Benzinschlauch gerissen! & Öl läuft aus!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Fred

Benzinschlauch gerissen! & Öl läuft aus!

Beitrag von Fred »

Als ich gerade die letzte der 6 Tankschrauben wieder festhatte (nachdem die Reduzierringe der 98PS-Drossel in die Ansaugstutzen meiner J eingesetzt waren) ist der Benzinschlauch unter dem Tank gerissen. Bis ich ihn wieder abhatte, war schon das ganze Benzin ausgelaufen - riesen Schweinerei!!!

-Sollte man sich neue Schläuche bei Kawa holen, gibt es die einzeln - oder im Meter?
-Sind die woanders billiger?
-Braucht man spezielle oder sind die für alle Motorräder gleich?


Außerdem hat die Maschine danach auf dem Heimweg - den Schlauch habe ich erstmal notdürftig geflickt - angefangen schwarz zu qualmen und am Motor ist vorne Öl runtergelaufen. Kann das was damit zu tun haben. Werde morgen mal die Verkleidung abmachen und schauen was es ist. Wenn ich richtig informiert bin, habe ich im besten Fall den Entlüftungsschlau kaputtgemacht, der vom Öl - zum Luftfilter geht, sonst ist es die Ventildichtung - oder Im schlimmstem Fall die Zylinderkopfdichtung.
Oder was meint Ihr?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn du an den vergaserdeckel gearbeitet hast und sie nun schwarz raucht, tippe ich auf eine zerstörte vergasermembrane.

spritschlauch gibts überall als meterware, möchte gar nicht wissen was der wieder bei kawa kosten würde.

öl der motor vorne über den krümmern ist es die ventildeckeldichtung. die kopfdichtung suppt üblicherweise nicht nach außen.

Fred

Beitrag von Fred »

Suoer - Danke für den Tip - dann werde ich wohl nicht den Kawa-Händler reicher machen!

Was das Öl angeht, so graust es mir etwas davor, die Verkleidung abzunehmen und zu erfahren, was wirklich los ist!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Wenn Du einen Standardschlauch benutzt, dann drauf achten das der nirgendwo knickt.
Zwischen Tank und Motor ist leider nicht viel Platz, und so kanns sein das der Schlauch dort knickt, was man leider auch nicht so gut sehen kann.
Ich weiß allerdings nicht ob die org. Kawa-Benz.schläuche vorgeformt sind, nehme ich aber mal stark an, da sonst die Serienmontage viel zu aufwendig wäre.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

bei der J/L sind die Schläuche vorgeformt :!:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Benzinschlauch bei kawa nein danke Kosten 80DM oder so um den dreh , nur weil die etwas mehr Feuerfest sind , die normalen aus dem Zubehör reichen auch , weil ein Mopped Brennt etc dann Brennt er dann ist eh alles zu spät.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

vielleicht ist auch nur vom krafstoff was über einen alten ölfleck gelaufen und das weggewaschen......
würde da jetzt erstmal keine panik schieben
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte damals das selbe Problem. Tank montiert und Schlauch unten gerissen. Hatte erst Meterware geholt, jedoch konnte die ich an meiner K nicht verbauen, weil die Knicke zu stark waren, die sich bei der Verlegung automatisch ergeben. Habe mir dann die Original Kawa Schläuche , die vorgebogen sind geholt. 20 Euro das Stück :roll:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also ich hab bei meiner J gerade Schläuche von Louis verbaut. Kostet 5 Euro das Stück a 1 m.

Hab damit keine Probleme.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jürgen: es gibt da auch alternative wege, die schläuche zu verlegen. die müssen nicht über die vergaser gelegt werden. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also mir ist auch schon so ein schlauch gerissen! Ich weiß bei Kawa gibt es die vertig sind vorgeformt, habe mir dann aber Meterware geholt und den schlauch so verlegt das er nicht knickt man braucht dann aber etwas mehr schlauch und bisher hatte ich aber keine probleme! Ansonsten vielleicht wenn man nicht so viel nehmen möchte den schlauch mit so einer art spirale umwickeln damit müßte man das knicken auch verhindern.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hätte keine Ahnung, wie ich das bei meiner "L" mit Standardschlauch verlegen sollte, das ist alles so knapp vom Platz her, da würde ich nur Knicke reinbekommen...

Allerdings bräuchte ich auch Ersatz für meine vorgeformten Kawa-Schläuche.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wie man das anders hinbekommt???

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

also ich hab schon seit jahren meterware.schläuche drinn-geht problemlos.
hab sie links neben den vergasern vorbei gezogen-keine knicke etc.

ich hab übrigens 2 einen meter lange schläuche verbaut :shock:
da kann ich nähmlich mal ´den tank runternehmen ohne alles abzuklemmen und ich kann den motor laufen lassen!
hab sie dann in einer schlaufe unter der seitenverkleidung verlegt.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Ronin hat geschrieben:...ich hab übrigens 2 einen meter lange schläuche verbaut :shock:
da kann ich nähmlich mal ´den tank runternehmen ohne alles abzuklemmen und ich kann den motor laufen lassen!
.
... geil ... das is ja wie luftbetankung bei den flugzeugen .... :wink:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Also Benzinschläuche vom Tank zum Benzinhan kosten für die h2 bei kawa 17.-euro reserve und on schlauch zusammen. Da die vorgeformt sind habe ich mich entschlossen die zu nehemen die anderen werde ich aus dem zubehör nehmen. Nach 15 Jahren wirds wohl zeit die sind nämlich ganz schön purös....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

traumreiter

benzinschlauch

Beitrag von traumreiter »

genau das gleiche problem hatte ich auch vor 4 wochen, meine dame stand vor einer gaststätte mit aussenbereich, und die leute wunderten sich schon über den benzingeruch, als ich genauer hinsah, lief die suppe, wie ein wasserfall ! ich , dachte mir so, na toll, da hat dir wohl so nen hirni den schlauch aufgeschnitten, ich also erstmal schnell in den 5 stock, mein werkzeug geholt und wieder runter, da war der tank auch schon fast leer. also alles schnell runter, und festgestellt, benzinschlauch war am ender, zu der befestigung zum tank, gerissen, vermuten wir mal, weil sah eher aus wie eingeschnitten, aber egal ! ich also den schlauch gekürtzt, alles wieder drauf gefummelt ! im hinterkopf hatte ich noch, toll das du an dem morgen voll getankt hattest, alles fürn ar.... ! ich also zu der tanke meines vertrauens, neu tanken, ich hatte kaum 5 liter drin, fing die suppe wieder an zu laufen ! ich bin fast getickt. also schön alles auslaufen lassen, 3 eimer sand drüber und erstmal bezahlen gegangen ! meine mopete, an die seite geschoben, sofort forumsmitglied angerufen, alles erzählt und er ist in in tränen ausgebrochen, vor lachen ! logisch bei so viel glück das gerade feierabendverkehr herrschte und er am anderen ende von meiner stadt wohnt. er also schnell nen meterschlauch geholt, den mit dem gewebe innen und aussen, also doppelt und dann durch die brütende hitze sich zu mir gequält ! ende vom lied war, 5 euro schlauch verusacht kosten von 40 euro, benzin weg, kumpel was ausgegeben und stinkend wie ein halber benzinlaster, nach hasue !!

es gibt bei kawa vorgeformte schläuche, würd ich aber nicht unbedingt empfehlen, denn mit den gewebeschöäuchen ala nen meter kommste besser, weil du sie besser legen kannst, hab meine jetzt schön versteckt und nichts klemmt sich mehr ein !!


cu on street

Antworten