Läuft schlecht, Anlasser knallt.
Läuft schlecht, Anlasser knallt.
Hey Leute,
ich melde mich gleich mit einem Problem aus den Sommerferien zurück.
Ich habe vor ein paar Wochen die Drossel in meine L eingebaut(Vergaser nicht Synchronisiert oder neu bedüst) und den Motor danach laufen lassen, war soweit alles ok.
Nach ca. 3 Wochen Standzeit wollte ich das Motorrad gestern wieder starten aber es ist bald unmöglich den Motor zum laufen zu bringen. Standgas bei 500upm und keine reaktion auf den Choke, beim Gasgeben stirbt sie ab. Wenn der Motor warm ist, geht das Standgas auf ca 1000upm und Gas nimmt sie an, tourt aber sehr langsam wieder ab. Heute das gleiche Spiel, habe sie dann noch mal ausgemacht und wollte sie wieder starten, dabei gab es ein lautes metallisches klacken/knallen und der Anlasser verweigerte seinen Dienst. Nach einer Stunde drehte der Anlasser wieder durch, aber ich habe es vorsichtshalber nicht weiter probiert.
Es handelt sich wohl um zwei unterschiedliche Probleme, mit dem Anlasser und dem Vergaser. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
MfG Niklas
ich melde mich gleich mit einem Problem aus den Sommerferien zurück.
Ich habe vor ein paar Wochen die Drossel in meine L eingebaut(Vergaser nicht Synchronisiert oder neu bedüst) und den Motor danach laufen lassen, war soweit alles ok.
Nach ca. 3 Wochen Standzeit wollte ich das Motorrad gestern wieder starten aber es ist bald unmöglich den Motor zum laufen zu bringen. Standgas bei 500upm und keine reaktion auf den Choke, beim Gasgeben stirbt sie ab. Wenn der Motor warm ist, geht das Standgas auf ca 1000upm und Gas nimmt sie an, tourt aber sehr langsam wieder ab. Heute das gleiche Spiel, habe sie dann noch mal ausgemacht und wollte sie wieder starten, dabei gab es ein lautes metallisches klacken/knallen und der Anlasser verweigerte seinen Dienst. Nach einer Stunde drehte der Anlasser wieder durch, aber ich habe es vorsichtshalber nicht weiter probiert.
Es handelt sich wohl um zwei unterschiedliche Probleme, mit dem Anlasser und dem Vergaser. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
MfG Niklas
Das langsame Abtouren dürfte Falschluft sein. Wahrscheinlich hast du die Ansaugstutzen bei der Montage der Drosselblenden nicht dicht bekommen.
Sprüch mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen, wenn die Drehzahl hochschnellt ist es das.
Das "metallische Klacken" klingt für mich nach zuwenig Batterieleistung... Mal geprüft?
Sprüch mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen, wenn die Drehzahl hochschnellt ist es das.
Das "metallische Klacken" klingt für mich nach zuwenig Batterieleistung... Mal geprüft?
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Anlasser knallt?? Schwimmernadel... der versucht Sprit zu verdichten ...
mach mal nach langem stehen die Kerzen raus und drück den Anlasser ... ich denke mal da kommt ne Spritfontäne aus den Zylindern .. son scheiß hatte ich auch mal .. und schau vorher mal in dein Ölschauglas .. könnte sein das es mehr geworden ist ....
mach mal nach langem stehen die Kerzen raus und drück den Anlasser ... ich denke mal da kommt ne Spritfontäne aus den Zylindern .. son scheiß hatte ich auch mal .. und schau vorher mal in dein Ölschauglas .. könnte sein das es mehr geworden ist ....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Da ist Sprit in den Motor gelaufen.
Vermutlich ein hängendes Schwimmernadel Ventil.
Dein Öl ist jetzt stark verdünnt.
So würde ich nicht fahren!
Vergaser zerlegen und instandsetzen.
Ölwechsel ( mit Filter )
Vermutlich ein hängendes Schwimmernadel Ventil.
Dein Öl ist jetzt stark verdünnt.
So würde ich nicht fahren!
Vergaser zerlegen und instandsetzen.
Ölwechsel ( mit Filter )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Sprit im Oil richste ja.....zumindest wenn genug drinne ist und mit der Plüre im Motor würde ich auch nicht mehr starten, es sei du willst unbedingt, dass der Oilfilm reißt und was frisst......kawazacki hat geschrieben:Hat noch wer eine Ahnung warum der Anlasser nach dem Knallen seinen Dienst verweigert hat? Riecht man eigentlich auch ob Benzin im Öl ist und kann ich den Motor mit dem verdünnten Öl laufen lassen um wegen der Falschluft zu gucken?
Der Anlasser knallt weil er versucht den Sprit der in deinem Zylinder ist, zu verdichten was er nicht schaffen kann und dadurch blockiert der Anlasser und wenn der Sprit dann in dein Öl gelaufen ist dann dreht der Anlasser auch wieder weil der Druck durch den Sprit wech ist ... wech ist
nicht weiter versuchen bis es behoben ist du machst dir alles kaputt damit ... neue Nadeln rein, alles sauber machen, neuen Ölfilter und Öl rein... und dann beten, das es nicht wieder undicht ist ... hatte genau die selbe Scheiße .. 55€ Öl (was grad ne Woche alt war) in die Tonne gekloppt... schau es dir mal an!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/user/SatanRatte# ... QDWCJS8kS4
nicht weiter versuchen bis es behoben ist du machst dir alles kaputt damit ... neue Nadeln rein, alles sauber machen, neuen Ölfilter und Öl rein... und dann beten, das es nicht wieder undicht ist ... hatte genau die selbe Scheiße .. 55€ Öl (was grad ne Woche alt war) in die Tonne gekloppt... schau es dir mal an!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/user/SatanRatte# ... QDWCJS8kS4
So, ich meld mich auch mal wieder.
Hab die Kerzen und Öl gewechselt, TÜV neu gemacht und angemeldet(schönes 20x20cm kennzeichen).
Die Schwimmerventile scheinen jetzt alle dicht zu sein-> kein Sprit mehr im Öl und nach längerer Standzeit kommt auch kein Sprit aus den Zylindern.
Leider springt der Motor kalt nur durch anschieben und langes orgeln an und das Standgas ist sehr unregelmäßig unter 1000upm, wenn man beim fahren den Hahn aufmacht bremst sie kurz ab und zieht dann durch. Bei Kawasaki meinen sie Vergaser verdreckt, mit 200€ für reinigen und einstellen wär ich dabei
Meint ihr auch es liegt an verdreckten Vergasern und bekommt man die selbst gereinigt/ macht das jemand im Forum für unter 200 öcken?
Hab die Kerzen und Öl gewechselt, TÜV neu gemacht und angemeldet(schönes 20x20cm kennzeichen).
Die Schwimmerventile scheinen jetzt alle dicht zu sein-> kein Sprit mehr im Öl und nach längerer Standzeit kommt auch kein Sprit aus den Zylindern.
Leider springt der Motor kalt nur durch anschieben und langes orgeln an und das Standgas ist sehr unregelmäßig unter 1000upm, wenn man beim fahren den Hahn aufmacht bremst sie kurz ab und zieht dann durch. Bei Kawasaki meinen sie Vergaser verdreckt, mit 200€ für reinigen und einstellen wär ich dabei
Meint ihr auch es liegt an verdreckten Vergasern und bekommt man die selbst gereinigt/ macht das jemand im Forum für unter 200 öcken?