Tank nicht undicht sondern Belüftung kaputt....Was nun???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Hirngreifer

Tank nicht undicht sondern Belüftung kaputt....Was nun???

Beitrag von Hirngreifer »

Hi.

Hab gerade beim Kawa-Händler angerufen....
Der sagte mir, dass das Benzinauslaufen aus dem Röhrchen zur Sitzbank hin wohl bedeutet, dass das Tankbelüftungsding kaputt ist :x
Nun kann man das aber nicht einfach zumachen, weil sonst keine Luft mehr nachgezogen wird und die Benzinpumpe irgendwann kein Benzin mehr pumpt, da ein Unterdruck entstanden ist :twisted:

So ne Scheiße. Der Tank soll ca. 770 Euro kosten, jedoch habe ich zu Zeit einen Silbernen mit schwarzen Applikationen und der Rest des Motorrades sieht auch so aus. Neuer Tank + Lackierern = zu teuer und blöd. Ich will meinen Jetzigen retten, aber wie. Oder doch einfach zu machen.... :shock:
Ich weiß nicht weiter und will doch einfach nur fahren..............

Hoffe, mir kann jemand nen schönen Tip geben, Danke schon mal.

Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Den Schrauber hat keinen plan.Der Tank wird über den Deckel belüftet. Bin auch ein paar Monate mit dem verschossenen Schlauch gefahren.

Wenn der Deckel nicht die Belüftung wäre,dann würde aus dem Überlauf auch nix raus laufen :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

so isses. mach das röhrchen zu und gut iss. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Der Schrauber hat kein Plan!! fahre auch schon ewig mit einen kaputten Überlaufrohr rum. Mach das Teil dicht und gut ist!!

Gast

Beitrag von Gast »

Da will wohl einer einen schnellen Euro verdienen. Überlauf und Tankbelüftung sind zwei Paar Schuhe. Die alten Moped`hatten gar keinen Überlaufschlauch und die liefen auch problemlos. Von daher würde ich auch sagen, mache das Röhrchen zu und spare Dir das Geld.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Aber nicht nur unten verschließen, sondern auch oben!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei eBay einen Tank ersteigert. Der Vorbesitzer sagte mir, er hätte das gleiche Problem. Er hat oben einfach 'ne Schraube reingedreht. Allerdings sei dann auch am Deckel Sprit rausgesifft. :roll: Ich hoffe, ich hab' das auch so richtig verstanden. :oops: Für mich dient der Tank eh in erster Linie zu Übungszwecken, weil ich die "Hörner" abflexen will. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Man darf halt nicht mehr Randvoll tanken.Dann läuft auch nix raus. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:Man darf halt nicht mehr Randvoll tanken.Dann läuft auch nix raus. :wink:
Und wie sieht das bei Schräglagen aus? Nur 1/12 volltanken? :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Schräglage ist egal.Die Fliekraft hält das Zeug am Boden des Tanks :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:Schräglage ist egal.Die Fliekraft hält das Zeug am Boden des Tanks :wink:
Das klingt für mich unlogisch: die Fliehkraft müßte den Saft nach hinten und zur kurvenäußeren Seite drücken. Was bedeuten würde, daß der Sprit unter Umständen auch in den "Einzugsbereich" des Deckels gelangen würde... Blödsinn: Sch... Theorie. :roll: Wenn Du sachst, dat klappt, dann klappt dat auch, Dennis. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Beim PKW hättest du recht aber beim Mopped mußt du dich ja gegen die Fliekraft in die Kurve legen. Wenn das nicht so wäre würde das Mopped ja nach jeder Kurve noch leicht pendeln wegen dem schwappendem Benzin.

Das klappt wirklich,bin damit ne ganze Zeit so rum gefahren,bis ich mein Mopped kompl umgebaut habe.


Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben: Wenn das nicht so wäre würde das Mopped ja nach jeder Kurve noch leicht pendeln wegen dem schwappendem Benzin.
Das klingt wiederum logisch! :idea: :D

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Wo soll ich das denn oben verschließen...........????Unten Schlauch drauf und zu ist klar.....aber selbst wenn überhaupt kaum noch Benzin im tank ist läuft es noch.........ergo, er ist irgendwo ganz unten kaputt. :?
Wie soll ich denn da ran kommen? :roll:
Ist mir noch nicht ganz klar, wie das funktioniert.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Mit oben ist die kleine Öffnung unter dem Tankdeckel gemeint. Schau da mal rein, ist son kleines Loch.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

svdb73 hat geschrieben:Mit oben ist die kleine Öffnung unter dem Tankdeckel gemeint. Schau da mal rein, ist son kleines Loch.

Gruß
Sascha
Genau: Und da drehst Du 'ne Schraube rein. :wink:

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Hey, hab das nun unten zu, oben noch nicht.

Das Teil läuft nun wien Sack FlöHE; IST ABER SCHÖN LAUT:::: :evil:

Ich stinke nach Benzin wie die Sau, weil das nun irgendwo anders seinen Weg sucht und vielleicht sogar den Tankdeckel von innen erklimmt... :roll:
Was denn nun, hat noch jemand einen Tip, ichw eiß das nervt vielleicht langsam, aber das kanns doch nicht sein.................!!!!
Scheiße das.

Danke euch.

Sascha

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie voll hast du den tank denn gemacht? :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch schonmal 'n Fortschritt! :D Nur bloß nicht volltanken. S. Dennis' Beitrag! :wink:

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Hirngreifer hat geschrieben:Hey, hab das nun unten zu, oben noch nicht.


Sascha

Na dann mach endlich das kleine Loch oben auch zu und gut is :!:
Gruss Casi

Antworten