Kaum Leistung unter 3000 upm und Ausfall nach dem tanken....
ich habe mir einen in der Bucht geholt für 6,50 Euro mit Versand glaube 11,50 Euro allerdings für die H, glaube aber das der noch andere hatte, über Qualität kann ich nichts sagen...., falls von Interesse PM dann sende ich den Namen des Händlers ach Hersteller ist MIWDark hat geschrieben:die seiten sind nicht bröselig/porös, sondern da is einfach der schaumstoff weggerissen an der stelle. Der Schaumstoff is aber überall noch weich.
Wo bekomm ich denn nen neuen luffi her? Louis will 33 euro für. Das find ich schon etwas happig....
hab das schon gesehen bei ebay. allerdings sind offenbar nur die H und L luffis billig. für die J kriegste nix unter 28 + porto.
Gibts bei nem Benzinfiltern was worauf man achten muss, oder kann man da jeden beliebigen kaufen? Weil wenn ich schon mal alles auseinander habe, dann will ich alles in einem aufwasch machen.
Gibts bei nem Benzinfiltern was worauf man achten muss, oder kann man da jeden beliebigen kaufen? Weil wenn ich schon mal alles auseinander habe, dann will ich alles in einem aufwasch machen.
Hm lieber mal die Fresse halten....nee kann ich dann auch nicht, habe ja nicht so viel Plan aber die billig Dinger habe ich nicht mehr gekauft sondern einen teuren den man öffnen und reinigen kann mit einem feinen Sieb und verschiedenen Adaptern zum anschließen...für 11,95 bei P. Art. Nr. 60470101230 ,aber das musst du für dich entscheiden, bei den Papierfiltern ist mir zuviel mit durch gegangen, ich hoffe dieser ist besser, weis es aber nicht wirklich....Dark hat geschrieben:hab das schon gesehen bei ebay. allerdings sind offenbar nur die H und L luffis billig. für die J kriegste nix unter 28 + porto.
Gibts bei nem Benzinfiltern was worauf man achten muss, oder kann man da jeden beliebigen kaufen? Weil wenn ich schon mal alles auseinander habe, dann will ich alles in einem aufwasch machen.
G.Frank
Ach, egal welchen Filter du letztendlich nimmst, aber auf die Fließrichtung achten!!!!!
so inzwischen ist alles sauber und wieder zusammengebaut.
Allerdings kam bei meiner testrunde keine so wirkliche freude auf.
Das Problem mit dem kaum möglichen anfahren und dem geruckel unter 3000 upm ist zwar gottseidank weg, aber dafür haben sich neue abgründe aufgetan
Zum einen kommt mir die zxr im bereich 1000 upm-6000 upm viel träger und unwilliger vor als sonst. Von 6000 upm-10500 upm ist dann alles in butter. Sie kommt mir in dem bereich wesentlich spritziger und drehfreudiger vor als vor der gaser reinigung.
Ab 10.500 upm fängt sie aber zu ruckeln an. Fühlt sich wie zündaussetzer oder dergleichen an. Trotzdem dreht sie aber (unter leichtem ruckeln) noch bis in den begrenzer.
Kann das etwas mit der Benzinzufuhr (abgeknickte schläuche etc...) zu tun haben?
Allerdings kam bei meiner testrunde keine so wirkliche freude auf.
Das Problem mit dem kaum möglichen anfahren und dem geruckel unter 3000 upm ist zwar gottseidank weg, aber dafür haben sich neue abgründe aufgetan
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Zum einen kommt mir die zxr im bereich 1000 upm-6000 upm viel träger und unwilliger vor als sonst. Von 6000 upm-10500 upm ist dann alles in butter. Sie kommt mir in dem bereich wesentlich spritziger und drehfreudiger vor als vor der gaser reinigung.
Ab 10.500 upm fängt sie aber zu ruckeln an. Fühlt sich wie zündaussetzer oder dergleichen an. Trotzdem dreht sie aber (unter leichtem ruckeln) noch bis in den begrenzer.
Kann das etwas mit der Benzinzufuhr (abgeknickte schläuche etc...) zu tun haben?
das geruckel im unteren teillastbereich ist definitiv Dreck oder Wasser (ich tippe aber auf Dreck), oder einfach falsche Einstellung der Vergaser.
1000-4000 ist Mischbetrieb, das heisst hier spielen Leerlaufeinstellung und teillastbereich zusammen.
Darueber, bis ca. 8000 ist reiner teillastbereich, Leerlauf ist dann zu vernachlaessigen.
Alles darueber ist vollast, also Hauptduesensache.
Wie ist die Leerlaufeinstellung? Gemischregulierschrauben?
Der vollastbereich hoert sich an wie zuwenig Sprit.
Also entweder Schlaeuche, Schwimmerventile, Spritpumpe, Tankbelueftung.
Mehr faellt mir dazu nicht ein ehrlich gesagt.
S.
1000-4000 ist Mischbetrieb, das heisst hier spielen Leerlaufeinstellung und teillastbereich zusammen.
Darueber, bis ca. 8000 ist reiner teillastbereich, Leerlauf ist dann zu vernachlaessigen.
Alles darueber ist vollast, also Hauptduesensache.
Wie ist die Leerlaufeinstellung? Gemischregulierschrauben?
Der vollastbereich hoert sich an wie zuwenig Sprit.
Also entweder Schlaeuche, Schwimmerventile, Spritpumpe, Tankbelueftung.
Mehr faellt mir dazu nicht ein ehrlich gesagt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
machen die 2,5 umdrehungen dann viel aus?
Was meinst du mit "schwimmerstand gecheckt"?
Schritt 17 in der Anleitung von Zorg?
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30804
Was meinst du mit "schwimmerstand gecheckt"?
Schritt 17 in der Anleitung von Zorg?
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30804
im leerlauf läuft sich m.E. schon rund.
Was meinst du mit rückschläge?
Wegen CO messung weis ich spontan nur, dass ich im April bei AU war diese nur sehr knapp bestanden habe, falls diese Info weiter hilft![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Sehe ich das richtig, dass das gemisch immer fetter wird, je weiter ich die schrauben rausdrehe?
Was meinst du mit rückschläge?
Wegen CO messung weis ich spontan nur, dass ich im April bei AU war diese nur sehr knapp bestanden habe, falls diese Info weiter hilft
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Sehe ich das richtig, dass das gemisch immer fetter wird, je weiter ich die schrauben rausdrehe?
Ja, weiter raus ist fetter. Von 1,5 auf 2,5 kann dann schon über AU sein.
Mehrere Sachen. Kawa schreibt Lufimatte einölen. U.a. erhöht sich der Luftwiderstand und dadurch gibts im Vergaser mehr Unterdruck- mehr Sprit-fetter. Machen. Viele vergessen das und setzen dann die Schrauben auf...2,5----
Aber besser die Schrauben auf 1.5 setzen.
Grund: Abstimmung paßt dann auch im oberen Bereich besser.
Auch wenn manche das nicht glauben, die Leerlaufeinstellung macht sich auch im oberen Bereich bemerkbar, wenn sie nicht korrekt ist! Bei zu fettem Gemisch entsteht dann irgendwo im letzen Drittel ein Loch.
Bei sogenannten "Rückschlägen" zündet das Gemisch schon vor dem Motor- kann bei zu magerer Einstellung passieren. Im schlimmsten Fall fackelt der Lufi ab. Diese Verpuffungen hört man vereinzelt als "Husten" und dabei ruckelt der Motor dann im Leerlauf.
Winni
Mehrere Sachen. Kawa schreibt Lufimatte einölen. U.a. erhöht sich der Luftwiderstand und dadurch gibts im Vergaser mehr Unterdruck- mehr Sprit-fetter. Machen. Viele vergessen das und setzen dann die Schrauben auf...2,5----
Aber besser die Schrauben auf 1.5 setzen.
Grund: Abstimmung paßt dann auch im oberen Bereich besser.
Auch wenn manche das nicht glauben, die Leerlaufeinstellung macht sich auch im oberen Bereich bemerkbar, wenn sie nicht korrekt ist! Bei zu fettem Gemisch entsteht dann irgendwo im letzen Drittel ein Loch.
Bei sogenannten "Rückschlägen" zündet das Gemisch schon vor dem Motor- kann bei zu magerer Einstellung passieren. Im schlimmsten Fall fackelt der Lufi ab. Diese Verpuffungen hört man vereinzelt als "Husten" und dabei ruckelt der Motor dann im Leerlauf.
Winni
So ich bin zwar heute zu nichts gekommen, weil ich der freundin beim umzug geholfen habe, aber am donnerstag hab ich frei ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wie dem auch sei. Der luffi is frisch gereinigt und auch eingeölt. wie auf den bilder auf seite 1 zu erkennen is er aber scheinbar nicht mehr der beste.
Werde am Do. mal die Benzinzufuhr prüfen und mal sehen ob ich dazu kommen den gaser nochmals zu zerlegen und anders einzustellen/nochmals zu reinigen.
Wenn ich nur schon wieder dran denke wünsch ich mir ne Honda.
die von nem kumpel läuft mit NULL wartung seit 48000 km![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
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Wie dem auch sei. Der luffi is frisch gereinigt und auch eingeölt. wie auf den bilder auf seite 1 zu erkennen is er aber scheinbar nicht mehr der beste.
Werde am Do. mal die Benzinzufuhr prüfen und mal sehen ob ich dazu kommen den gaser nochmals zu zerlegen und anders einzustellen/nochmals zu reinigen.
Wenn ich nur schon wieder dran denke wünsch ich mir ne Honda.
die von nem kumpel läuft mit NULL wartung seit 48000 km
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Na na naDark hat geschrieben:Wenn ich nur schon wieder dran denke wünsch ich mir ne Honda.
die von nem kumpel läuft mit NULL wartung seit 48000 km
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wobei ich mir 48000 mit Null Wartung nicht wirklich vorstellen kann^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
@Dark
Stimmt schon, einige Bikes lassen einen echt verzweifeln, kenn ich.. aber die Marke war immer unterschiedlich.. Manchmal is einfach der Wurm drin.. oder die Eichhörnchen, oder was weiß ich
Jau, Desmogreetings from Italy![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Stimmt schon, einige Bikes lassen einen echt verzweifeln, kenn ich.. aber die Marke war immer unterschiedlich.. Manchmal is einfach der Wurm drin.. oder die Eichhörnchen, oder was weiß ich
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Jau, Desmogreetings from Italy
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
so alles zusammengebaut und getestet.
sie dreht jetzt im standgas auf 5000-6000 upm und aus dem rechten überlaufschlauch des vergasers schiesst der sprit nur so raus.
Auf Falschluft hab ich mit bremsenreiniger getestet und keine veränderung an der drehzahl feststellen können.
Kann das an dem Niveau der schwimmer liegen? die sind nu alle bei 13,0 bis 13,2
Was andres hab ich ja nicht verändert.....
sie dreht jetzt im standgas auf 5000-6000 upm und aus dem rechten überlaufschlauch des vergasers schiesst der sprit nur so raus.
Auf Falschluft hab ich mit bremsenreiniger getestet und keine veränderung an der drehzahl feststellen können.
Kann das an dem Niveau der schwimmer liegen? die sind nu alle bei 13,0 bis 13,2
Was andres hab ich ja nicht verändert.....
hmm gute frage ob die pumpe abschaltet. ich würde spontan sagen, sie schaltet eher nicht ab
Zumindest ist der benzinfluss nicht weniger geworden.
Allerdings habe ich den motor auch nicht allzu lange angelassen. Nur schnell den Bremsenreinigertest
Inwiefern können die Nadelventile, -düsenhalterungen oder O-Ringe was mit dem Problem zu tun haben? Also ich meine was läuft da technisch gesehen schief?
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Allerdings habe ich den motor auch nicht allzu lange angelassen. Nur schnell den Bremsenreinigertest
Inwiefern können die Nadelventile, -düsenhalterungen oder O-Ringe was mit dem Problem zu tun haben? Also ich meine was läuft da technisch gesehen schief?