Bräuchte mal Hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Bräuchte mal Hilfe

Beitrag von Eagle1970 »

Versuche es mal knapp zu halten...
Ich von der Spätschicht auf die Autobahn. Beschleunigt bis hoch in den fünften Gang und merke, das sie kein Gas annimmt. Habe dann einmal runter geschaltet und dann ging es wieder eine Minute. Danach ging nichts mehr. Habe mich dann auf den Seiten streifen ausrollen lassen und die Machine ging direkt aus. Starten ging nicht mehr. Der Anlasser sprang zwar an, aber kein Motorgeräusch. Keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand eine Idee?
Hatte auf der hinfahrt, das kurze Problem, das sie an der Kreuzung zur Schnellstrasse ausgegangen ist und erst nicht anspringen wollte. Ging dann aber wieder und lief ganz normal.
Grüße
Jörg

Ps.: Bei dem Bock handelt es sich um eine ZXR 750 H1

mistigri

Beitrag von mistigri »

Spritpumpe eventuell mal überprüfen...

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Benzinfilter total zu evtl, Schlauch eingeklemmt etc.

1. Nach Filter gucken
2. Spritschläuche prüfen
3. Tankentlüftung kontrollieren
4. Pumpe prüfen

Sollte da alles OK sein:

5. Kerzen nachsehn
6. Lima kontrollieren, vorallem den Riemen, ist der Hin, geht nix mehr
7. Zündspulen

sollte auch da nix zu finden sein, wirds schwer ne Ferndiagnose zu stellen.

8. Nen ZXR Treiber aus der näheren Umgebung um Rat fragen, oder zu freundlichen gehn
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

ich würde auf LIMA RIEMEN tippen.hab ich vor 5 wochen auch gehabt.erst schlecht angesprungen (angeschoben)und nach gut 2 km ging garnichts mehr.kostet beim kawa händler deines vertrauen um die 25 euro

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Oder genz einfach mal prüfen, ob die Kabel an der Batterie noch fest sind. Hatte ich nämlich letztens, da war das Kabel vom Pluspol lose und das Mopped ging einfach aus.

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Sascha

wenn aber das Kabel nur ab ist, läuft der Anlasser nicht :wink: Das klackt nichtmal.
Läßt sie sich anschieben?
Wenns der Riemen ist und die Batterie noch genug Saft hat, geht es normalerweise.
Wenn nein, dürfte das Anlasserrelais nur klackern.
Guck einfach mal auf der linken Seite mit ner Lampe hinter die Lima, ist da Dein Riemen in fetzen drauf hast es schon gefunden :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Teutalus hat geschrieben:@ Sascha

wenn aber das Kabel nur ab ist, läuft der Anlasser nicht :wink: Das klackt nichtmal.
Da hast du natürlich recht, hatte ich wohl irgendwie überlesen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde auch auf den lima-riemen tippen.
was mich nur wundert ist, dass der anlasser dreht... eigentlich sollte die batterie dann eigentlich leer sein.... wenn die aber voll ist, sollte das möppi auch ohne riemen laufen und demnach starten.
ich nehme an der anlasser dreht nicht und es klackt nur das relais!?!?

dann mal batterie messen und die lima runter nehmen. vorher natürlich zur sicherheit mal kabel etc. checken... is klar.

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

Der Anlasser ist am laufen, wenn ich versuche zu starten. Batterie ist aber jetzt tot durch das anlassen des Lichtes und des Blinkers auf der Autobahn. Hängt aber jetzt am Ladegerät.
Batteriekabel waren fest montiert. Fällt schon mal weg.
Ich werde morgen die Verkleidung abnehmen und dann mal nach dem Riemen, Luftfilter usw schauen. Hoffe ich finde den Fehler.
Bei dem geilen Wetter kotzt es mich an, das ich nicht fahren kann...

Gast

Beitrag von Gast »

hm... ok, wenn die batterie wieder voll ist, dann muss sie zumindest anspringen... auch mit defekten lima-riemen. sollte sie das tun, dann an der batterie messen... dort müssen dann so bummelich 14,7 V anliegen (ungefähr). wenn das der fall ist, dann lädt die lima und der riemen ist dann auch ok.

sollte sie nicht anspringen, trotz voller batterie, überprüfe zuerst mal die spritzufuhr (pumpe... zuleitungen... benzinhahn... filter...etc.) bevor du irgendwas rausbaust.

auch zündung könnte sein... schauen ob funke da ist... und so weiter.

ich denke das du das problem schnell finden kannst, wenn die bordspannung verlässlich ok ist.

viel erfolg!

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

So, heute morgen hatte ich mal wieder eine halbe stunde zeit zum basteln :D
Habe die verkleidungen rechts und links abgemacht. Die Batterie, die 24h am Ladegerät war eingebaut und mal versucht. Aber die batterie ist platt. Habe eine neue bestellt, die ich morgen holen kann.
Habe auch mal den Luftfilter raus gezogen und hatte nur den Rahmen mit Lochblech in der Hand. Sämtlicher Schaumstoff liegt in Filtergehäuse. Ich habe den Verdacht, das in dem Bike Untermieter waren, da ich auch noch geöffnete Walnüsse im Motorraum gefunden habe.
Meine Frage: kann es sein, das das Luftfiltergehäuse so zu ist, das der Motor keine Luft bekommt und deswegen nicht mehr anspringt?

Gast

Beitrag von Gast »

wenn du deinen halben voratsschrank in deiner karre aufbewahrst, dann ist das schon möglich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

du machst mir angst... was wohl als nächstes kommt :lol: :lol: :lol: :lol:

also... wenn die batterie so flach ist, dann kann es glatt sein das nach dem einbau der neuen alles gut ist. defekte batterien machen die seltsamsten sachen.

trotzdem unbedingt checken ob die lima lädt. den filter erneuern. natürlich auch den rotz aus deinem moped entfernen und alles sauber machen. hoffentlich hast du nicht auch die gaser verdreckt mit irgenwelchem müll. :roll:

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

Hoffe mal nicht, das die Vergaser auch zu sind... Werde es morgen früh mal sehen, bzw hören.
Ich habe keine Ahnung wo der Vorbesitzer das Bike hat stehen lassen und für wie lange.
Habe keine Lust den Rest des Sommers am Bike rumzubasteln und nicht fahren zu können. dafür habe ich es ja nicht gekauft...

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

j.ehrhard hat geschrieben:.... Ich habe den Verdacht, das in dem Bike Untermieter waren, da ich auch noch geöffnete Walnüsse im Motorraum gefunden habe....
jetzt wirds spannend..
frag mal Dr.Bruno nach den Tuninglappen
:lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

Ich glaube nicht, das da noch was drin ist...
Bin ja die letzte Woche gefahren und da sind die bestimmt rausgeflogen, fall was drin war :wink:

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

So, heute Mittag hatte ich mal Zeit zum Basteln....
Habe den Luftfilterkasten leer geräumt, und einen neuen Luftfilter eingesetzt, Zündkerzen gewechselt und eine neue Batterie eingebaut.
Habe dann den Bock wieder zusammen gebaut und siehe da, er sprang mehr oder weniger sofort an. Ich habe keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat.
Wede gleich mal eine Probefahrt machen.
Aber mal ne Frage wegen dem Benzinfilter. Kann es sein, das der unter dem Luftfilterkasten mit eingebaut ist?
Grüße und Danke für die Hilfe und Antworten.
Jörg

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

j.ehrhard hat geschrieben:So, heute Mittag hatte ich mal Zeit zum Basteln....
Habe den Luftfilterkasten leer geräumt, und einen neuen Luftfilter eingesetzt, Zündkerzen gewechselt und eine neue Batterie eingebaut.
Habe dann den Bock wieder zusammen gebaut und siehe da, er sprang mehr oder weniger sofort an. Ich habe keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat.
Wede gleich mal eine Probefahrt machen.
Aber mal ne Frage wegen dem Benzinfilter. Kann es sein, das der unter dem Luftfilterkasten mit eingebaut ist?
Grüße und Danke für die Hilfe und Antworten.
Jörg
Bei mir ist der unmittelbar vor der Benzinpumpe und steckt mit so einer Gummi Halterung an der Pumpen Halterung . Die Pumpe ist ja auch nur mit so einen Gummi an den Blech fest .
An das Ganze kommt man wenn der LUFIKA raus ist uns somit ist der unter dem Luftfilterkasten...
G. Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

yup... so isses

Antworten