Kettenschutz

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Dennis72

Kettenschutz

Beitrag von Dennis72 »

Hallo !!!


Ich will meine ZXR zwar im grossen ganzen original halten, aber beim letzten Hinterreifen ausbau, und reinigung sämtlicher Teile, ist mir der original Kettenschutz "angerissen" weil ich wohl zu heftig versucht habe den Dreck da mit nem Schraubendreher rauszukratzen.
Er hält zwar noch, ist auch nicht komplett durchgerissen, aber wollte das wieder fit haben, und fand bei Ebäääh nen schönen Kettenschutz aus Edelstahl. Siehe Beschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0088940609

Paßt also laut Beschreibung an beiden, H1 und H2.
Ich auch nicht weiter nachgedacht oder geschaut, ersteigert.
Bei meiner grünen handelt es sich um die H2.
Dank PayPal kam das Paket auch ziemlich schnell an, Freu Freu, "eben" anbauen......... :)

Wie die Profis unter euch jetzt bestimmt schon erkannt haben, das Teil paßt nicht!!!! :cry:
Das die Schwinge von H1 zu H2 geädert wurde, weiss ich, aber hatte mich noch nie damit beschäftigt. Erstens paßt der Lochabstand nicht, das wäre kein Problem, aber meine Schwinge macht auch noch nen Knick, die von der H1 ist gerade.
Der Hersteller meint nun in seiner Mail, es handelt sich bei meiner um einen Reimport, selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen das die für Auslandsmodelle andere Schwingen eingebaut haben.
Habe ne Mail mit 2 Bilder geschickt, wo man eindeutig drauf erkennen kann das beide Schwingen unterschiedlich sind, ich habe jetzt keine Angst das die den Kettenschutz nicht zurück nehmen, ich wollte hier nur mal Fragen wegen den beiden verschiedenen Schwingen, Reimport, wie kann ich das erkennen, und vielleicht hat ja jemand hier im Forum mit ner H1 interesse an den Kettenschutz, ist keine Massenware, echtes Edelstahl, sieht klasse aus.
Bin für jeden Kommentar dankbar!!!!!


LG Dennis

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Reimport ist Quatsch... H2 hatte immer und wird immer die Schwinge haben, die Du jetzt hast.. Sprich ohne Unterzug und mit Knick...
Alles andere ist Bullshit meines Wissens nach...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Antworten