Herbst/Winter Umbau-Thread BITTE MIT BILDER

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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McTschegsn
Burn-Nigger
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Beitrag von McTschegsn »

Pitowski hat geschrieben:
McTschegsn hat geschrieben:Eine H2 in den Originalzustand versetzen und in die andere endlich mal den Einspritzer einbauen - wenn ichs denn zeitmässig hinkriege...
Will schon seit 5 Wochen Lack ordern :S
hab ich nich mal irgendwo gerhört oder gelesen dass du eine einarmschwinge fährst!?!?!?! :kratz:
Da hast Du Dich verhört oder verlesen ;)

Ich fahre mit zwei Armen... genauso macht das meine Schwinge :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

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OpenOcean
ZXR-Kenner
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Beitrag von OpenOcean »

Im Winter:
Rechte Seitenverkleidung wieder in die normale Form bringen und lackieren.
Soziaabdeckung lackieren ( Obwohl ich mich an das dreckige weiß gewöhnt habe)
Nummernschildhalterung schöner machen.
rundherum mal schauen, was sie sonst noch braucht.

Nächste Woche:
linken Blinker wieder in Ordnung bringen
einen der beiden Scheinwerfer reanimieren.
putzen ist auch mal wieder angesagt.

das war es bis jetzt
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

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Sengaya
ZXR-Konstrukteur
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ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Ich setz mich im Winter mit nem Fläschchen Bier an mein Möppi,freu mich ,dass sie so gut aussieht und fiebere dem Frühjahr entgegen.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ich bin gerade dabei meine Egli-Kawa neu auf zu bauen und habe gerade den Motor komplett auseinander :D
Die ZXR wird im Oktober auf Rennstrecke umgebaut.

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Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
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ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Komplett zerlegen, Motor auseinander legen, schauen ob es sich noch lohnt das Ding zu reparieren, wenn ja Motor komplett überholen, Rahmen lacken, Gaser Ultraschallen und einstellen, neue Pneus, neue gebrauchte Bremsscheiben und Lufika... sollte es sich Motor mässig nicht lohnen, dann schrotten. Beim Motor sehe ich schwarz, den Rest bekomme ich gebacken. Am Samstag fange ich an auseinander zu legen.
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

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Gast

Beitrag von Gast »

Pitowski’s „H1 Winterwork“

- Superbikeschwinge verbauen (Hersteller noch offen)
- Pulverbeschichtung Rahmen und Felgen
- Motor-Revision
- Lackierung kpl.
- Gabel (evtl. ZX7R oder J/L USD)
- Carbon Teile verbauen (div. Z.B. Hebel , Blenden… etc.)
- Bereifung erneuern, 190er hinten
- Digitaltacho inkl. Drehzahlmesser verbauen (Koso Digital)
- H2 Vergaserbank austauschen gegen Original H1
- Lenkkopf-, Schwingen- und Radlager erneuern

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich habe auch so einiges vor mit meiner L

- Neues Heck aus GFK
- evtl. Eigenbau Doppelauspuffanlage unter dem Heck ( mal gucken wie ich das hinbekomme
- Sportluftfilter
- Neue Verkleidungsteile vorne und Seite
- Neues Farbdesign
- Kettensatz erneuern
- Bremsscheibe erneuern

Und mal schauen was ich noch so finde :D

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

Ich hab so einiges im "Winter" vor.
Ich möchte meine L komplett zerlegen und wieder Fit machen.
D.h. folgendes:
Bremsen,Kettensatz,Schwingenlager,Radlager,Gabelöl neu.
Desweiteren wollte ich meinen Motor richtig fit machen.
Kompl. Flüssigkeitswechsel,neue Kupplung usw.
Was würdet Ihr denn bez. Motor empfehlen?
Wie weit sollte ich den auseinandernehmen?Kann ja eigentlich nicht schaden sich auch mal die Kolben und Ventile anzuschauen,oder?

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

Also bei mir siehts zur Zeit so aus:
Mach mir nur grade gedanken wie ich den motor rauskrieg..ich weis ned ob ich das wirklich pack...

BildBild

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Muss die Gabel abstimmen (lassen) + Ölwechsel.
Felgen neu lackieren bzw. pulvern - wenn ich wüsste welche Variante besser ist?
Einen Satz neue Reifen gibts gleich dabei - dazu kommen noch neue Bremsscheiben.
Evtl. noch neuer Luftfilter.

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Harm
Chef Linguistiker
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ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Fightersemmel hat geschrieben: wenns finanziell möglich ist hätte ich da auch noch ne andere idee im hinterkopf - diese wird arm dem alten sack gut gefallen 8)
Soso :)
Dann lass mal hoeren.
Aber meine Reserve-Verkeidungsteile hab ich grad komplett an Terrini verschenkt....

Der 6er Motor passt nicht plug&play, man muss ein paar Halterungen bauen...aber da hoff ich auf diverse Goetter der Fraesmaschine hier :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

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Armin
Schubkarreneinpeitscher
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Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wenn ich Zeit und einen guten L-Motor finde werde ich dieses Projekt vorantreiben ... http://www.zxr750.de/board/vie ... e&start=50
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

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ja total zerlegen die kleine und wieder aufbauen ... Motor ist im Eimer und alles Quietscht und quautscht, Lack ist Scheiße.. na ja viel zu tun ...

Gast

Beitrag von Gast »

Meine ist top in Schuss :shock:

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woisor

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

nix was n Microfasertuch nicht wieder hinbekommen würde ...

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

Woisor hat geschrieben:Meine ist top in Schuss :shock:

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woisor
Rahmen selber lackiert? hab ich nämlich auch vor

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

bullets4free hat geschrieben:Rahmen selber lackiert? hab ich nämlich auch vor
Sieht eher nach originalem J Rahmen mit anderer Schwinge aus würd ich sagen... :kratz:
Somit nix lackiert 8)

Gruß Didi

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kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
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ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

guck dir ma den rämäreinlass auf der linken seite des rahmens an...
und die ärbochs sieht auch nach L aus :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

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der den Berg erklomm
Man without Eggs
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Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

woiser, wo hast du denn die superleichten vorderen Bremsscheiben her. Hammer. Die muß ich haben. Egal was die kosten :wink:
Morgen gibts Freibier....

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also ich werd nen zweiten Versuch mit meinem 9er Motor unternehmen, nachdem heuer a) Leistung gefehlt hat und b) nach 500km die Kopfdichtung verraucht ist :evil:

Und sollt ich dazu kommen hab ich noch paar Verkleidungsteile zu reparieren.....

Gruß aus C

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Bernie
ZXR-Guru
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Beitrag von Bernie »

@onkel
rahmen ist 100% J, sehe da keinen durchlass fürs ram-air.

@woisor
L motor in J rahmen?
mit L airbox?
und L oder J tank?
..irgendwas passt da nicht zusammen... :roll:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Rahmen J
motor J
gaser L
Box L
Tank L
Verkleidung L
Sitze L




umbau auf L

noch viel zu tun :roll:

@der den Berg erklomm


wer bremst, verliert :wink:

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Bernie
ZXR-Guru
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Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

..und wo lässt du luft ansaugen?
der j-rahmen hat nämlich keinen ausschnitt fürs ram-air...

auch knifflig wie du den tank hinten befestigst.
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch ganz einfach 8)

Wo keine Halter da sind welche bauen und einbauen :wink:
zb. Tank, Verkleidung usw...

und die Luft wird da, wo Pfeil zeigt, eingesaugt! wenn was im weg ist muss weichen oder das rohr wird dünner und die kabeln bzw züge halt einen anderen weg legen.
Die Verbindung zwischen Verkleidung und Luftfilterbox wird aus GFK hergestellt.

ich bin Karosserie.-und Fahrzeugbauer ist kein ding sowas zu machen

woisor


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Gast

Beitrag von Gast »

Woisor hat geschrieben:wenn was im weg ist muss weichen
äähmm... ist da nicht der rahmen im weg???
:roll:

bohrst 'n loch rein? :shock: :lol:

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