Verfluchte Dämmmatte
Verfluchte Dämmmatte
Hat einer einen Tipp wie ich die verfluchte Dämmmatte in der Verkleidung runterbekomme? Einfach so abziehen funktioniert nicht. Warm machen geht irgendwie auch nicht, da das Teil völlig öl-versifft ist. Gibt´s irgendeine chemische Keule mit der ich diesen Dreck einsprühen kann?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Nimm doch zuerst saugfähiges Papier - Prinzip Löschpapier (Schule).
Anschließend Bremsenreiniger drauf. Ist so das Beste was mir einfällt.
Zerstörungsfrei wird´s nicht runter gehen. Ganz runter -mit einem schmalen Kunststoffschaber versuchen unter die Klebefläche zu kommen.
Anschließend Bremsenreiniger drauf. Ist so das Beste was mir einfällt.
Zerstörungsfrei wird´s nicht runter gehen. Ganz runter -mit einem schmalen Kunststoffschaber versuchen unter die Klebefläche zu kommen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
@Burkator
Matte liegt ja innen, also eh keine Gefahr von optischen Schäden.
Bremsenreiniger wird das Ganze schon ein wenig abstumpfen, aber da innen kein Lack ist, brauchst Du auch nichts zu befürchten. Den Kunststoff der Verkleidung löst der Reiniger jedenfalls nicht an.
Bei Verwendung eines Dampfstrahlers wird der Schaumstoff sicherlich flöten gehen, allerdings nicht restlos alles. Falls Du einen verwenden solltest, stelle sicher, dass das Verkleidungsteil nicht durch die Gegend geschossen wird.
Matte liegt ja innen, also eh keine Gefahr von optischen Schäden.
Bremsenreiniger wird das Ganze schon ein wenig abstumpfen, aber da innen kein Lack ist, brauchst Du auch nichts zu befürchten. Den Kunststoff der Verkleidung löst der Reiniger jedenfalls nicht an.
Bei Verwendung eines Dampfstrahlers wird der Schaumstoff sicherlich flöten gehen, allerdings nicht restlos alles. Falls Du einen verwenden solltest, stelle sicher, dass das Verkleidungsteil nicht durch die Gegend geschossen wird.
keinen Bock mehr auf Signaturen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
ich hab´s mit benzin gemacht:
schaumstoff mit benzin tränken, kurz mit dem feuerzeug dran - aber vorsicht, das brennt wie zunder - und dann die klebrigen überreste mit benzin abgewaschen, war trotzdem ne scheiss arbeit, im nachhinein würde ich allerdings davon abraten, denn da kann ganz schnell die verkleidung anschmoren - es gibt bestimmt eine bessere methode![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
schaumstoff mit benzin tränken, kurz mit dem feuerzeug dran - aber vorsicht, das brennt wie zunder - und dann die klebrigen überreste mit benzin abgewaschen, war trotzdem ne scheiss arbeit, im nachhinein würde ich allerdings davon abraten, denn da kann ganz schnell die verkleidung anschmoren - es gibt bestimmt eine bessere methode
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Anderer Vorschlag:
Ich habe in eine alte Sprühflasche Lackverdünner gefüllt und die Matte eingesprüht, bis sie komplett vollgesaugt war (die nimmt verdammt viel Flüssigkeit auf...!).
Dann 5 Minuten einwirken lassen und kinderleicht mit nem Schaber ablösen.
Die Überreste über Nacht im Freien ausdünsten lassen damit sich das Lösungsmittel verflüchtigt, und dann mit dem Restmüll entsorgen.
Der Pumpmechanismus der Sprühflasche ist dann aber hinüber...![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich habe in eine alte Sprühflasche Lackverdünner gefüllt und die Matte eingesprüht, bis sie komplett vollgesaugt war (die nimmt verdammt viel Flüssigkeit auf...!).
Dann 5 Minuten einwirken lassen und kinderleicht mit nem Schaber ablösen.
Die Überreste über Nacht im Freien ausdünsten lassen damit sich das Lösungsmittel verflüchtigt, und dann mit dem Restmüll entsorgen.
Der Pumpmechanismus der Sprühflasche ist dann aber hinüber...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)