Vergaser synchen, Ventile einstellen, Kettensatz/ in FRA!
Vergaser synchen, Ventile einstellen, Kettensatz/ in FRA!
Hallo,
möchte diese Dinge ungern in einer Werkstatt erledigen lassen, da es reine Abzocke ist. Alleine der Kettensatz inkl. Montage soll um die 230 € kosten.
da kaufe ich mir lieber Einen bei Ebay für 100 Tacken inkl. Versand. Oder?
Wer kann mir beim Kettensatz wechseln helfen, Ventile einstellen und Vergaser synchen?
Habe es noch nie gemacht und hätte gerne jemanden dabei der es kann.
Kettensatz kaufe ich dann noch bei Ebay.
Wie lange dauern diese Arbeiten ungefähr an?
Ich wohne übrigens in Frankfurt am Main, eine Garage plus Werkzeug ist vorhanden!
Natürlich bezahle ich auch für die Lehrstunden mit Speis, Trank und Kohle
Danke vorab
möchte diese Dinge ungern in einer Werkstatt erledigen lassen, da es reine Abzocke ist. Alleine der Kettensatz inkl. Montage soll um die 230 € kosten.
da kaufe ich mir lieber Einen bei Ebay für 100 Tacken inkl. Versand. Oder?
Wer kann mir beim Kettensatz wechseln helfen, Ventile einstellen und Vergaser synchen?
Habe es noch nie gemacht und hätte gerne jemanden dabei der es kann.
Kettensatz kaufe ich dann noch bei Ebay.
Wie lange dauern diese Arbeiten ungefähr an?
Ich wohne übrigens in Frankfurt am Main, eine Garage plus Werkzeug ist vorhanden!
Natürlich bezahle ich auch für die Lehrstunden mit Speis, Trank und Kohle
Danke vorab
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
ca. 150 EUR solltest schon rechnen für nen kettensatz (DID) habe ich zum beispiel schon ne ganze Weile drauf und funzt super, da werden andere aber sicher noch mehr zu schreiben...
wenn du keine kette vernieten möchtest/kannst, musst du auch die schwinge rausnehmen also brauchst du auch ne
möglichkeit, die karre hinten anzuheben...
mit nietkette + ventile einstellen + gaser synchen würde ich den zeitaufwand
je nach labbermenge so auf 3-5 h schätzen
wenn du keine kette vernieten möchtest/kannst, musst du auch die schwinge rausnehmen also brauchst du auch ne
möglichkeit, die karre hinten anzuheben...
mit nietkette + ventile einstellen + gaser synchen würde ich den zeitaufwand
je nach labbermenge so auf 3-5 h schätzen
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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Kettensatz endlos!
Nicht weils sicherer ist, sondern genau aus dem Grund den der Onkel schreibt.
Endlosketten sind "ich pflege meine Schwingenachse Ketten"
Machen kann das jeder, FFM is mir aber n bissi zu weit.
Kannst allerdingsim Mai aufs Schrauber Wochenende kommen, da machmer das.
S.
Nicht weils sicherer ist, sondern genau aus dem Grund den der Onkel schreibt.
Endlosketten sind "ich pflege meine Schwingenachse Ketten"
Machen kann das jeder, FFM is mir aber n bissi zu weit.
Kannst allerdingsim Mai aufs Schrauber Wochenende kommen, da machmer das.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Wenn dann die Schwingenachse seit 1945 nicht mehr raus war, könnte das Wochenende aber knapp werden...Harm hat geschrieben:Kettensatz endlos!
Nicht weils sicherer ist, sondern genau aus dem Grund den der Onkel schreibt.
Endlosketten sind "ich pflege meine Schwingenachse Ketten"
Machen kann das jeder, FFM is mir aber n bissi zu weit.
Kannst allerdingsim Mai aufs Schrauber Wochenende kommen, da machmer das.
S.
Wir wollens ja nicht hoffen!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Auf jeden Fall raus mit dem Schxxx,
weiß aber nicht ob ich so eine Arbeit dann aufm SWE anfangen würde.
Erstens wegen begrenzter Zeit und dann ist´s ja anscheinend recht aufwändig so eine vergammelte Schwingenachse wieder in Stand zu setzen.
Falls das Ding überhaupt noch zu retten ist!
War doch neulich so ein Fred mit dem Thema.
Deshalb immer pflegen, dann kommt man gar nicht in die Verlegenheit!
weiß aber nicht ob ich so eine Arbeit dann aufm SWE anfangen würde.
Erstens wegen begrenzter Zeit und dann ist´s ja anscheinend recht aufwändig so eine vergammelte Schwingenachse wieder in Stand zu setzen.
Falls das Ding überhaupt noch zu retten ist!
War doch neulich so ein Fred mit dem Thema.
Deshalb immer pflegen, dann kommt man gar nicht in die Verlegenheit!
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- Super Rider
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- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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ich glaube nicht, dass es viel schneller geht, gerade nicht wenn jemand daneben steht, der keine ahnung / es noch nie gemacht hat...
ich weiß wie lange ich heizer immer abhalte mit "lass ma gucken, zeig mal her, lass mich auch mal etc...
allein das lösen der ritzelmutter macht einen riesen spaß, wenn man(n)
nen großen schlagschrauber hat
ich weiß wie lange ich heizer immer abhalte mit "lass ma gucken, zeig mal her, lass mich auch mal etc...
allein das lösen der ritzelmutter macht einen riesen spaß, wenn man(n)
nen großen schlagschrauber hat
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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Ich würd eher sagen:Kawapapa hat geschrieben:@Kleiner Onkel,
Schwinge raus und Schwinge rein,Ventile einstellen und Vergaser synnchen in 3-4 Std. ist aber eine sehr großzugige Kalkulation.
Ziiiiiiiieeemlich optimistisch kalkuliert! Bin ja schließlich bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Der Humpen ist ein Glas original Pilsner Urquell, Bild wurde aufgenommen in der Brauerei zu Pilsen. Sowas ist ruckzuck leer, obwohl mans ja geniessen sollte...Catweazle hat geschrieben:Stimmt und die Zeit ist ja auch schon halb verstrichen bis du den Hunpen auf deinem Avatar Geleert hast
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist die schwingenbuchse hin. war doch bis jetzt fast immer so, wenn irgendwer sein moped zum ersten mal aufgemacht hat.
wenn der vorbesitzer nicht selber geschraubt hat, isse mit sicherheit am sack. mein vor besitzer der K hat auch immer schön alles in der werkstatt machen lassen. auch kette wechseln und so, hat er mir erzählt.
und in der werkstatt interessiert das keine sau ob die Buchse und die Nadellager gewartet werden oder nicht. Da wird der neue Kettensatz vernietet und fertig. Das geht am schnellsten und bringt ergo am meisten ein.
ich würde das net am SWE anfangen, sondern schön in der eigenen garage. da kanns dann auch mal ein paar tage stehen bleiben wenns irgendwo hakt.
wenn der vorbesitzer nicht selber geschraubt hat, isse mit sicherheit am sack. mein vor besitzer der K hat auch immer schön alles in der werkstatt machen lassen. auch kette wechseln und so, hat er mir erzählt.
und in der werkstatt interessiert das keine sau ob die Buchse und die Nadellager gewartet werden oder nicht. Da wird der neue Kettensatz vernietet und fertig. Das geht am schnellsten und bringt ergo am meisten ein.
ich würde das net am SWE anfangen, sondern schön in der eigenen garage. da kanns dann auch mal ein paar tage stehen bleiben wenns irgendwo hakt.
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
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ZXR Rider hat geschrieben:Haben bei Armin auf dem SWE´s schon komplette Motoren getauscht, da wird so ein Kettensatz schon auch gehen
Meine Schwingenlagerung war erste Sahne als ich sie das erste Mal geöffnet habe! (da hatte ich die L auch schon 5-6 Jahre) Keine Spur von Verschleiß etc.
den Kettensatz wechseln ist glaub ich net das Problem.
Dr.Bruno meint wohl ,weil viele schon so Probleme mit ihrer Schwingenlagerung gehabt haben,deshalb sollte er das zuhause machen.weil bringt ja nix,wenn der Kram auseinander ist und falls kaputt -so zusammengesteckt wird
aber :
keine Ahnung warum so viele Probleme mit dern Lagern auftreten,hab ich noch nie gehabt und fahr eigendlich bei jedem Wetter
und bin ein Freund vom Kettennieter
Alle 2 jahre die Lagerung zu kontrollieren schadet sicherlich net,aber wenn sie ordentlich eingebaut ist(gute Simmerringe,gutes Wasserabweissendes Fett)braucht man das normal net machen.
denke mal,da is bei denen die Probleme haben schon im Werk gepfuscht worden
genau so meinte ich das. wenns ganz dumm läuft, zerbröselts die nadellager beim ausbau der buchse (worst case). dann stehste da und hast den salat. womöglich noch per achse angereist, musste dann schauen wie du das elend wieder nach hause bekommst
weils genug deppen gibt die mitm hochdruckreiniger voll drauf halten. das wasser drückts dann in jede ritze, auch in die lagerstellen. und weil keiner danach kuckt, ists dann ruckzuck korrodiert. das wars dann für lager und buchse/bolzen.schrauber666 hat geschrieben:aber :
keine Ahnung warum so viele Probleme mit dern Lagern auftreten,hab ich noch nie gehabt und fahr eigendlich bei jedem Wetter
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