Kombi, Textil, Nackt ..... ????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

werd mir demnächst einen zweiteiler schneidern lassen,kostet auch nicht mehr als ein kombi von den grossen,
wo werden die so günstig gefertigt? ich hab zufällig auch nen maßkombi und der hat leider etwas mehr gekostet als die dinger bei den "großen" 3

Gast

Beitrag von Gast »

@peoples PSI SWISS heissen die soweit ich mich entsinnen kann,ist ja noch nicht gleich soweit. um die 1200sfr sind so um den daumen 8- 900 euro. also nicht die welt :)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@ Harm: Uneingeschränkte Zustimmung, daß Leder am sichersten ist!
Steht auch oben ...

Nur sehe ich die aktuelle Textilware nicht ganz so negativ. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich noch nicht weiter "getestet" habe... :kratz: :roll:

Die andere Aussage, daß bis 50 auch ne Jeans ok ist, kann ich indes nicht teilen.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung wies scheint.

Thema Kosten für die Erstausrüstung mit mindest Qualitätsanspruch:

Helm 250€
Kombi 700€ (inkl. besseren Austauschprotektoren)
Stiefel min. 150€
Handschuhe min. 50€
Rücken-Protektor 100€

Macht mal mindestens 1250€ ohne Limit nach oben!
Zuletzt geändert von Tie am 14 Sep 2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yep Tie...seh ich aehnlich.
Jeans bei 50?
Ich erhoehe um 20 und will sehn!
Wo haben die Jungs sowas nur immer her....
Dann glauben sies, fallen hin, und suchen nach ner guenstigen Oma im Endstadium fuer ne Hautverpflanzung....
mensch Leute...
Ne Jeans ist auf der Strasse innerhalb unter einer Sekunde einfach nur weg!
Wer euch was andres erzaehlen will, soll bitte vormachen.
Und vielleicht hats ja auch sowas wie Sinn, dass in allen Rennserien ausschliesslich in Leder gefahren wird. (jedenfalls alles was auf der Strasse ausgetragen wird)
Warum wohl?
Alle verstanden?
Strasse fahren = Leder.
Punkt.
Aus.
Keine Diskussion.
Kein "aber es koennte ja, ich hab mal gehoert, meines Kumpels Vaters Kolleges Zimmergenosse hat mal gelesen..."
Einfach machen!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

McTschegsn hat geschrieben:Und was haste dabei angehabt?
Na ja die dicken Winterhandschuhe von Reusch ... war gut so ...
Motorradjacke von FLM ( sone günstige fürn 50er aber mit allen Protektoren)
ne normale Hose... möööp scheiß kalt
Springer ... war ne gute Wahl...
ja aber es zog an allen Ecken rein ...sprich die dicken klamotten brachten nix ...

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Wie gesagt ..4 mal bei den Großen war meiner einer schon um Klaotten zu testen ..leider passen die alle nicht so wirklich ... 48 zu klein 50 Flattert.. keine Ahnung wie das geht aber die Verkäufer gucken nur doof... ich werd mal schauen was die Dainese so zum Thema passform sagt und dann fahr ich Mittwoch nach Aachen da gibbet von Vanucci noch n 2 Teiler in 50...
Momentan fahr ich mit extrem wenig Schutz was die Hose angeht, und glaubt mir, es ist ein scheiß Gefühl so in ne Kurve zu fahren ....

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

ja...manchmal ist es zum verrückt werden, was die Passform angeht. Aber es gibt halt manchmal Menschen, denen passt einfach keine Stangenware. Bin auch schon das ein oder andere Mal verzweifelt. Viel Glück bei der Suche :D

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

hm... mal so die Idee in den Raum werf ob unsere Admins nicht mal überlegen sollten wirklich nen eigenen Fred was das betrifft zu eröffen . Ich denke mal das sich hier viele gute Informationen zusammen tragen lassen .... ich habe mich bei meinen ersten käufen echt verkauft und Kohle aus dem fenster geworfen ...ärgerliches Lehrgeld ......

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Die Idee ist sehr gut wie ich finde ... hab gesucht wie doof um an Infos zu kommen und learning bei kaufing ist mich zu teuer...

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Fahre seit Jahren mit Lederkompi von Gericke und Spyke, im Winter muss aber ein neuer her. Diesmal wird es ein Revìt werden. Kostenpunkt ca. 800€, aber das sollte einem die Haut schon wert sein.

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

arm hat geschrieben:...Ne Jeans ist auf der Strasse innerhalb unter einer Sekunde einfach nur weg!
Jo, kann ich so unterschreiben!

Mich hats mal vor Jahren mit meiner damaligen 80er innerorts gespitzt.
War keine 30 km/h schnell und hatte ´ne Bundeswehr Moleskinhose und drunter ´ne Jogginghose an (war im Winter).

Von der ja bekanntermaßen recht robusten BW Hose war am rechten Bein nicht mehr viel übrig...

Nen Schönheitswettbewerb gewinn ich mit meinen Haxen nicht mehr 8) :oops:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Schau mal bei http://www.toms-motorradshop.de/ rein. Die haben immer mal recht günstige Auslaufmodelle und Restposten. Anbrobieren kannst du ja vielleicht in einem Laden bei dir in der Nähe :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

pneuiling hat geschrieben:@peoples PSI SWISS heissen die soweit ich mich entsinnen kann,ist ja noch nicht gleich soweit. um die 1200sfr sind so um den daumen 8- 900 euro. also nicht die welt :)
mehr infos gibt es unter www.psi-germany.de

habe selber zwei von denen. die rossi replika als maßanfertigung und aktuell das modell futura als einteiler für den racetrack. letzere gebraucht gekauft. von textil halte ich nix, is aber wohl ne glaubensfrage.

die nächste kombi wird mit sicherheit wieder ne PSI werden. der hersteller hat mich vollends überzeugt. nicht zuletzt weil die für wirklich schmales geld auch reparieren.

meine total zerranzte rossikombi hat nach mehrmaligem asphaltkontakt ziemlich mitgenommen ausgesehen. 80€ incl versand hats gekostet und es waren rundum neue carbonschalen drin und die angeschliffenen lederstücken waren komplett getauscht. such das mal bei schwabenleder, dainese oder sonst wo.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Bei uns in einem anderen Forum diskutieren wir gerade ob es nicht sinnvoll ist, anstatt 800 Euros für eine Lederkombi doch lieber etwas tiefer in die Tasche zu greifen und eine Kombi für 1500 Euros zu holen.

Grund: Erfahrung bei Sturz mit einer 800 Euro Alpinestars-Kombi und mehreren mit Schwabenleder-Kombis für 1500 Euros.

Fazit: Es hat sich bisher noch immer gelohnt in eine teure Schwabenleder, Alne oder Dainese-Kombi zu investieren, die haben immer wesentlich besser ausgesehen im Fall der Fälle, Garantiefälle wurden immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt, bei Reparatur nach Sturz wurde bestens geholfen und meist lagen die Reparaturkosten deutlich unter den Kostenvoranschlägen.

Nur mal so als Denkanstoß.

Grüße Sascha

P.S.: Ich habe mir die Dytone Security Evo 3 Stiefel rausgelassen, auch einen Garantiefall gehabt, der wurde ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Da zahlt sich der höhere Kaufpreis auch im nachhinein aus. Made in Germany, nix Service-Wüste Deutschland. Zumindest nicht in dem Preissegment.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

So wat ich so an habe:
Pullover (der ZXR-KAPUTZENPULLI natürlich), Schildkrötenrückendingens von Louis, E-Bay Lederjacke mit Protektoren. Und ne Einsatzweste drüber (der Taschen wegen) Hose Lederschnürjeans (Knie und Hüftprotektoren sind in Arbeit) von Vanucci mit ner Stoffhose drüber. Dazu die guten alten Schnürstiefel.

Fazit: alles zusammen gewürfelt, aber ich fühl mich darin Pudelwohl. Ich fahre ja aber auch nur Mopped weil ich meine Klamotten so mag ;-)
Morgen gibts Freibier....

zoom

Beitrag von zoom »

Jetzt hab ich es auch mal geschafft einen Doppelpost zu generieren. Vielleicht war der Beitrag ja doppelt so wichtig, höhö.

Kann von einem zufällig umherschwirrenden Moderator/Administrator gerne gelöscht werden.
Zuletzt geändert von zoom am 15 Sep 2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

zoom

Beitrag von zoom »

Das mit dem günstigen und guten Service bei den Daytonas war auch bei mir einer der entscheidenden Kaufgründe. Hatte mit dem Alpinestars Supertech geliebäugelt mich aber dann gegen diesen in neu entschieden und ein gebrauchtes Paar Security Evo2 für das selbe Geld bekommen, hab nun aber die Möglickeit den Stiefel wie man hört günstig und schnell reparieren zu lassen. Bei einem Sturz von dem auch der Stiefel betroffen ist hab ich dann schon Plus gemacht außerdem ist es wohl so dass man die Außenschuhe bei den Daytonas teilweise untereinander tauschen kann. Man könnte auf den Security Evo 2 auch die 3er Außenhaut legen.

Back to Topic würde es mich mal interessieren ob es technisch möglich ist die selben Reibwerte bei einer Kombi mit Kunstfasern zu erreichen wie bei einem Lederprodukt.
Hintergrund ist dass ich mir das nur schwer vorstellen kann das bei den Materialien die wir heutzutage zur Verfügung haben nichts an Leder reicht. Wer sich mal ein wenig mit Materialkunde beschäftigt hat kann das bestimmt nachvollziehen. Denke da an Nanomaterialien oder Keramikartige Sachen, vielleicht auch mit Carbonfasern und flexibler Matrik oder sowas in der Richtung eben.
Außerdem geht es mir auch ein wenig um den Umgang mit Tierprodukten. Finde es immer positiv wenn ein Tier nicht sterben muss. :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

zoom hat geschrieben:Außerdem geht es mir auch ein wenig um den Umgang mit Tierprodukten. Finde es immer positiv wenn ein Tier nicht sterben muss. :wink:
aber dann das hier gelle :lol:
..ganz in alter Heimversorgermanier den Grill mit Rostbrätl..

hatte da vor geraumer zeit mal nen test gesehen. weis gearnicht mehr wie das genau war. aber wenn ich nicht irre, war leder immernoch das beste produkt am markt. vielleicht gibt es ja auch andere materialien mit eigenschaften die denen von leder überlegen sind, aber einfach nicht für bezahlbares geld.

wobei, bei genauerer betrachtung, die cracks aus den wm serien fahren auch alle mit leder, meist hopperuh. die könnten sich locker den hyperstoff leisten, wenn es den denn gäbe.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Leder is doch nix andres als das Verpackungsmaterial fuer Steaks.
Ist also sozusagen ein Abfallprodukt.
Kein Tier muss nur fuers Leder sterben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Sensibelchen

Re: Kombi, Textil, Nackt ..... ????

Beitrag von Sensibelchen »

Satansratte hat geschrieben:ich muss mich nicht wegen 4 km bis auf arbeit in ne Kombi pellen ...
Musst du nicht. Sinnvoll ist es dennoch.
Nicht selten haut es einen unweit vor der Haustür weg.
Wer Motorrad fahren will, sollte sich die Zeit nehmen um sich entsprechend zu kleiden. Meine Meinung, die ich auch nicht immer hatte.
Hier zwei preiswerte Tipps, der eine als Einteiler leider wohl nichts für dich, aber bei dem Preis eine Empfehlung wert:

Einteiler

Vanucci Kombi

zoom

Beitrag von zoom »

Hehe, weiß ich doch dass da ALLES verwertet wird. Andererseits könnte man sich ja auch fragen was war zuerst da die Not nach Fleisch oder nach Leder.

Abgesehen davon esse ich selber gerne Fleisch wie Bruno schon feststellte und wir sollten schnell zum Thema zurückkehren. Meine persönliche Einstellung dazu ist hier ja nicht gefragt, viel mehr war die Frage:

Gäbe es nach materialtechnischem Stand eine Alternative zu Leder? Wobei Alternative nicht nur gleich gut sondern im Idealfall besser heißen soll.
Hab das jetzt eher aus der Materialtechnischen Seite gesehen.
Vielleicht kennt ja schon wer ein Material dass entsprechende Werte aufweisen kann.

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen dass es obwohl es Materialien gibt die tausende Grad aushalten, Tonnen von Druck, Härter als Diamant sind flexibler als Gummi und kleiner als der Bruchteil eines Staubkorns oder Größer als ein Haus es nicht möglich sein soll eine bessere Motorradbekleidung herzustellen außer die Ledernen. Will mir einfach nicht rein.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Lederkombi ohne Frage. Und auch Marke, aus den Gründen die Sascha genannt hat.

@Zoom: Gibt es: Klick :mrgreen:

marc

Beitrag von marc »

wenn du kein problem mit gebraucht hast dann schau doch mal bei ebay rein. so hab ich das gemacht, und hab über die hälfte gespart. is ein berik 2teiler und der sah aus wie aus dem laden raus.

zoom

Beitrag von zoom »

:lol: :lol: :lol:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Den Vanucci schaue ich mir morgen an ...den gibbet in Köln nicht mehr in meiner Größe ... aber in Aachen ... genau den wollte ich kaufen ....

Antworten