Drehzahl geht nicht richtig runter.... Was kann das sein?
- x-men72
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wie kinder schon zwei? also zumindest ich verstehe Dich. vorallem wenn man es nicht abwarten kann und alles am besten gestern fertig hätte.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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Nein, war nur so ne Verallgemeinerung...Ich hab bis jetzt nur den einen Jungen....x-men72 hat geschrieben:wie kinder schon zwei?
Genauso siehts aus Heiko.x-men72 hat geschrieben:also zumindest ich verstehe Dich. vorallem wenn man es nicht abwarten kann und alles am besten gestern fertig hätte.
Sonne scheint - die Karre muss laufen!
- elmstreet77
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Das Vakuumsventil fehlt bei mir ganz allso das was zwischen den breiten Schlauch vom Vergasser und Airbox hängt, welche funkion hat das eigentlich?
@elmstreet77
Überprüfe mal die Schläuche die von den Ansaugstutzen (zwischen Vergasser und Motorblock) zum Vakuumschaltventil gehen wenn da einer ab ist oder beschädigt kommt es zu den Syntomen.
@elmstreet77
Überprüfe mal die Schläuche die von den Ansaugstutzen (zwischen Vergasser und Motorblock) zum Vakuumschaltventil gehen wenn da einer ab ist oder beschädigt kommt es zu den Syntomen.
- schrauber666
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- elmstreet77
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Sag Bescheid wenn Du fährst, wenn's passt schließ ich mich dann an.elmstreet77 hat geschrieben:@catweazle, sind 142KM zu dir! Fahr ich aber gerne!:-)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- elmstreet77
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Sooo....
SLS entfernt, Vergaserheizung still gelegt -> Moped läuft einwandfrei!
Allerdings habe ich immernoch das Problem mit dem Leerlauf...
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl auf unter 1000U/min einstelle, geht sie auch nach Vollgas relativ schnell wieder runter auf unter 1000U/min.
Wenn ich aber die Leelaufdrehzahl auf ca 1500U/min einstelle, geht die Drehzahl nach Vollgas erst bis 3000U/Min runter, bleibt ca 2 Sekunden da hängen und geht dann erst langsam auf ca 1500U/min (wie eingestellt) wieder runter.
Falschluft schliesse ich aus, habe nun alles mehrfach überprüft.
Vergaser ist gereinigt und gesyncht.
Shice.....
SLS entfernt, Vergaserheizung still gelegt -> Moped läuft einwandfrei!
Allerdings habe ich immernoch das Problem mit dem Leerlauf...
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl auf unter 1000U/min einstelle, geht sie auch nach Vollgas relativ schnell wieder runter auf unter 1000U/min.
Wenn ich aber die Leelaufdrehzahl auf ca 1500U/min einstelle, geht die Drehzahl nach Vollgas erst bis 3000U/Min runter, bleibt ca 2 Sekunden da hängen und geht dann erst langsam auf ca 1500U/min (wie eingestellt) wieder runter.
Falschluft schliesse ich aus, habe nun alles mehrfach überprüft.
Vergaser ist gereinigt und gesyncht.
Shice.....
Die leerlaufdrehzahl stellt man auch nicht so hoch ein. Meine läuft so im Bereich ~ 1000 u/min. Dann muss man wenn sie kalt ist zwar noch bissi am gas bleiben, allerdings tourt sie schön runter und bleibt auch wenn der motor ein wenig wärmer ist wie angenagelt darauf stehen.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Werf meine Erfahrung hier mal eben rein. Hatte auch immer Probleme mit dem Standgas. Im etwas untertourigen Bereich voll ruckeln = mit schleifender Kupplung durch langsame Kurven. Wenn ich von der Autobahn kam ging das Möp grundsätzlich aus. Etc...
Wollte jetzt weils Möp nur auf 3 Pötten lief die Kerzen ansehen und hatte aufeinmal nen 3/4 Stecker in der Hand.
Der wurde ausgetauscht und alle Probleme sind weg!^^
Gehe nun davon aus das der Riss der vor dem Totalabriss im Stecker war die Probleme verursachte wo ich auf Vergaser und Falschluft getippt hatte.
Vllt solltest Du auch mal überprüfen ob die Zündkabel richtig fest sind und alle Stecker OK.
Wollte jetzt weils Möp nur auf 3 Pötten lief die Kerzen ansehen und hatte aufeinmal nen 3/4 Stecker in der Hand.
Der wurde ausgetauscht und alle Probleme sind weg!^^
Gehe nun davon aus das der Riss der vor dem Totalabriss im Stecker war die Probleme verursachte wo ich auf Vergaser und Falschluft getippt hatte.
Vllt solltest Du auch mal überprüfen ob die Zündkabel richtig fest sind und alle Stecker OK.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Ich hatte vor kurzem nen J-Neuaufbau abgeschlossen ...
Auch das ganze Programm ... Vergaser überholt ... Falschluft usw. ... die Karre war brack von A-Z ... ne niedergefickte Hure.
Immer noch unbefriedigender Motorlauf nach Abdichten der Ansaugstutzen ... (besonders unten rum).
Dann weiter geschaut ... Kerzenstecker Zyl. 3 war tot (innen unter der Gummi-Isoaltion mehrfach gebrochen und Gammel drin ohne Ende) ... manchmal ist auch nur das Zündkabel nich richtig drinne ,wenn mal jemand bei Demontage am Kabel gezogen hat (was man nie machen soll).
Da hilft nur überprüfen -> Bei den Spulen anfangen bis zu den Kerzensteckern ... mal alles zerlegen & neu montieren ... Zündkabel Kerzenstecker-seitig Stück abkneifen und dann wieder neu eindrehehn ... das muss richtig sitzen ,sonst erhöht sich der Zündspannungsbedarf auf diesem Zylinder (oft is auch Gammel an den Kontaktstellen) ... und das führt dann meist zu Zündaussetzern ... und Zündaussetzer bedeutet immer fehlendes Drehmoment auf der KW wie auch ungleichförmige Drehbewegung der KW (zudem auch dann mechanisch größere Belastung für alle rotierenden Teile des Kurbeltriebes) ... und sofort läuft der Motor nich mehr sauber und auch nicht mehr ruhig.
Meistens ist bei solchen Phänomenen Falschluft im Spiel (da eh bekanntes Problem) ... manchmal liegt es auch an anderen Dingen (UND/ODER).
An DK-Wellen der Gaser kann auch Falschluft eintreten ... wenn die zu sehr ausgeschlagen sind aufgrund des Alters.
Bei unseren alten Möppis spielen eh meist immer gleich mehrere ungünstige Faktoren eine Rolle ... sind halt alte Mädchen.
Nochwas kann ich berichten :
Diese J hab ich zuerst exakt nach Synchuhren eingestellt ... das Ergebnis gefiel mir aber nicht so ganz (ich bin halt immer sehr pingelig ... wer mich kennt ,weiß was ich damit meine) ... also hab ich den Motor dann zum Schluss nach Gefühl eingestellt (da auch die DK-Gaserwellen nicht mehr 100% in Ordnung bzw. dicht waren).
Das Ende vom Lied war ,daß der Besitzer mich letzt nach einer größeren gefahrenen Tour anrief und am Tele meinte "Boooaaaah ... soooo geil ... Du hast mir ne Riesenfreude gemacht ... der Bock rennt wie die Hölle ...".
Das ist stets der Schönste Lohn überhaupt ... die FREUDE
Mann muss aber auch dazu sagen ,daß ich zuvor den gesamten Motor zwischen hatte ... und hab alle Mängel beseitigt und den Treibsatz auf Serien-Niveau bestmöglich optimiert.
LG Marcello
Auch das ganze Programm ... Vergaser überholt ... Falschluft usw. ... die Karre war brack von A-Z ... ne niedergefickte Hure.
Immer noch unbefriedigender Motorlauf nach Abdichten der Ansaugstutzen ... (besonders unten rum).
Dann weiter geschaut ... Kerzenstecker Zyl. 3 war tot (innen unter der Gummi-Isoaltion mehrfach gebrochen und Gammel drin ohne Ende) ... manchmal ist auch nur das Zündkabel nich richtig drinne ,wenn mal jemand bei Demontage am Kabel gezogen hat (was man nie machen soll).
Da hilft nur überprüfen -> Bei den Spulen anfangen bis zu den Kerzensteckern ... mal alles zerlegen & neu montieren ... Zündkabel Kerzenstecker-seitig Stück abkneifen und dann wieder neu eindrehehn ... das muss richtig sitzen ,sonst erhöht sich der Zündspannungsbedarf auf diesem Zylinder (oft is auch Gammel an den Kontaktstellen) ... und das führt dann meist zu Zündaussetzern ... und Zündaussetzer bedeutet immer fehlendes Drehmoment auf der KW wie auch ungleichförmige Drehbewegung der KW (zudem auch dann mechanisch größere Belastung für alle rotierenden Teile des Kurbeltriebes) ... und sofort läuft der Motor nich mehr sauber und auch nicht mehr ruhig.
Meistens ist bei solchen Phänomenen Falschluft im Spiel (da eh bekanntes Problem) ... manchmal liegt es auch an anderen Dingen (UND/ODER).
An DK-Wellen der Gaser kann auch Falschluft eintreten ... wenn die zu sehr ausgeschlagen sind aufgrund des Alters.
Bei unseren alten Möppis spielen eh meist immer gleich mehrere ungünstige Faktoren eine Rolle ... sind halt alte Mädchen.
Nochwas kann ich berichten :
Diese J hab ich zuerst exakt nach Synchuhren eingestellt ... das Ergebnis gefiel mir aber nicht so ganz (ich bin halt immer sehr pingelig ... wer mich kennt ,weiß was ich damit meine) ... also hab ich den Motor dann zum Schluss nach Gefühl eingestellt (da auch die DK-Gaserwellen nicht mehr 100% in Ordnung bzw. dicht waren).
Das Ende vom Lied war ,daß der Besitzer mich letzt nach einer größeren gefahrenen Tour anrief und am Tele meinte "Boooaaaah ... soooo geil ... Du hast mir ne Riesenfreude gemacht ... der Bock rennt wie die Hölle ...".
Das ist stets der Schönste Lohn überhaupt ... die FREUDE
Mann muss aber auch dazu sagen ,daß ich zuvor den gesamten Motor zwischen hatte ... und hab alle Mängel beseitigt und den Treibsatz auf Serien-Niveau bestmöglich optimiert.
LG Marcello