Herbst/Winter Umbau-Thread BITTE MIT BILDER

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

arm hat geschrieben:Bei mir steht ab:
400er den 6er Motor einbauen.
Die H wieder gesund machen.
Die K is fertig.
S.
ops... der 6er geht in die 400er ?? doch nicht etwa plug & play? :shock:

alter... da bekommt die 400er aber flügel... damit ledert deine frau (nehme mal an dass es um ihre geht) dich ja am ende ab :D

erzähl mal bitte, arm ... bin da sehr interessiert an dem umbau!

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

bei mir steht ne komplette kur an.motor raus,kolben,ventile nachschauen,usw.
komplett neu lacken
eigentlich wollte ich übern winter einen kompletten neuaufbau starten.da die mopedsaison für mich gelaufen ist,habe ich ja jetzt genug zeit und kann schon mal anfangen...
sollte ich bis zum saisonstart eigentlich hinkriegen...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

to much to list. auszugsweise:

PRIMÄRPROJEKT (target: März2009)

rennmoped zerlegen, alles prüfen und ggf revidieren (bin ja nicht viel gefahren dieses jahr). kitmotor komplett zerlegen und wahrscheinlich ganz viel neu machen :( mal schauen was mich da erwartet.
fehlersuche am kitmotor, sprich ursache für mangelnde leistung suchen.

SEKUNDÄRPROJEKT (target: bevor's keinen Sprit mehr gibt)
überreste der K aufarbeiten: rahmen, schwinge, räder, umlenkung -> alles neu lagern. federelemente komplett revidieren.

dann je nach finanzkraft:
- auspuffanlage für die K kaufen, die mit dem skorpion (was auch sonst?!)
- gescheiten motor für die k kaufen
- neuen tank und sonstige teile kaufen
- räder pulvern lassen
- SBK Lenker kaufen

und je nach freier Zeit:
- airbox, heck, bugspoiler, lampenmaske bauen
- diverse halter und kleinscheiss bauen

und je nach Nerven:
- den ganzen rotz beim TÜV vorstellen

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

DU (RENNSAU) willst nen sbk verbauen???????

kommst du dann noch an die griffe bei nem breiten lenker???

:twisted: :twisted: :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich nehm nen lenker vom S50 :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

so meine ZXR 900i K wird verkauft .

Werde nur noch eine Renn L aufbauen mit ordentlich lecker teilen

eventuel wenn ich noch zeit finde mal das T Projekt weitermachen oderbesser gesagt mal zusammen bauen :oops:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Hmmm,Peter,das T-Projekt.....
legga legga......
mach hinne!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

moin !

werde mir diesen winter ein neues federbein von wilbers zulegen und die gabel von wilbers überarbeiten lassen, damit sind die umbauarbeiten dann auch komplett abgeschlossen.

für die renne habe ich mir noch eine verkleidung zugelegt die ich noch lakieren werde. das fahrwerk wird erstmal für die strasse eingestellt. für die renne darf sich börni nächstes jahr drann austoben. :lol: :lol: :lol:

gruß frank

Lippe

Beitrag von Lippe »

So mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Einarmumbau und sobald ich alles fertig hab, kommt ein kompletter Threat mit Zeichnungen und verwendeten Teilen.

[img][img]http://img234.imageshack.us/img234/5262/bild007lt3.th.jpg[/img][/img]
und
[img][img]http://img299.imageshack.us/img299/5172/bild008xu4.th.jpg[/img][/img]

es grüßt:

de Lippe

99er

Beitrag von 99er »

Nicht schlecht!! Vorm losfahren Kette fetten nich vergessen!!!

Gruss Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Gralssucher hat geschrieben:Komplette technische Front eines anderen Motorrades verbauen 8)
was hast du denn vor??

Gast

Beitrag von Gast »

Lippe hat geschrieben:So mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Einarmumbau und sobald ich alles fertig hab, kommt ein kompletter Threat mit Zeichnungen und verwendeten Teilen.
das sieht schon sehr geil aus !!! bin gespannt auf die zeichnungen und berichte von dir !!

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

bei mir stehen nur Fahrwerks optimierung, details sowie dieverse Bierkisten auf dem Plan. Ende Dezember were ich wohl Weihnachten und Sylvester feiern. Davor bisl Nikolaus. Ansonsten werde ich gucken ob ich bei meiner Freundin mit Schrauben darf.
Morgen gibts Freibier....

Monster-Sascha

Re: Herbst/Winter Umbau- o. Restaurations Thread

Beitrag von Monster-Sascha »

bullets4free hat geschrieben:Also ich möchte meine Kawa im Winter auf fordermann bringen, also Motor raus, Rahmen lackieren, ...

MfG b4f
@b4f:

Wenn du eh schon den Motor und das ganze Zeugs raus machst über den Winter, dann tausche auch bitte gleich Deinen verdellten Rahmen gegen einen ohne Beschädigungen aus, bevor Du ihn lackierst.

Das andere wäre quatsch, einen verdellten Rahmen überspachteln und dann drüber lacken.
Überleg mal, vielleicht verkaufst die Karre irgendwann mal und dem nächsten Besitzer passiert was.
Wenn das rauskommt, weist Du wer dann an Deiner Tür klingelt?
Staatsanwaltschaft & Co. KG.

Nur so als Denkanstoß.

Hoffentlich erweist Du Dich nicht als beratungsresistent.
Wenn man den Motor eh schon draußen hat, ist ein Rahmenwechsel auch kein Ding mehr.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

naja, da hat der Mo-Sa wohl recht.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Monster-Sascha hat geschrieben:@b4f:
Wenn das rauskommt, weist Du wer dann an Deiner Tür klingelt?
Staatsanwaltschaft & Co. KG.
Grüße Sascha
Das erwähnen zu müssen^^
Ist euch eure eigene Sicherheit so wenig wert?

Laß den Rahmen überprüfen und gut ist. Versteh das Problem garnicht. Schon ich selber würde wissen wollen ob ich mit dem Teil in Ruhe fahren kann!

Es gibt ein paar Dinge am Motorrad die müssen funktionieren und in Ordnung sein! Und "danach" mach ich mir Gedanken über die Optik!

Auf.. ey haste schon gehört, der "Name" hat sich mit 200 auf die Fresse gelegt? Jau, er lebt auch nicht mehr, aber der 3 fache Überschlag soll mit der 5 Farbenlackierung geil ausgesehen haben.. hätte ich für mich keinen Bock drauf!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Das Problem liegt doch woanders.
Wer kauft sich heute eine ZXR? Liebhaber, ok. Aber größtenteils sind es Menschen die nicht allzu viel Kohle übrig haben. Und da dann mal 100-200 nur für ne Rahmenvermessung? Dazu dann meist einen neuen Rahmen... Das ist bei den meisten nicht drin. Selbst bei Kettensatz und den Bremsen wird ja schon an allen Ecken und Enden gespart und dann ne Rahmenvermessung wo man keine sichtbare Gegenleistung hat?
Die ZXR ist heute low budget. Lehrgeld zahlt man dann im Nachhinein. Ist doch überall so. Billige Kombis (wenn überhaupt) kaufen und sich bei nem Sturz wundern warum das Teil nicht gehalten hat...
And so on...

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

also meine J bekommt ein " Rundherumpaket " =

neue Frabe incl div. Umbauten ,
neue Beleuchtungen ( Lampen & Blinkers )
Rahmen neu lacken
Verkleidung zum Teil umbauen

Am Motor brauch ich nix zu machen - der rennt wie sau . Nur neue Zahnräder & Kette , Ruckdämpfer etc kommen noch dazu ......

Nur die richtige Farbe hab ich noch nicht gefunden ....hab aber 3 Farben im Auge und eine von denen wirds 100 % werden .......

Achja ...und nen NEUEN ESD ......

Ich überleg noch mir ein KOSO Mäusekino zuzulegen ...weiss aber noch nicht so richtig ob ich das machen soll - da ich dafür auf jedenfall einiges an Unterstützung benötigen würde ...denn was Elektrik betrifft bin ich ne absolute Null..............

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

@frederic
Geb ich Dir Recht! Andersrum wird hier auch viel Kohle in Kinkerlitzchen investiert die man nicht wirklich braucht. Verstehe ich alles. War selber so. Wäre ich sicher jetzt zum Teil auch noch, aber die Kohle hab ich defenitiv nicht. Mir fällt auch manchmal schwer die Karre in Schuss zu halten.
Dann muß man eben, auch wenn's verdammt schwer fällt, das Teil ne Weile in die Ecke stellen, bis man das Geld für Teile hat.
Ich will's auch eigentlich garnicht mehr erwähnen, aber ich weiß wie es ist jahrelang unter Dauerschmerzen zu leben, Monate nicht laufen zu können.
Und genau das kann jedem selbst wenn die Maschine und Lederkombi TOP sind, passieren. Man sollte es nicht auch noch heraufbeschwören!

Ich will auch garnicht sagen daß der Rahmen platt ist. Weil ich es garnicht beurteilen kann! Aber ich geb Brief & Siegel drauf daß jeder der sich auf Grund solcher Sachen auf die Nase legt sagen wird.. Hätte ich doch mal bei Oma Käthe 3 mal den Rasen gemäht und mir die Kohle verdient. Nur dann ist es zu spät!

Passt einfach auf eure Gesundheit auf, das ist mein Rat :!:

Zurück zum Topic :wink:

Achso.. @Weltschrauber, wenns passt wäre ich dann an Deinem alten ESD interessiert.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Eine H2 in den Originalzustand versetzen und in die andere endlich mal den Einspritzer einbauen - wenn ichs denn zeitmässig hinkriege...
Will schon seit 5 Wochen Lack ordern :S
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

Dr_Fumanchu hat geschrieben:bei mir steht ne komplette kur an.motor raus,kolben,ventile nachschauen,usw.
komplett neu lacken
eigentlich wollte ich übern winter einen kompletten neuaufbau starten.da die mopedsaison für mich gelaufen ist,habe ich ja jetzt genug zeit und kann schon mal anfangen...
sollte ich bis zum saisonstart eigentlich hinkriegen...
was wiegt ein L motor?

krieg ich den alleine raus? (schmächtiger 17 jähriger^^ a la spargeltarzan)

Crow

Beitrag von Crow »

Keine Ahnung was der wiegt. So schwer kann er aber nicht sein.

Hab den schon ein paar mal alleine ein und ausgebaut.

Und ich bin 42 und gebrechlich. Quasi rieche ich schon etwas nach Erde. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Crow hat geschrieben: Hab den schon ein paar mal alleine ein und ausgebaut.

Und ich bin 42 und gebrechlich. Quasi rieche ich schon etwas nach Erde. :lol:
:shock:

:lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

McTschegsn hat geschrieben:Eine H2 in den Originalzustand versetzen und in die andere endlich mal den Einspritzer einbauen - wenn ichs denn zeitmässig hinkriege...
Will schon seit 5 Wochen Lack ordern :S
hab ich nich mal irgendwo gerhört oder gelesen dass du eine einarmschwinge fährst!?!?!?! :kratz:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ich werd die karre mal in die garage stellen :wink:

ne mal schauen, eigentlich sollte ich sie auch mal komplett zerlegen und putzen aber irgendwie schieb ich das nun schon 2 winter vor mich her :oops:

evtl wenn es mich freut und mir die zeit dazu nicht fehlen sollte wird dei karre evtl nun zum 2 sitzer umgebaut.
wenns finanziell möglich ist hätte ich da auch noch ne andere idee im hinterkopf - diese wird arm dem alten sack gut gefallen 8)

gruß chris

Antworten