schwachpunkte schwinge. heck rahmen!?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

schwachpunkte schwinge. heck rahmen!?

Beitrag von Gast »

servus zusammen.
stehe ich gestern in frankfurt an der ampel und zack fährt mir ein cabrio hinten drauf. meine schnegge schiebts mir auf en rücken, aber glücklicherweise hats uns nicht hin gelegt.

nun meine frage: was kann dabei an en ar... gegangen sein??? bis auf paar macken am spritzschutz und en kleiner knick im nummernschild ist so nix zu sehen. allerdings habe ich zu anfang das gefühl gehabt ein wenig auf rohen eiern zu fahren, was sich jedoch dann wieder gegeben hat. :?: thanks.

mad1111

Beitrag von mad1111 »

ab zum GUTACHTER!!!damit macht man keinen spass.....

Gast

Beitrag von Gast »

selbst bei kleinen schubsern kann gut was kaputt gegangen sein... und da der vollhonk, der dir draufgefahren ist schuld hat...

gutachter...so wie "mad" es schon sagt.

da gibt es keine zwei meinungen, wenn du mich fragst.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Dann drück` ich mal die Daumen daß er `nen guten Gutachter findet.

Ich hatte mal einen der erst nach entsprechenden Hinweisen erkannt hat daß es von Kawa keine Standrohre gibt und daß nicht jede Beule im Rahmen gewollt ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Kann man nicht auch bei den meisten Kawahändlern n Gutachten machen lassen?

Hatte n Kumpel mal. Dem is auf seine 9rB mal an ner Ampel ne A-klasse mit ~40kmh raufgeballert.
Schwinge, Rahmen, Kühler, etc...."Totalschaden"
Seine Lederkombi hatte dann natürlich auch n Kratzer 8)

quique

Beitrag von quique »

Kawadealer, Kostenvoranschlag:

Von Hinten:


Heckrahmen
Felge inkl. Lager

Schwinge inkl Lager
Schwingenlager

Blinker
Verkleidung
etc...

mad1111

Beitrag von mad1111 »

es geht nicht nur um den heckrahmen....ich würde den hauptrahmen auch vermessen lassen und es gibt da schon einige, die nen mobile rahmenlehre haben und zu dir kommen und deine karre vermessen ohne das ding groß zu zerpflücken...

Gast

Beitrag von Gast »

kawahändler macht das auch, mad. jedenfalls haben die meisten solche vermessungsmöglichkeiten.
solange der typ schuld ist (und das ist ja offensichtlich), würde ich die karre 'nem kawadealer auf den hof stellen. dem dann 'ne abtretung für die versicherung geben und gut is, dann macht der das schon.

wenn man's so macht gibt es für einen selbst den wenigsten stress.

Gast

Beitrag von Gast »

mein vadder war heute mit meiner maschine beim kawahändler. der hätte gemeint dass die maschine nix hat, er mir aber ein gutachten machen kann, wenn ich das wünschen würde. jedoch würde er nach den sichtbaren beschädigungen und der beschreibung des hergangs für überflüssig halten.

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Wenn dir dein Kawahändler ein Schriftstück in die Hand gibt das ansonsten alles i.o. ist........
für mein Gewissen würde ich dann trotzdem eine zweite Meinung einholen....
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Takis

Beitrag von Takis »

Versuch da richtig Geld rauszuholen . Lass dich da nicht abzocken .
Kleines Beispiel , meine Frau ist mit dem Auto mal über einen Bordstein in einen Graben gefahren . War auch nix wildes , aber weil die Felge krumm war habe ich auch ein neues Lenkgetriebe für 2500 Dm bekommen .
Wer sag dir ,das an deinen Mopet alles Ok ist :kratz:
Geh zum Gutachter und alles wird gut :wink:

Antworten