Problem mit der Gasannahme...................G E L Ö S T ! !

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Problem mit der Gasannahme...................G E L Ö S T ! !

Beitrag von Gast »

guuuuudden naaaaaaaaaaaaaabend alle beisammen...
vorab: DEN TAG VERSAUT MIR HEUTE KEINER MEHR ! ! ! :mrgreen:

soooo...also heute wars soweit....ab inne garage vorm bock gestanden, ne kippe und sinniert watt mache ich...
dann ------->biede vergaserbelüftungen auf eine - per y stück - gelegt, da nen Schlauch dran an den vorne nen mini trichter - kleiner plastiktrichter mit ner flex gekürzt. habe die belüftung von innen durch die gummihutze (loch gebohrt) welche airbox und ramair verbindet gelegt....vorne dann nen trichter dran die geschichte im ramairkanal befestigt.
sozusagen nen mini ram air für die flachies :wink: ...uuuund dann stunde der warheit...
hatte kurz vorher geregnet - drauf geschissen dachte ich, was mir dann auch prompt mitm slide quittiert wurde....ok, dann halt kurz gewartet - straße trocken...und raus...SIE GEHT WIE SAU ! ! !in der mitte ist so nen druck da - ich glaube es nicht!und dann zieht sie bis zum anschlag, aber wie...wer auch immer was gegen flachies sagt------->ich fahre niiiiiiiiiiiiie wieder ohne :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

habe ich scho gesagt datt heute n scheeeeener tag is????*grins

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

gratuliere :!:

wenn ich mich richtig erinnere hast Du auch den 9er drin - was würdest Du sagen bringen die Flachies im Vergleich zu den 9er Vergasern :?:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ups, da war mein vorheriges posting ja überflüssig, aber meine theorie anscheinend richtig. 8)

GLÜCKWUNSCH!! :D

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

und jetzt mach das ganze mit den flachies und 9er mal für kai und co. als leitfaden klar- dann kann sich jeder, der das problem mit sicherheit bekommt über ne technik-info im technik-bereich holen :wink:

lg

Andi

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

jo, das wäre mal was. j und k sind ja mangels ram-air pille-palle, aber eine kleine anleitung, ggf. mit fotos wäre echt nicht verkehrt!!!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hm hm hm........
ein bildchen wäre nicht schlecht :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@casi
spürbar mehr druck....

@all
....werde da mal so ne anleitung machen...fürn heckumbau und mein mini ram air...denke wird aber n bisschen dauern...bin ja am moment am lernen fürs examen...

Gast

Beitrag von Gast »

Gehört zwar nicht zum Thema, aber....ha ha...ich habe die examensklausuren hinter mir (hoffentlich auch erfolgreich!!!!!!!)

Gast

Beitrag von Gast »

GLÜCKLICHER!!! :? :D

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ mad
hast du nen neuner drin??
was für flachis????
bedüsung???
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@fightclub

jup n 9er mit k flachies und 160er hauptdüsen..und - ganz neu - MINI RAMAIR :lol: :lol: :lol:

PS: ....jetzt noch ZACKIGER auf hinterrad*grins

Gast

Beitrag von Gast »

Habe deinen Beitrag immer verfolgt und mich freut's echt das du's hinbekommen hast!

GLÜCKWUNSCH!

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Bin auch mal auf die Anleitung gespannt. Lege mir dann wohl auch mal einen Flachschieber zu und baue nach..... :wink:
Obwohl ich das Gefühl habe, das mein Mopped mit nem 15'er Ritzel, Gleichdruckvergaser und original Düsen gut läuft kann ich mich von ner ZX7 nicht deutlich genug absetzen. Das hat mich kürzlich doch sehr überrascht. :shock: :x
Das geht ja nun garnich...... :evil:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:.. kann ich mich von ner ZX7 nicht deutlich genug absetzen. Das hat mich kürzlich doch sehr überrascht. :shock: :x
Das geht ja nun garnich...... :evil:
Whaaaaat!?!? Das geht überhaupt gar nimmer nich! :shock: :twisted:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

*grummel*
...............will auch noch ZACKIGER aufs hinterrad
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

mad hat geschrieben:@casi
spürbar mehr druck....

@all
....werde da mal so ne anleitung machen...fürn heckumbau und mein mini ram air...denke wird aber n bisschen dauern...bin ja am moment am lernen fürs examen...
Ich Gratuliere :respekt:

Gast

Beitrag von Gast »

@all

...schön dat ihr euch mit mir freut :prost:
...heute war fischessen bei schwestern angesagt...gegessen und überlegt - garage is inna nähe - ausm fenster geschaut, jaaaaaaa und los...probefahren, mal ganz ausgiebig...

insgesamt habe ich bemerkt ,dat die karre sich insgesamt viel stabiler fährt :kratz: - obs wohl am neuen heck liegt, von wegen gewichtsverteilung und so...sitze jetzt ja anders...also ohne aufde kacke zu hauen..aber n bisschen ducatilike finde ich...xtremer geradeauslauf...will gelegt werden-starkes händchen-aber wennse liegt dann wie auf schienen in den kurven.......war vorher definitiv nicht so...
und zum motor - erstma denke ich dat die ventile mal eingestellt werden müssen...-aber der durchzug leute :mrgreen: :mrgreen: unbelieveble!!!also wenn ich ohne hemmungen aufziehe wirds vorderradfreundlich-diese saison hält mein vorderreifen definitiv n paar kilometers länger*fettgrins...wenn ich in schräglage aufmach, packts der hinterreifen nich himmer...heißt fängt an zu pumpen und will ausbrechen....seeeehr gewöhnungsbedürftig finde ich, aber daran gewöhne ich mich-ganz bestimmt :rock: ...bin schon viele motorräder gefahren, meist mit leistung im überfluß...die L habe ich jetzt n knappes jahr...was soll ich sagen- die gebe ich nich mehr her, glaube ich...zumal ich an dem teil mittlerweile fast jede schraube umgedreht habe 8) 8) 8) 8) ...ich finde - subjektiv - das ich noch keine maschine hatte, die so ne agressive leistungscharakteristik hatte wie meine jetzt....ich meine sie verlangt ganz klar nach sehr viel aufmerksamkeit, aber wenn man warm mit ihr geworden ist, ist man schnell unterwegs, sehr schneeeeell....biker=outlaws..und motorräder die wilden pferde :shock: brutal, kräftig..nicht immer einfach zu beherrschen, aber dat machts aus, oder.....

PS:hatte eben so n scheiss blubbern in meinem neuen ausgleichsbehäklter- fast alle kennens nun ja scho, ne- hoffe, habs nur zu voll gehabt und überschüssige luft wurde rausgedrückt...temp war normal...ich beobachte dat...

an alle: möchte demnächst mal ran und sie lacken...wollte sie dafür fotografieren und dann per fotoprogramm bearbeiten um zu schauen wat schö is...problem is nur ich nix plan von fotobearbeitung...kann mir da jemand von euch helfen??

mfg mad

Gast

Beitrag von Gast »

Gratulation zur endlich gelungenen Motorabstimmung!!! :D :D :D

Werde mir das mal ganz fettgedruckt im Hinterkopf behalten, falls mein "L"-Motor mal verreckt, und mir ein 9er mit Flachies übern Weg läuft... :idea:

Antworten