Kettenlänge korrigieren nach Übersetzungsänderung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kettenlänge korrigieren nach Übersetzungsänderung

Beitrag von Gast »

Hallo, habe folgendes Problem an meiner "L":

Ich habe die Übersetzung von 16/44 mit 110er Kette auf 16/46 mit einer 112er Kette geändert.
DID X-Ring Gold endlos (Schwinge ausbauen, usw...)

Jetzt habe ich beim Einbau gemerkt, das ich die Kette kaum noch nachspannen kann, weil sie eigentlich zu lang ist.
Geht maximal noch einmal bis zum Anschlag.

Kann man die Kette im eingebauten Zustand trennen, 2 Glieder rausnehmen, und mit einem speziellen Glied und Werkzeug wieder dauerhaft neu vernieten???

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

es gibt mittlerweile sehr gute kettenschlösser die nit ner abreiß-schraubniete gesichert werden. du schleifst einfach mit der flex die entsprechenden zwei glieder raus indem du die nietköpfe runterschleifst und das schloss einsetzt. damit sparst du dir auch gleichzeitig das ausbauen der schwinge. danach ist die kette wieder "endlos" d.h. das neue kettenschloss kann man nicht mehr öffnen. frag mich aber nicht, von welchem hersteller das teil ist. sollte man aber im fachhandel bekommen.


lg

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip, genau so etwas habe ich gesucht! :D :D :D

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Schlööser gibts zB. bei Louis. Hatte ich auch schon 2-3 bestellt.

http://www.louis.de/_206e49787004b22a5c ... rm%253Ddid
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hi jörch!
da gibt es auch welche wie ich oben beschrieben habe. ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, daß so ne klammer fliegt...aber wenn :shock: war bei meiner neuen kette dabei. fragt mich aber bitte nicht, wie der hersteller heißt :kratz:

Antworten