Drehzahl geht nicht richtig runter.... Was kann das sein?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

wie kinder schon zwei? also zumindest ich verstehe Dich. vorallem wenn man es nicht abwarten kann und alles am besten gestern fertig hätte.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Schabo

Beitrag von Schabo »

x-men72 hat geschrieben:wie kinder schon zwei?
Nein, war nur so ne Verallgemeinerung...Ich hab bis jetzt nur den einen Jungen....
x-men72 hat geschrieben:also zumindest ich verstehe Dich. vorallem wenn man es nicht abwarten kann und alles am besten gestern fertig hätte.
Genauso siehts aus Heiko.

Sonne scheint - die Karre muss laufen!

Takis

Beitrag von Takis »

Schabo , habe heute bei Ronny das SLS ausgebaut . Das Mopet läuft super . Also so machen wie beschrieben .

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Also ich brauch echt mal jemanden der mal über meine L drüberschaut! Sie läuft absolut unrund, mal tourt sie hoch, mal runter dann muß ich aufpassen , dass sie mir im stand nicht ausgeht!

Gades

Beitrag von Gades »

Das Vakuumsventil fehlt bei mir ganz allso das was zwischen den breiten Schlauch vom Vergasser und Airbox hängt, welche funkion hat das eigentlich?

@elmstreet77

Überprüfe mal die Schläuche die von den Ansaugstutzen (zwischen Vergasser und Motorblock) zum Vakuumschaltventil gehen wenn da einer ab ist oder beschädigt kommt es zu den Syntomen.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

hmmm,
bin am Samstag bei Danny(Catweazle) im Bunker.

KawaFreak86 kommt auch mit,werd da mal nach seinem Moped schauen.frag mal Catweazle ,ob er noch nen Platz für dich hat :wink: ,
dann kommste einfach mit und wir schauen uns das ganze mal an 8)

aber sag ihm nicht,das du keine Schläuche hast :twisted:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Keine Schläuche???

dann wird die im Hof vorm Bunker geflickt :clown:

ne kein Problem könnt ruhig alle vorbeikommen...

ich hab noch schläuche von H´s rum liegen die kömmer dann schnell via Magnet auf den Tank stecken :twisted:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Hi , sorry , war heute den ganzen Tag auf der Messe in Stuttgart, @catweazle, sind 142KM zu dir! Fahr ich aber gerne!:-)

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

elmstreet77 hat geschrieben:@catweazle, sind 142KM zu dir! Fahr ich aber gerne!:-)
Sag Bescheid wenn Du fährst, wenn's passt schließ ich mich dann an.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

yo cool. können wir machen, wo treffen wir uns da? Werd das Navi vorn in die Kanzel schmeißen, ohne das bin ich echt aufgeschmissen, hab sogar im Heck zwei Zigarettenanzünderbuchsen! Falls der Akku schlapp macht! :lol:

Schabo

Beitrag von Schabo »

Sooo....

SLS entfernt, Vergaserheizung still gelegt -> Moped läuft einwandfrei!

Allerdings habe ich immernoch das Problem mit dem Leerlauf...
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl auf unter 1000U/min einstelle, geht sie auch nach Vollgas relativ schnell wieder runter auf unter 1000U/min.
Wenn ich aber die Leelaufdrehzahl auf ca 1500U/min einstelle, geht die Drehzahl nach Vollgas erst bis 3000U/Min runter, bleibt ca 2 Sekunden da hängen und geht dann erst langsam auf ca 1500U/min (wie eingestellt) wieder runter.
Falschluft schliesse ich aus, habe nun alles mehrfach überprüft.
Vergaser ist gereinigt und gesyncht.
Shice.....

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Die leerlaufdrehzahl stellt man auch nicht so hoch ein. Meine läuft so im Bereich ~ 1000 u/min. Dann muss man wenn sie kalt ist zwar noch bissi am gas bleiben, allerdings tourt sie schön runter und bleibt auch wenn der motor ein wenig wärmer ist wie angenagelt darauf stehen.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Werf meine Erfahrung hier mal eben rein. Hatte auch immer Probleme mit dem Standgas. Im etwas untertourigen Bereich voll ruckeln = mit schleifender Kupplung durch langsame Kurven. Wenn ich von der Autobahn kam ging das Möp grundsätzlich aus. Etc...
Wollte jetzt weils Möp nur auf 3 Pötten lief die Kerzen ansehen und hatte aufeinmal nen 3/4 Stecker in der Hand.
Der wurde ausgetauscht und alle Probleme sind weg!^^
Gehe nun davon aus das der Riss der vor dem Totalabriss im Stecker war die Probleme verursachte wo ich auf Vergaser und Falschluft getippt hatte.
Vllt solltest Du auch mal überprüfen ob die Zündkabel richtig fest sind und alle Stecker OK.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hatte vor kurzem nen J-Neuaufbau abgeschlossen ...

Auch das ganze Programm ... Vergaser überholt ... Falschluft usw. ... die Karre war brack von A-Z ... ne niedergefickte Hure.

Immer noch unbefriedigender Motorlauf nach Abdichten der Ansaugstutzen ... (besonders unten rum).

Dann weiter geschaut ... Kerzenstecker Zyl. 3 war tot (innen unter der Gummi-Isoaltion mehrfach gebrochen und Gammel drin ohne Ende) ... manchmal ist auch nur das Zündkabel nich richtig drinne ,wenn mal jemand bei Demontage am Kabel gezogen hat (was man nie machen soll).

Da hilft nur überprüfen -> Bei den Spulen anfangen bis zu den Kerzensteckern ... mal alles zerlegen & neu montieren ... Zündkabel Kerzenstecker-seitig Stück abkneifen und dann wieder neu eindrehehn ... das muss richtig sitzen ,sonst erhöht sich der Zündspannungsbedarf auf diesem Zylinder (oft is auch Gammel an den Kontaktstellen) ... und das führt dann meist zu Zündaussetzern ... und Zündaussetzer bedeutet immer fehlendes Drehmoment auf der KW wie auch ungleichförmige Drehbewegung der KW (zudem auch dann mechanisch größere Belastung für alle rotierenden Teile des Kurbeltriebes) ... und sofort läuft der Motor nich mehr sauber und auch nicht mehr ruhig.

Meistens ist bei solchen Phänomenen Falschluft im Spiel (da eh bekanntes Problem) ... manchmal liegt es auch an anderen Dingen (UND/ODER).
An DK-Wellen der Gaser kann auch Falschluft eintreten ... wenn die zu sehr ausgeschlagen sind aufgrund des Alters.

Bei unseren alten Möppis spielen eh meist immer gleich mehrere ungünstige Faktoren eine Rolle ... sind halt alte Mädchen.

Nochwas kann ich berichten :

Diese J hab ich zuerst exakt nach Synchuhren eingestellt ... das Ergebnis gefiel mir aber nicht so ganz (ich bin halt immer sehr pingelig ... wer mich kennt ,weiß was ich damit meine) ... also hab ich den Motor dann zum Schluss nach Gefühl eingestellt (da auch die DK-Gaserwellen nicht mehr 100% in Ordnung bzw. dicht waren).

Das Ende vom Lied war ,daß der Besitzer mich letzt nach einer größeren gefahrenen Tour anrief und am Tele meinte "Boooaaaah ... soooo geil ... Du hast mir ne Riesenfreude gemacht ... der Bock rennt wie die Hölle ...".
Das ist stets der Schönste Lohn überhaupt ... die FREUDE :D :D :D

Mann muss aber auch dazu sagen ,daß ich zuvor den gesamten Motor zwischen hatte ... und hab alle Mängel beseitigt und den Treibsatz auf Serien-Niveau bestmöglich optimiert.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hallo,einfach standgas einstellen bei warmen motor einstellen.. ca 1200 bis 1350

Antworten