat geschrieben:Alles klar, dann bau ich morgen mal den Tank ab und sprüh Bremsenreiniger zwischen Airbox und Vergaser.
Nicht dort; zw. Gasern und ZK musstes machen.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Anlasser knallt?? Schwimmernadel... der versucht Sprit zu verdichten ...
mach mal nach langem stehen die Kerzen raus und drück den Anlasser ... ich denke mal da kommt ne Spritfontäne aus den Zylindern .. son scheiß hatte ich auch mal .. und schau vorher mal in dein Ölschauglas .. könnte sein das es mehr geworden ist ....

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Hey Ratte ..... endlich sieht man mal das du was gelernt hast ! Ich bin stolz auf dich mein kleiner ...........

kawazacki

Beitrag von kawazacki »

Satansratte, der Ölstand ist bei kaltem Motor an der oberen Kante vom Schauglas, vorher lag es ungefähr in der Mitte. Woran liegt das?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Da ist Sprit in den Motor gelaufen.

Vermutlich ein hängendes Schwimmernadel Ventil.
Dein Öl ist jetzt stark verdünnt.

So würde ich nicht fahren!

Vergaser zerlegen und instandsetzen.
Ölwechsel ( mit Filter ) :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

und abschließendes synchronisieren nicht vergessen!

kawazacki

Beitrag von kawazacki »

Hat noch wer eine Ahnung warum der Anlasser nach dem Knallen seinen Dienst verweigert hat? Riecht man eigentlich auch ob Benzin im Öl ist und kann ich den Motor mit dem verdünnten Öl laufen lassen um wegen der Falschluft zu gucken?

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Zacki - hör den Mißt auf und schmeiß das Öl raus ........!!! Wenn du Pech hast schwimmt dein Anlasser innerlich auch im Öl ( so wie Rattes Anlasser ) .....das könnte ne Erklärung sein ............

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Weltschrauber hat geschrieben:Hey Ratte ..... endlich sieht man mal das du was gelernt hast ! Ich bin stolz auf dich mein kleiner ...........
:lol: :D :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

kawazacki hat geschrieben:Hat noch wer eine Ahnung warum der Anlasser nach dem Knallen seinen Dienst verweigert hat? Riecht man eigentlich auch ob Benzin im Öl ist und kann ich den Motor mit dem verdünnten Öl laufen lassen um wegen der Falschluft zu gucken?
Sprit im Oil richste ja.....zumindest wenn genug drinne ist und mit der Plüre im Motor würde ich auch nicht mehr starten, es sei du willst unbedingt, dass der Oilfilm reißt und was frisst...... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Nusch

Beitrag von Nusch »

sry wenn ich mich so ins thema werfe! ich hab mit meiner auch kleine abtour probleme! allerdings erst ab ca. 4.000rpm bis runter zum standgas!

alles drüber tourt se sauber ab!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Falschluft. Manchmal hilft temporär Standgas auf ~ 1000 U/min
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Nusch

Beitrag von Nusch »

standgas stelle ich doch über das kabel mit dem rädchen auf der rechten seite zwischen rahmen und verkleidung ein oder?

wenn ja geht da irgendwie nix! egal in welche richtung ich drehe! oder muss ich da viel drehen um ne wirkung zu sehen?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Richtig, rechte Seite das Rad. Wirkung sollte zügig kommen. Sonst stimmt meißt mit den Vergasern etwas nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Nusch

Beitrag von Nusch »

hmm hab da schon ne weile drad gedreht (6-8 umdrehungen) auswirkung 0 :(

heist wohl ich hab auch noch nen vergaser prob :?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Scheint so...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Der Anlasser knallt weil er versucht den Sprit der in deinem Zylinder ist, zu verdichten was er nicht schaffen kann und dadurch blockiert der Anlasser und wenn der Sprit dann in dein Öl gelaufen ist dann dreht der Anlasser auch wieder weil der Druck durch den Sprit wech ist ... wech ist
nicht weiter versuchen bis es behoben ist du machst dir alles kaputt damit ... neue Nadeln rein, alles sauber machen, neuen Ölfilter und Öl rein... und dann beten, das es nicht wieder undicht ist ... hatte genau die selbe Scheiße .. 55€ Öl (was grad ne Woche alt war) in die Tonne gekloppt... schau es dir mal an!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/user/SatanRatte# ... QDWCJS8kS4

JPs

Beitrag von JPs »

ich hatte das lustige problem, dass sich mein standgas von selbst verstellt hat und ich erst dachte ich hätte nun auch falschluft im system. bei mir hat ein kabelbinder zum fixieren dieses blöden kabels geholfen :D
Allerdings glaube ich, dass ich mit dem problem so ziemlich alleine dastehe XD

Benjo

Beitrag von Benjo »

@ Nusc kann sein das dein Rädchen zum Standgas einstellen auch komplett herausgedreht ist und die Schraube nicht mehr im Gewinde fasst! Ist viellleicht das Problem warum sich nichts tut! Musst mal schauen, das sollte unten an den Gasern drin sein. Greetz

Nusch

Beitrag von Nusch »

ok werd ich mal prüfen! danke dir!

kawazacki

Beitrag von kawazacki »

So, ich meld mich auch mal wieder.
Hab die Kerzen und Öl gewechselt, TÜV neu gemacht und angemeldet(schönes 20x20cm kennzeichen).
Die Schwimmerventile scheinen jetzt alle dicht zu sein-> kein Sprit mehr im Öl und nach längerer Standzeit kommt auch kein Sprit aus den Zylindern.
Leider springt der Motor kalt nur durch anschieben und langes orgeln an und das Standgas ist sehr unregelmäßig unter 1000upm, wenn man beim fahren den Hahn aufmacht bremst sie kurz ab und zieht dann durch. Bei Kawasaki meinen sie Vergaser verdreckt, mit 200€ für reinigen und einstellen wär ich dabei :(
Meint ihr auch es liegt an verdreckten Vergasern und bekommt man die selbst gereinigt/ macht das jemand im Forum für unter 200 öcken?

Antworten