Erlaubt oder Verboten?!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Bernie hat geschrieben:

ist allerdings österreichisches recht.
:shock: :shock: :shock:

haben österreicher R E C H T E :kratz:

:reiten :reiten :loldevil:

gruß chris

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Fightersemmel hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:

haben österreicher R E C H T E :kratz:

:reiten :reiten :loldevil:

gruß chris
Der war aber bös... :lol: :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Tie hat geschrieben:Biste denn bei Deinem Wendemanöver über den Ampeln üblichen durchgezogenen Streifen drüber?
Dann hätten sie Dich zumindest wegen Firlefanz.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß es nach wie vor verboten ist, sich durchzupopeln. Was nicht heißt, daß ich es nicht auch ab und zu mache.

Wenn ich kann,mogel ich mich immer durch bis nach vorne.
Wir Biker haben zwar weniger Knautschzone,aber dafür eine schmalere Taille :mrgreen:

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

ich weiss das es in österreich erlaubt ist!

ich meine zu wissen das es hier in deutschland nicht grundsätzlich verboten, sondern nur nach ermessen des betrachters und unter berücksichtigung der gefahrensituation geduldet wird.

aber es ist ebenso verboten die fahrertür plötzlich zu öffnen, ohne den rückwertigen verkehr zu beachten !!!

das ist aber auch ein sehr schwammiges problem, wo die justiz keine lust hat sich klar zu äussern! (meine meinung!!!)

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Fightersemmel hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:

ist allerdings österreichisches recht.
:shock: :shock: :shock:

haben österreicher R E C H T E :kratz:

:reiten :reiten :loldevil:

gruß chris
Was mir grad einfällt:

Natürlich haben Österreicher Rechte, schaut Euch mal das Wahlergebniss von heute an... :roll:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

SiebenR hat geschrieben:
Fightersemmel hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:

ist allerdings österreichisches recht.
:shock: :shock: :shock:

haben österreicher R E C H T E :kratz:

:reiten :reiten :loldevil:

gruß chris
Was mir grad einfällt:

Natürlich haben Österreicher Rechte, schaut Euch mal das Wahlergebniss von heute an... :roll:
*autsch* :mrgreen:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

@ sleipnir

Sehr interessant.Hat ich glaub ich vor 20 Jahren auch in der theoretischen Prüfung.Tja,Theorie und Praxis gehen eben manchmal weit auseinander. :wink:

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also vor vielen Jahren, ich hatte meine GPZ noch, also sagen wir etwa 12 Jahre, ist das Thema vorbeifahren an ruhendem Verkehr mal behandelt worden, das Ergebnis war deutschtypisch bescheuert, man durfte ab da in Schrittgeschwindigkeit RECHTS vorbeifahren.

Keine Ahnung ob der Quatsch wieder geändert wurde, ich fahr wenn überhaupt meist links vorbei, eildiweil da mehr Platz ist :lol:

Gruß aus C

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Vom ADAC zum Thema Stau durchfahren:

Dürfen sich Motorradfahrer im Stau zwischen Autos hindurchschlängeln?
1. September 2007 - Nein, auch wenn die Praxis meist ganz anders aussieht und die Polizei oft ein Auge zudrückt. Rein rechtlich gilt das Hindurchfahren durch Kolonnen oder Staus als verbotenes Rechtsüberholen, das innerorts mit 30 Euro und außerorts mit 50 Euro Bußgeld und drei Punkten geahndet werden kann. Es ist zudem gefährlich, weil Autofahrer beim Spurwechsel das Motorrad im toten Winkel leicht übersehen.
Ebenfalls verboten: das Vorbeifahren am Stau über die Autobahn-Standspur. Theoretisch erlaubt ist dagegen das Linksüberholen von Fahrzeugen auf der äußersten linken Spur; doch hier bleibt meist nicht genügend Platz. Zur Entlastung der im Sommer häufig hitzegeplagten Motorradfahrer regt der ADAC gesetzliche Lösungen an, die im Stau ein kontrolliertes Abfließen des Motorradverkehrs in Schrittgeschwindigkeit ermöglichen.



Zum Thema Amppel vorfahren Zitat, was auf dem einem oder anderen Gesetz bezieht:

Das Vorfahren bis zur Haltelinie ist nur für Fahrradfahrer und Mofas erlaubt. Und das auch nur ganz rechts, und wenn Platz ist. Wenn du das mit dem Motorrad machst oder dich zwischen den Autos durchschlängelst, ist das ein verbotenes Rechtsüberholen, das (innerorts) mit 30 EURO Verwarngeld bestraft werden kann. Wenn du ganz links überholen würdest kämen diverse andere Verstöße in Frage (Überholen bei unklarer Verkehrslage, Überfahren einer Fahrstreifenbegrenzung, etc), das kommt dann auf die exakte Situation an.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Also im Endeffekt die seit Urzeiten gängige Praxis.. gucken ob keiner guckt und durch. Falls übersehen wurde daß einer guckt, ne gute Ausrede einfallen lassen! 8) :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Sensibelchen hat geschrieben:Vom ADAC zum Thema Stau durchfahren:....Rein rechtlich gilt das Hindurchfahren durch Kolonnen oder Staus als verbotenes Rechtsüberholen....Es ist zudem gefährlich, weil Autofahrer beim Spurwechsel das Motorrad im toten Winkel leicht übersehen.
Was fuer ne gequirlte Scheisse.
Man sollte den ADAC Herren mal erklaeren wasn Stau ist.
Richtig.
Stehender Verkehr.
Und wo alles steht, gibbet keine Spurwechsel.
Ueberholen kann man nur FAHRENDE Fahrzeuge.
An stehenden heisst der Spass VORBEIFAHREN.
Und das is ERLAUBT.
Auch RECHTS.
Nur im fliessenden Verkehr ist es verboten (und das auch nicht zu Unrecht meiner Meinung nach)
Hab den Paragraphenritt schon durch mit gruenen Maennchen, die angepisst waren weil sie stehen mussten und ich vorbeigefahren bin.
Kam nix mehr nach, obwohl sie einen auf wichtig gemacht haben, und mich behandelt haben wie Bin Ladens Schwiegersohn.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Sleipnir hat geschrieben:Also im Endeffekt die seit Urzeiten gängige Praxis.. gucken ob keiner guckt und durch. Falls übersehen wurde daß einer guckt, ne gute Ausrede einfallen lassen! 8) :lol:
"Ja also ähem,.... Herr Wachtmeister.... ähem ich hab doch extra geguggt! Hätte ich sie gesehen wäre ich niieee hier durch!...."

:shock: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Alles in allem eine seitdem ich denken kann nie wirklich geklärte Sache.

Das meiste wurde hier erwähnt, zudem kommt noch.. das es gefährlich für Motorradfahrer ist falls einem im Stau stehendem danach ist die Tür zu öffnen. Was natürlich übel ausgehen kann. Wobei dann wieder zu klären wäre.. darf man im Stau die Tür öffnen?

Ich pers. werde es so halten wie bisher.. rollt es, roll ich mit. Steht alles, fahr ich dran vorbei. Muß dabei ja keinen auf Ghostrider machen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Sleipnir hat geschrieben: Muß dabei ja keinen auf Ghostrider machen.
Mit einem burn out bei leicht gelupfter Handbremse zwischen den Dosen
durch.Cabriofahrer haben dann besonders was von.Geile Vorstellung. 8)

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Antworten