Gerade durch Zufall im Netz gefunden ...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Marcello

Gerade durch Zufall im Netz gefunden ...

Beitrag von Marcello »

http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm

Interessant finde ich die Leistungsangaben für den H2-Motor ... offen 108PS ... das sagte damals auch Kawa Deutschland zu mir ... im Kopf sind wir bisher immer von 118PS ausgegangen.

Was stimmt denn nu wirklich :?: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Denke mal 118!? Wie hätte man diese sonst eingetragen bekommen sollen ohne ne Einzelabhnahme oder ähnlichem.

frank.p
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 128
Registriert: 23 Apr 2005 20:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von frank.p »

HI das mit 108ps steht auch in div. büchern zitat:Da 1990 neue geräuschvorschriften erfüllt werden müssen,wich die vier in zwei in eins anlage einer anders verlegten vier in eins.Die erfüllt zwar die die neuen geräuschvorschriften zehrt aber das leistungsplus von knapp 10ps fast wieder ganz auf.Die H2 leistet ungedrosselt 108ps bei 11000U/min(statt 107ps bei 10500U/min.) mfg Frank

JPs

Beitrag von JPs »

also 108 glaube ich nicht, denn im vergleich mit meiner K hält cat mit seiner H doch sehr gut stand auf der geraden

fighter900

Beitrag von fighter900 »

ist doch wurscht :twisted: hauptsache das es bei ner H immer gefühlte 200ps sind :twisted: :twisted: :twisted: 8)

was ich viel schlimmer finde ist das so ein optisch sportliches bike wie die zxr750 J ,gerademal offen 100ps hat :? .....das werd ich nie verstehen und muß es auch ned :roll:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

^^Oder deine K läuft ziemlich be....sonnen :mrgreen:

chriSpe

Beitrag von chriSpe »

fighter900 hat geschrieben:was ich viel schlimmer finde ist das so ein optisch sportliches bike wie die zxr750 J ,gerademal offen 100ps hat :? .....das werd ich nie verstehen und muß es auch ned :roll:
Muss ja auch nen Grund gegeben haben ne K zu bestellen

fighter900

Beitrag von fighter900 »

jo und bei der M ...was war da der grund

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

:lol: Rennsport war da der Grund.... :lol:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Ich hab ne "offene" H1 und die ist mit 79KW/107PS angegeben. 87KW/118PS sind machbar mit hohen Deckeln und anderer Bedüsung. Und ich glaub, dass die Werte mit der H2 (annähernd) identisch sind.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Das glaub ich kaum.

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Ergänzung zur H2...

Hier gefunden. Laut der Auflistung hat die H2 offen bis zu 118 PS. Sehr clever ausgedrückt. Siehe ...

--> 1990 folgte mit der H2 die Weiterentwicklung, mit Änderungen am Motor sowie am Zylinderkopf, einer geänderten Schwinge und einer größeren Vergaseranlage, weiterhin einem größeren Kühler. In der ungedrosselten Version erreicht sie bis zu 87 kW.

fighter900

Beitrag von fighter900 »

die H2 hat scho immer 118ps gehabt so langsam fühle ich mich hier angepisst :evil: :lol: :lol:
nun haben wir das auch geklärt ,auf zu neuen taten :?
....das thema kann geschloßen werden :lol: :lol: :lol: 8)
habe gesprochen :rasta: :clown:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Meine Meinung dazu :

Die H2 kann offen eigentlich nur etwas mehr Leistung haben als die H1.

Untermauern wir es mal technisch :

- H2 hat nen 4-1 Krümmer ... der is prinzipiell gut für oben rum (Spitzenleistung in Bezug auf Sogwirkung und Zylinderentleerung)
- H2 hat größere Ventile
- H2 hat nen anderen ZK mit anderer Ansaug-Geometrie
- H2 hat schärfere Steuerzeiten (288/280)
- H2 hat mehr Nockenhub der NW
- H2 hat 2mm mehr Gaserquerschnitt

Zündung H1/H2 is identisch ... bissi mehr Frühzündung vertragen beide locker ... mein H2-Fullspritzenmotor läuft auch mit mehr Frühzündung als Serie ... bekommt demnächst noch ne Kit-Auspuffanlage verpasst.

Da dürften somit ein paar Pferdchen mehr drinne sein als beim H1-Setup ... vielleicht nich Welten ... aber etwas schon.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich habe heute irgendwo gelesen das die Änderungen ca 10 PS ausmachen. Die unglücklicherweise aber von der geänderten Auspuffanlage wieder geschluckt würden...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Klaus69 hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen das die Änderungen ca 10 PS ausmachen. Die unglücklicherweise aber von der geänderten Auspuffanlage wieder geschluckt würden...
Jo, steht 12 Antworten über deiner :lol:

Aber das würde ja wiederrum bedeuten, dass wenn man sich ne H1 Anlage drunter schnallt man 10Ps mehr hat.

Rein technisch ist das ja kein Problem. Nur beim Ölwechsel gibts dann bisschen mehr Ärger.

Kanns mir aber nich vorstellen das nen H1 Krümmer ~ 10 Ps bringt.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Probiers aus und meß. Vorstellung hat in der Physik nix zu suchen :clown:.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

fighter900

Beitrag von fighter900 »

aaaach jetzt weis ich auch warum der "micron" erfunden wurde :twisted: :D

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@all ... interessant ist es natuerlich zu wissen wieviel ps die h-modelle "wirklich" haben ...

... allerdings kann man(n) es auch so sehen wie ich ...
und sagen sie => ( h1 wie auch h2 ) haben einfach genug :lol:

folgende infos habe ich aus meinen motorradzeitschriften aus 1989
siehe link ( http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44753 ) ...

hier wurde z.b eine "100 ps" h1 ... auf dem pruefstand mit 104 ps gemessen ... entsprechend sehe ich es ohne weiteres als moeglich an
dass ( eine h1 ... "modifiziert - ungedrosselt" ) wie auch immer dieses ausschauen mag 108 ps hat ...

die h2 wurde 1990 mit "mehr leistung" (keine ahnung wieviel "wirklich" mehr) auf die strasse gebracht ... um die stk.-zahl auflage fuer die wm zu erfuellen ...

nich ohne grund hat sie einen anderen kopf (steuerzeiten etc. bekommen) ...
auf jeden fall nicht um "weniger leistung zu haben" ...
oder irgendwelchen gesetzen zu genuegen ...
sondern um mehr "grundpower" im wm-jahr zu haben ...

ohne es selber wirklich zu wissen ( meine daten stammen nur aus zeitschriften ) ... glaube ich 118 ps koennten fuer die h2 realistisch sein ..
da sie die basis fuer die 133 ps der kit-version sind ...

und um von 100 und ein paar gequetschten ps der h2 auf 133 ps zu kommen ist es mit einem kit auch nich so einfach ...

... aber wie gesagt ...
ist nur meine meinung ... und im prinzip eigentlich auch egal ...
lg
marco

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Dann bin ich aber mal sehr gespannt ,wenn ich demnächst meinen H-Kitkrümmer einbauen werd ... in Verbindung mit nem offenen ESD ... ma guckn ,was das bringen wird ... meine H2 hat nämlich immer noch nen H2-Krümmer 4-1 drunter ... sehr gespannt bin ich :D :D :D ... dann kratz ich ja bald an der 200PS-Marke :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab den Kitkrümmer gerad mal in die Hand genommen :kniefall: ... Zyl. 1+4 laufen zusammen und Zyl. 2+3 laufen zusammen ... und en Stück hinterm Sammler läuft dann alles zusammen ab zum ESD :) ... mal schauen ,wie sie damit demnächst laufen wird :) (falls ich in diesem Leben noch die Zeit für den Einbau finde :lol: ).


LG Marcello :D :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... jo ...
ich denke wirkliche " h ps-ergebnisse " wird man(n) nur auf dem pruefstand sehen ...

interessieren wuerde es mich selber schon was ne h1 und ne h2 "tatsaechlich" an power haben ...

aber wie beschrieben ...

es ist das englische understatement ... auf die frage nach ps wie folgt zu antworten ...

wieviel ps hat die ... ?
.... " sie hat reichlich " .... :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Ich bin immer ganz pöse zu Suzuki-Treibern ... hab vorn en Loch in der Kunststoffabdeckung überm Kühlerdeckel gehabt ... sah scheisse aus ... also hab ich das Loch noch en bissi größer gemacht damals und von Conrad Elektronik so nen heiss aussehendes Drehpotentiometer mit Raststufen & Aluminiumskala eingebaut :lol:

Immer wenn mich Suzi-Treiber fragn "Wofür ist der Schalter da :?: " ... dann antworte ich -> "Der is fürn Ladedruck vom Turbo ... und is sogar Lambdageregelt die Kacke ..." ... dann zeig ich auf meine Lambdasonde (die man von aussen sehr gut sieht) ... und schon wirkt mein gequatschter Muell authentisch ... und die Suzi-Treiber stöhnen dann meist "Boooooaaaaaaaah Hammergeil .... Booooooooaaaaah krass Alten krass krass ... " :lol:

:loldevil: :hammer: :hammer: :hammer:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Hatte damals 1618 mal nen Capri (101 PS). Wenn mich da jemand fragte, wieviel PS hat der antwortete ich immer, über 100. :lol:

Zum Thema. Bin Cats H-2 mal gefahren. VomStand weg untenrum gefühlte mehr Power, die wohl auch da ist. Ansonsten tun sich H-1 und 2 glaub ich nicht viel.

Als Zahl sicherlich interessant was nun stimmt.
Pers. hatte ich aber noch nie das Gefühl das sie zu langsam ist.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Hmmm, hat jemand die Möglichkeit eine H2 mit Originalkrümmer und mit einem H1-Krümmer zu testen? Würde mich doch interessieren ob da 10PS rauszuholen sind. Wenn ja wäre die Verlockung groß einen H1-Krümmer zu verbauen, auch wenns beim Ölwechsel etwas stressiger wird...

Also - Freiwillige vor :twisted: :twisted: :twisted:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten