Wasserpumpe für H2 nicht mehr erhältlich???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Wasserpumpe für H2 nicht mehr erhältlich???

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe das übliche Wasserpumpen-Problem, dass Wasser aus der Bohrung drückt, die Dichtung im Inneren also nicht Ihrer Aufgabe nachkommt.

Eben hat mir mein Kawa-Händler mitgeteilt, dass die Pumpe nicht mehr erhältlich ist!!! Kann das sein??? Habt Ihr Info dazu?

Wie nennt sich das Honda-Modell, von welchem der Wapu-Rep-Satz auch für die ZXR 750 H2 passt? Habt Ihr vielleicht auch noch eine Teilenummer? Leider funktioniert der Link, welcher hier im Forum des öfteren genannt wird nicht mehr...

Hoffe auf Eure Hilfe!

Viele Grüße, Olli

Takis

Beitrag von Takis »

Sind die von der J ab baugleich mit der H :?: J oder L Wapu hätte ich liegen .

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

nein

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hab noch ein Paar Stück im Bunker aber weiß nicht ob die ok sind...

ich nehm mal eine mit auf die Arbeit und guck rein.... muss eh noch die Pumpe von Kawafreak machen... :roll:

aber Cheffe so ne Nette Vorstellung im Vorstellbereich deinerseits wäre toll.. :wink:

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Na was verdrehst du so die Augen? :wink: Wenn die Pumpe dicht bleibt wird das die offizielle Catweazle Gedächnispumpe :D

Gast

Beitrag von Gast »

äh, catweazle, meinst du jetzt vorstellung oder vorstellung?

also ich stell mich mal kurz vor:
mit 14 jahren (also vor 17 jahren) hab ich am strand in frankreich mal so'n grün-weiß-blaues zweirad mit schläuchen am tank gesehen. das gefährt hat mich mit großen augen angeguckt und ich wusste: so eine will ich haben. seit 1996 fahr ich jetzt meine zxr 750 h2 und mag auch nix anderes haben!

zur zeit steht sie im westerwald, nachdem ich in den hohen norden (hamburg) gezogen bin. hier musste ich feststellen, dass sich die landschaft eher zum langlaufen eignet :roll: und bin daher zum hin-und-wieder-wochenend-fahrer geworden.

genug vorgestellt?

by the way: euer forum ist echt der hammer!!!

wenn du 'ne andere vorstellung erwartest,
lass's mich wissen. die bekommst du dann per mail...
kannst du garantieren, dass die wapu nach deiner bearbeitung dicht hält
und das auch'n paar hundert kilometer?

hab das ding nämlich vor ein paar wochen zerlegt und dabei ist mir der graphit-ring in stücke gebrochen.

ciao, olli

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also mit Vorstellung meinte ich ne Neuvorstellung im Vorstellbereich hier im Forum :lol:

wo im Westerwald Steht denn der Bock :?:

und wenn ich die Pumpe ganz gemacht hab Baust du sie ein und fährst und ich Garantiere dir das sie Solange dicht ist bis sie Undicht wird :wink:

dafür kostet sie ja auch nix :wink:

Verkaufen können wegen mir die Anderen Foren! hier gibts sowas nicht und das schonmal garnicht wenns um ne H geht :!:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

green.orange hat geschrieben: kannst du garantieren, dass die wapu nach deiner bearbeitung dicht hält
und das auch'n paar hundert kilometer?

ciao, olli
:roll: :roll: :roll: und ne reise nach disney world bekommst du dazu geschenkt :kotz:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

green.orange hat geschrieben: kannst du garantieren, dass die wapu nach deiner bearbeitung dicht hält
und das auch'n paar hundert kilometer?
Garantie gibt Onkel Kawa.
Im Gegenzug fuer nen 3stelligen Betrag, den Du im Tausch fuer ne alte Pumpe uebern Tisch schiebst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

muaah cat. so ne Garantie will ich auch haben. Nee geiler, ich will ne Garantie das ich so lange lebe bis ich sterben tu.

Hät beim lesen benahe meinen Kaffee verschüttet.

@grüne Orange: wenn der Kollege im westerwälder H-Stützpunkt an deinem Bock versagt hat, bring sie mit und wir schieben die hier mal durch den H-Stützpunkt Nord. (Ein Service Netz hier)
Aber wie Harm schon sagt. Ne Garantie das an einem 20 Jahre alten Mopped nix kaputt geht (auch überholte Teile) kann man beim besten willen nicht übernehmen. Wir sind her so oder so Privatpersonen. Alles was wir machen geschiet aus Nächstenliebe und aus Liebe zu den Alteisen. Nach bestem Wissen und Gewissen.

so on.

btw. Hamburg ist schön.
jedes 2. WE im Monat ist auch wieder bikersnight im Holm auf dem Flugplatz.
Morgen gibts Freibier....

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Harm hat geschrieben: Garantie gibt Onkel Kawa.
Im Gegenzug fuer nen 3stelligen Betrag, den Du im Tausch fuer ne alte Pumpe uebern Tisch schiebst.
S.
und zwar sind es bissel über 200,-€ für die H Wasserpumpe :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ich hab so ne Garnatie ma auf nen Motor vom Schrott bekommen :lol:


" Ich Garantiere das er solange läuft bisser Kaputt ist" :lol:

wenigstens erlich :D

metalsword

H-Wasserpumpen

Beitrag von metalsword »

Hab mal ne Frage: Sind die Wasserpumpen von der H1 und H2 gleich? Weil unterschiedliche Wasserkühler haben die beiden ja auch, deshalb die Frage. Ich fahr ne H1 (jetzt werden es 2 Jahre & die läuft wie die sau..Juhuu!) und die Pumpe funktioniert bisher einwandfrei mit 40.000 Kilometer auf der Uhr.

Gruß Jürgen

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

jou. sind gleich...

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Kawapapa »

@Cat
wie haste die Pumpe denn auseinandergepreßt? Hab auch noch eine hier liegen und wollte sie als Reserveteil reparieren.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

bei uns in der Firma (die Schlosser) die drehen sich nen passenden Pin zum rausdrücken... ich hab denen schon öfter so zeug gegeben sie haben es bisher immer hinbekommen...

Gast

Beitrag von Gast »

@Catweazle:
Mein Bock steht im Kreis Altenkirchen bei Hamm (Sieg).
Also am Nördlichen Rand des Westerwaldes...

Also die alte Wapu hab ich bereits zerlegt und die Lager sind noch i.O.
Nur eben diese Dichtung nicht...

Wie plötzlich könnte denn die Reparatur passieren?
Würde - wenn Oberroßbach in der Nähe liegt - am Wochenende mal vorbeischauen...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dieses Wochenende bin ich nicht da, aber nächstes geht, Altenkirchen is ca. 30 Km weit von Oberroßbach (Rennerod) :wink:

zur not hab ich mit sicherheit auch erstmal ne Pumpe da die so verbaut werden kann und erstmal wieder dicht ist!

hab letzte woche meine H1 Zerlegt und die war dicht! :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Sooo Männers , ich hab heute mal eine Defekte Pumpe die hier noch lag Zerlegt :twisted:

war garnicht so einfach weil das ding Rückwärts zusammen gebaut ist :shock:

nun ich hab die Graphit ringe gereinigt und die Lager Gefettet und dann wieder zusammengebaut (hatte leider keinen Fotoapparat mit)

ich geb diese Überholte Pumpe und noch eine die in jedem fall funktioniert am Wochenende dem werten Green Orange zum testen , ich hoffe es klappt und ich bekomme die nicht benötigte Pumpe wieder..

wenn ich die Pumpe von Kawafreak aufmache mach ich Bilder :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Pumpen hatter geholt, bin ma gespannt ob alles klappt :wink:

Antworten