LiMa von 750er an die 9er und WHB?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
mistigri

LiMa von 750er an die 9er und WHB?

Beitrag von mistigri »

passt die LiMa von der 750er (J/K/L/M) an den 9rB Motor? Hat jemand ein Werkstatthandbuch für die ZX900B?

Muss ich was besonderes beachten wenn ich die LiMa anschließen will ans Mopped oder ist das einfach anschrauben und den Stecker verbinden?

Und sind die Kabelbäume der ZX9R Motoren alle gleich?

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

paßt :wink:
jo,einfach anschliessen:)
jo,sind gleich :)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Der 900B is damals auf Basis des 750 erschaffen worden ,um auf dem 900-Sektor auch was bieten zu können (und das halt möglichst schnell ohne eine kpl. Neukonstruktion erschaffen zu müssen)... daher ist so einiges gleich.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Marcello hat geschrieben:Der 900B is damals auf Basis des 750 erschaffen worden ,um auf dem 900-Sektor auch was bieten zu können (und das halt möglichst schnell ohne eine kpl. Neukonstruktion erschaffen zu müssen)... daher ist so einiges gleich...
Glück für die heutigen "ZXR 900" Fahrer... :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

mistigri

Beitrag von mistigri »

Ich hab nämlich n Rennmoped hier und der Vorbesitzer hat die LiMa ausgebaut. Den Anlasser starte ich über eine externe Batterie.

Kann es sein, dass der Vorbesitzer auch die Lichtmaschinenkette entfernt hat oder läuft dann gar nix mehr. Am einfachsten wäre es natürlich jetzt die LiMa einfach anzuschließen...

Brauche ich dann auch ein Relais für die Benzinpumpe und den Anlasser? Jetzt hängt näämlich auch noch alles so an der Batterie.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Da musste den deckel mal aufmachen wo die lima drauf kommt. Dann machste kurz deinen anlasser an... wenn sich die mitnehmerglocke (falls noch vorhanden) dreht ist alls in ordnung.

mistigri

Beitrag von mistigri »

krieg den deckel net ab. schrauben sind alle raus. mit nem schlitz schraubendreher raus hebeln geht auch nicht. jemand ne idee?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Stell doch mal en Bild davon ein ,wennst die Möglichkeit hast ?

Dann sehn wir mal ,wie das da genau ausschaut ....


LG Marcello :D :wink:


Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

mit einem kleinen "Elektro"schraubendreher zwischen Deckel und Gehäuse gehen und das an mehreren Stellen.

Ist eben nur ein Deckel, der sehr stramm sitzt. Solltest Du so nicht dran kommen, mußt Du eben von oben was machen und ein paar weitere Teile abbauen. Ist kein Hexenwerk.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten