minimale größe für nen mopped

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Blender1984

minimale größe für nen mopped

Beitrag von Blender1984 »

juhu hab mich lang nicht mehrgemldet...scheiß arbeit halt...
also es dreht sich um folgendes... meine kleine (total infiziert vom zxr fieber, meine schuld...) hat den absoluten traum von ner 400er.... die dumme kuh mag doch wirklich die ollen schläuche ( jetzt keine diskussion wegen der schläuche!!!!!! ist halt geschmackssache) hat leider aber noch keinen lappen will ihn aber machen, durfte sich aber jetz von fahrschulen anhören: du bist zu klein!! hallo?! sie ist 1.63m wieso soll se bitteschön zu klein sein um nen moppedlappen zu machen.... se will ja keine mega lange chopper fahren sondern ne "kleine" supersportler....
bin ich malpauchalmit in die fahrschule gestiefelt und hab mal angefragt (in höfflicher form) ob die einfach keinen bock haben oder einfach wegen reichtum keine Zeit haben! konnten die mir auch nicht wirklich klar beantworten! .... und dannnoch denvoranschlag .... 2100 war das mindeste... ich weiß das der € einige kosten änderungen mit sich gebracht hat ... aber ich habe genau im wechsel DM/€ 1400 DM für auto und mopped gezahlt.... und dann nur mopped 2100€??? grenzt doch mal ehrlich an wucher /unlust.... oder was meint ihr?
die ausrede 163 ist zu klein für nen mopped kauf ich keinen ab!!!! da ich schon kleinere frauen auf ner moperte gesehen finde ich voll die verarsche!!! war esnicht mal irgendwo so die regel : nicht das mopped muss zu dir passen, du musst zum mopped passen???? (so bin ich ja nunmal auch von ner gsxr1300 auf ner zxr gekommenn... kam einfach besser drauf klar)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

als ne Bekannte von mir ist 162cm Groß und fährt auch....

und Anna hat letztes Jahr ihren Lappen hier bei und für nen 1000er Gemacht :wink:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Also was die Größe angeht, in meiner FS hatten se ne el252 (34ps) und,
so meinten die, auch nur deshalb, weil jede(r) darauf passt.
Es gibt wohl solche und solche Fahrschulen..
Was den Preis angeht, so ists (bei uns zumindest) gaaanz unterschiedlich..
Ich habe ca. 1k1 ausgegeben; dabei waren 3 freiwillige/normale Doppelstunden,
wobei ich mir die letzten 2 eigentlich hätte sparen können.
(Naja, halt von Null angefangen und wollte die Prüfung beim ersten Mal bestehen; Risikominimierung)

Achja, ne normale Stunde war 25€, ne Pflichtstunde 27,50.
Da, wo ich den Auto-FS gemacht habe, wollte der Typ 50€ für ne Pflichtstunde Moped!
Vergleichen lohnt sich also.

Typ44

Beitrag von Typ44 »

Super Rider hat geschrieben:Also was die Größe angeht, in meiner FS hatten se ne el252 (34ps) und,
so meinten die, auch nur deshalb, weil jede(r) darauf passt.
Das ist aber auch Ansichtssache... Mußte auch mit dem Ding in der Fahrschule fahren, und da hätten sie mich eigentlich wegen Übergröße aussortieren müssen... :lol: Ständig mit den Knien am Lenker... :roll:

Das man für nen Moppedlappen zu klein sein soll hör ich jetzt aber auch zum ersten mal! Frechheit!
Sooo klein ist sie ja nun auch wieder nicht... meine ist genau so! :wink:
:arrow: praktisch! Und da gibt's auf jeden Fall passende Moppeds!
Geh halt zu nem anderen Laden!

Gruß Typ44

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Frag ma Terrini die ist auch net Größer :wink: :lol:

AndreZXR

Beitrag von AndreZXR »

Ich würde einfach zu einer anderen FS gehen !
Hatte damals 1200 bezahlt. Der Preis ist wirklich extrem.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wildcat is 1.59 und kommt auf ihrer zxr400 klar.
fuer die 750er is sie zu klein, aber auf der 4er passt es gut.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Harm hat geschrieben:... zxr400 ...
S.
Nun ZXR600 :wink:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

heheheh, zu klein habe ich auch noch net gehört... es sei sie will den Lappen auf der Hochbeinigen Supermoto machen.... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

antanis

Beitrag von antanis »

Zur Größe kann ich jetzt nicht wirklich beitragen (bei 1,94 :-) )
Aber ich hab meinen Lappen vor 3 Jahren für 1200€ gemacht inkl. allem. Dabei hat mir der Fahrlehrer sogar noch seine 30% Rabattkarte für Louis ausgeliehen. So konnte ich auch noch ne anständige Ausrüstung kaufen.

Es hängt aber auch immer davon ab, wo man den Schein macht. In Berlin Mitte ist es sicherlich teurer, als im Nürnberger Land...

Vorschlag:

Jeder postet hier mal, was er wann und wo bezahlt hat. Dann hat man eine Vergleichsmöglichkeit. Ich fang dann mal an.

90537 Feucht/1200€ inkl. allem

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra-fighter »

spinnen die in WHV? seit wann ist die größe maßgebend für nen FS, dann dürften ja auch keine kleinwüchsigen menschen auto fahren das is mal starke diskriminierung in meinen augen und dann uber 2 mille is krass

bei uns (Magdeburg) kostet der schein 700-1000€ ca

such dir ne andere Fahrschule
wehe wenn sie los gelassen

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Da ich ja selber in dem Bereich meine Fahrschule habe (rund 10km entfernt, Wilhelmshaven ist aber unser Prüfungsort) schreibe ich meinen Senf da mal zu.

Preise, ja nach Lernfortschritt um die 1000,- + rund 200,- für TÜV, Straßenverkehrsamt, Sehtest, Passbild und Sofortmaßnahmen am Unfallort.
Ich kenne hier auch niemanden bei dem die Preise so hoch sind. Auch kenne ich niemanden bei dem eine Schülerin oder auch Schüler aufgrund ihrer/seiner Größe abgelehnt wurde... Alles andere wäre mir und auch unbegreiflich!
In der heutigen Zeit ist man froh und dankbar über jeden Klasse A Fahrschüler, da dieser Schein immer seltener gemacht wird. Ist halt ganz klar auch ne Kostenfrage.




@cobra-fighter,

wir spinnen hier sicherlich nicht, denn der Regelfall ist es bei weiten nicht das es so teuer ist und kleine Leute abgelehnt werden!
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 19 Jul 2009 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

jo dann war ich wahrscheinlich mit ihr bei der falschen fahrschule ^^ auf jeden fall da werde ich so schnelle mit ihr net wieder hingehen!!!! mir kamen die preise und das geplänkel über die größe eh schon äußerst seltsam vor!
Zuletzt geändert von Blender1984 am 19 Jul 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Auf die Größe kommte es der Fahrschule nicht an, die hatten keine Lust für sie nen Mopped zu kaufen! Bzw, haben kein passendes für sie da!
Such dir ne Fahrschule mit kleinen Moppeds, Der Preis von 2100 Euro würde hinkommen, wenn sie überhaupt keinen Führerschein hätte und nur den 1er machen würde!
Ich habe am 5.06.2008 1100 Euro für den offenen 1er bezahlt!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Selbst ohne Vorbesitz sind 2100 zu viel.
Rechne statt 6 nurmal 16 Übungsstunden, dann biste immer noch "nur" bei 1376,-. Bei 26 wärste bei 1726,-. Und glaub mir, die 26 braucht niemand....

Und wenn kein Moped vorhanden ist, fragt man einen Kollegen, wird hier normalerweise so gemacht, denn irgendwer hat so nen kleinen Hobel. Hab auch schonmal ne Karre von meinem Händler bekomme und musste nix außer Sprit und Pflege zahlen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

Der Preis von 2100 Euro würde hinkommen, wenn sie überhaupt keinen Führerschein hätte und nur den 1er machen würde!
ich glaub das wäre plusibel! aber mir gings ja übwewiegend erstmal um die aussage das se zu klein wäre!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Naja, zu klein gibt es schon, nur sind 1,63m definitiv noch zu packen.
Hatte selber mal ne Schülerin die grad die 1,6m überwunden hatte und sie hat sogar auf die ER6 gepasst, musste sie nur etwas tieferlegen lassen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Zu klein ist totaler Quatsch :!:

Conni70 ist 1,625 (auf den halben cm legt Sie wert :clown: ) und die fährt seit diesem Jahr `ne L.
Mit der 400er kommt Sie prima klar. Fahrschulmopped war übrigens `ne R1150...

Nada ist auch so in der Größenordnung unterwegs ( eher kleiner ) und mit der 400er glücklich...

Wenn Sie wirklich von sich aus das Gefühl hat das Sie etwas zu klein ist gibt`s Stiefel mit dickerer Sohle.
Auch dazu kann Nada aus der jüngsten Vergangenheit berichten...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

die kollegen hatten wohl eher keinen bock für deine "kleine"...
aber es wird doch im umland von whv wohl nochmehr fahrschulen geben,oder? :idea:
Deus iudex meus.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Frag ma Kawafreak, dem seine Freundin ist auch nicht größer. Die macht auch gerade Führerschein und passt wegen ihrer Größe und anderen Handycaps auch nicht auf viele Maschinen ;) Hat auf meiner 400er Probegesessen und kam wohl gut klar auf dem Ding. Die Frau meines Vaters ist sogar noch kleiner und hat auch den Mopedlappen.

Die Japaner die unsere lieben Maschinen bauen sind wohl auch net viel größer ;) also kann man zum Mopedfahren wohl nicht zu klein sein. Den Preis find ich frech, das war wohl die Antwort darauf warum sie keinen Führerschein machen kann, kleine Menschen haben kleine Taschen da ist nicht so viel Geld drin.

strauch

Beitrag von strauch »

Moin,

habe Auto- und Mototrradführerschein in Rostock für 1400 bekommen... hängt aber sicher auch davon ab, wie man sich anstellt!

Mein damaliger Fahrschullehrer stand vor dem gleichen Problem mit ner Frau die etwa 1,50 m groß war. Die kam zwar auf die bmw gs 650 gut drauf, aber ihre Hände waren für die Hebel zu klein. Die Fahrschule hat daraufhin bei BMW ein Kit anbauen lassen, wodurch die Verstellbarkeit der Hebel erweitert wurde! Such dir ne Fahrschule, die auf ihren Ruf setzt! Am besten eine, die auch 4-5 Fahrschullehrer beschäftigt... die haben dann immerhin eine gewisse Wirtschaftlichkeit und den Bedarf nach guter Resonanz!

Gruß, Tilman

Typ44

Beitrag von Typ44 »

Off-Topic AN

Der Onkel RÖHRICH sieht ja auch mit Gesicht lecker aus ! ! ! :shock: :lol:

Off-Topic AUS
Sorry! 8) :oops:

Gruß Typ44

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Andere Fahrschule suchen!!!
Am besten mit so nem Chopper Teil und der Preis würde ich nicht über 1500 ansetzen ...
Hab meinen Lappen für 850€ bekommen .. aber hatte schon Auto und 125er...

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Mein Vater hat seinen Motorradführerschein vor 1 Monat gemacht, der hat nen glatten 1000er hin gelegt.

Antworten