Hat wer die Pinbelegung der J-CDI greifbar ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Marcello

Hat wer die Pinbelegung der J-CDI greifbar ?

Beitrag von Marcello »

Ich hab ne J mit (ich galube) J-Kabelbaum ,wo scheinbar vieles dran gestrickt wurde.Die CDI is von nem Haltegummi ummantelt und wird auf nen Halter aufgeschoben (bei L is sie ja geschraubt mit 2 Muttern M6).

Die verbaute CDI hat 1 breiten und 1 schmalen Anschluss-Stecker (beide weiss wie auch bei der H) ... alle Pins beider Steckbuchsen der CDI sind diese breiten Flachsteckerzungen.

Schaltplan hab ich ... aber da sieht man ja nur die Kabelfarben und leider nich ,wo die genau angeklemmt sind an der CDI.

Mich interessiert aber ,auf welchen CDI-PIN alle diese Kabelfarben genau gehören (bei der J).
Kabelanzahl und Farben sind wie bei der L ... Unterschied is halt nur der Anschluss an der jeweiligen CDI (Belegung J/L).

Von J auf L hab ich hier schon gefunden :
CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen

Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein


|-----O-----|...............|----------O---------|
|...1......2..|...............|..A.....B....C.....D |
|...3......4..|...............|..E.....F.....G.....H |
|------------|...............|--------------------|

1 - Nicht belegt_______A - Grün ; E - Schwarz
2 - Gelb_____________B - Gelb/Rot ; F - Grün/Schwarz
3 - Grau_____________C - Nicht belegt; G - Nicht belegt
4 - Schwarz/Weiß_____D - Braun ; H - Schwarz/Gelb


In dieser klemmung läuft die L CDI an meinem J kabelbaum!

Mich interessiert aber die genaue Belegung an der J-CDI ... oben is ja ne L-CDI abgebildet ... und da is die Belegung ja anders ... von daher hilft mir das nicht weiter.

Also nochmal die Kernfrage :

Welche Kabelfarbe gehört bei der J-CDI an welchen CDI-Anschlusspin :?: (also mal wie oben von 1-4 und von A-H ... damit das eindeutig ist).

Hat das wer parat ? In der Suche konnte ich hierzu nichts finden.
Ich möchte nämlich mal herausfinden ,was an dieser J da gebastelt worden ist und in wie fern verbaute Komponenten auch serienmäßig zusammengehören (Kabelbaum/Stecker/CDI) ?

Hab hier z.B. ne CDI liegen mit der Nummer 21119-1330
Is das ne J-CDI ? Oder L ? Oder 7er ?
Im Netz kommt über diese Nummer ZX7R Modell 91 ... Hääää? Wie geht das denn ? 7er gibts erst ab 96 :lol:

J-CDI müsste glaub ich 21119-1328 haben ... wenn ich nicht irre (Nummer hab ich aus ebay von nem Bild einer J-CDI) :lol:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ach so ... nochwas :

Die verbaute CDI in der J hat links 8-polig und rechts 4-polig ... alles diese breiten Flachsteckerzungen an der CDI.

Die CDI hier auf meinem Schreibtisch (wo ich noch nicht weiss ,wo die genau her ist) ist links 8-polig (breite Flachsteckzungen) und rechts mit deutlich schmäleren Pins sogar 10-polig ... das ist doch nicht ZXR750 ... ist das evtl. ne 7er CDI ? (Nummer nochmal -> 21119-1330).


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Das kann man meines Wissens nach auf dem Schltplan ablesen. Die Stecker werden ja schonmal in klein und groß unterschieden. Dann ist die linke Kabelfarbe aufm Schaltplan immer = 1.Pin, also links oben. Dann geht auf dem Schaltplan weiter nach rechts und an der CDI auch bis Zeilenende, dann ne Zeile runter bis Ende. Also im Prinzip folgt die Pin-Nr. vom Kontakt der Stelle von links beim jeweiligen Stecker im WHB
Das bedeutet dann für die J:

kleiner Stecker, Pin:

1: GY
2: NIX
3: BK
4: Y

großer Stecker, Pin:

1: Y/R

usw.

Ich kann in meiner schlechten kopie leider die Kabelfarben nicht lesen und will nix falsches schreiben. Wie auch immer eine Angaben sind auch ohne Gewähr.

J Zündbox hat Nummer 1314 oder 1325. Was Du aufm Schreibtisch hast, ist von ner K. Die hat 1330 oder 1328.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Marcello

Beitrag von Marcello »

Danke sehr Männers 8) :D :D :D

Ich werd die Belegung der J (wie oben bildlich dargestellt) in Kürze auch mal aufzeichnen und als Bild abspeichern.
Je übersichtlicher wir sowas vorliegen haben (nebst dem WHB-Schaltplan)umso besser 8) ... sozusagen als Schnellzugriff (ohne vorher noch denken zu müssen :lol: ).


LG Marcello :D :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sooooooooooooo ... wie angekündigt hier mal die Belegungen der CDI`s von J und L ... notiert von lebendigen Objekten 8)


Hier ZXR 750J ->

Bild




Hier ZXR750L ->

Bild


Dann haben wir das mal sofort griffbereit und unmissverständlich ... beides ist original Serie.

EDIT : :!: Muss noch dazu sagen ... hab das notiert bei aufgesteckten Steckern auf der CDI ... also von der Rückseite der Stecker aus betrachtet (Steckernase zeigt nach oben) ... das ist wichtig wegen der eindeutigen Zuordnung der Kabelfarben & Pins :!:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Antworten