tankschloss ausbaufrage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

tankschloss ausbaufrage

Beitrag von Gast »

hy leute

hab nen tank von nem unfaller , leider ist der zugehörige schlüssel nicht mehr vorhanden. wie bring ich das schloss nun raus ohne den tank zu beschädigen?

und hey, das ding is nich geklaut! also keine doofen bemerkungen gel :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

also ist der Deckel geschlossen und eingerastet?

In dem Fall zuerst alle Schrauben des Außenrings entfernen, in der Hoffnung dass der ganze Tankverschluß hochkommt, denn manchmal fehlt die innenliegende Schraubensicherung, die genau dieses verhindern soll.

Ansonsten mit einem kleinen Bohrer (2,0 - 2,5 mm) in das Schloss gehen, mit 0,5 mm Schritten nachbohren.

Ist der Deckel einmal offen, kann man an der Unterseite die beiden Kreuzschlitz entfernen und das Schloss entnehmen. Ist selbsterklärend.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

deckel ist selbsverständlich geschlossen,ansonsten wärs ja kein problem :lol: innenliegende sicherung an ihrem platz,leider :lol:

also ausbohren. ganz durch das schloss nehm ich an?
Zuletzt geändert von Gast am 03 Aug 2008 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

ja aber Terrini meinte das du (im geschlossenem Zustand) erst einmal die schrauben löst die das Schloss am Tank halten.

Gast

Beitrag von Gast »

als erstes gemacht :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Tattoo hat geschrieben:ja aber Terrini meinte das du (im geschlossenem Zustand) erst einmal die schrauben löst die das Schloss am Tank halten.
Bringt aber in dem Fall nichts, da er ja sicher ist, dass das Ganze gesichert ist.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

ihr wart schneller mit schreiben als ich mit editieren :D

auf jeden fall danke an beide.

wie isses nun muss ich ganz durch das schloss bohren?

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

nix bohren.

passenden schlitzschraubendreher in die schlüsselöffung,einmal kräftig nach

rechts drehen und dann ist es auf.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Gast

Beitrag von Gast »

sind die dinger sooo schwach? derbe!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

selbst wenn die sicherung nicht drin ist bekommt man den deckel nicht auf. er lässt sich nicht nach hinten weg klappen.

habe selber vor einigen wochen ein schloss bei nem j-tank ausgebohrt für den kein schlüssel mehr existierte.
hab das teil durchlöchert wie einen schweizer käse, aber so einach mal aufbohren is nicht.

am besten du hebelst den deckel auf, vorsichtig so dass dem tank nix passiert. wenn du das obere schwarze gussteil weggebogen oder gebrochen hast kannste den daknverschluss raus hebeln. dabei bricht der riegel ab und fällt in den tank.
den musste dann raus schütteln. dauert alles ne ganze weile aber es funktioniert. habe meinen nicht beschädigt, musst halt sehr sehr vorsichtig machen. viel erfolg :wink:

vorher würde ich aber mal mediacas version testen. vielleicht ersparst du dir damit viel arbeit

Gast

Beitrag von Gast »

na den hol ich mal morgen mein schlachtgerät hervor, kleine hilti grins!

aber erst mal probieren mit dem schraubendreher.

ach übrigens das mit dem durchlöchern sollte ich auch hinkriegen wenn dass andere nicht funktioniert.(muss ja,bin schliesslich schweizer :lol: )

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

:lol: Ich habe das gleiche Problem.

Ich hab mir n 2. Tank bei ebay gechossen, weil ich meinen lackieren will
und die Kiste im Alltag brauche.

Ich hab versucht die Schlosszylinder reinzuklappen aber das funktioniert nicht.
Zumindest nicht so einfach.
Das mit dem Schraubendreher wär auch n Versuch wert.

Gast

Beitrag von Gast »

@ snusnu wünschen wir uns mal glück das der schraubendreher nicht ausrutscht!! meiner wird auch lackiert,zufälle gibts :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

hab´s schon mehrfach mit Bohren gemacht, was bisher auch immer geklappt hat. Wichtig ist, dass man zuerst mit wirklich kleinen Bohrern beginnt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

quique

Beitrag von quique »

Nee mit ner Fühlerlehre und eingeschliffener Kerbe, son Vibrierding iss dann die Luxusausführung, kann ich aber nicht benutzen, da mein Vibrierding so schön duftet und ich mich nicht konzentrieren kann.

Ihr hab also in der Jugend nicht eingebrochen und keine Mots geklaut??


Hab mal nen Foto gemacht:

Bild



Nein ich habe auf Deutschem Boden noch nie eine Strafbare Handlung ausgeführt, dies dient lediglich der Information, letztlich schimpfte sich der Industriemechaniker früher Schlösser.

Nein, auch stelle ich damit kein Ventilspiel ein, höchstens inspiziere ich damit den Pferden die Zähne.


Seminare halte ich auch nicht, gibt aber nen Verein:

http://www.schluesselhahn.de/lockpicking.html


Und Bohren? Ich hab leider nur nen großen Bohrer zur Verfügung.


Es gab aufm Gulli-Board vor 8 bis 9 Jahren mal eine Studie vom MIT (iss deren Top-Bude, vielleicht so wie die normale Uni in D) über die Verwundbarkeit von Schlössern unter dem Einfluss von Verschleiss, Fertigungsabweichungen, Werkstoffen und Korrosiver Veränderungen.

Glaube war ne Dissertation, bin aber nicht sicher.


mfg



Übrigens hilft so ein Werkzeug auch, wenn der Nachbar der Meinung sein sollte um 5 morgens seinen Motor warmlaufen zu lassen und dann laut loszufahren. Etwas C12H22O1 hilft damit Frieden zwischen Kolben und Zylinderwand herrscht. Irreversibel.

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

So nen teil in professionell hab ich hier auch liegen, rein hobby-und interesse mäßig, schon erstaunlich wie schnell das vermeintlich sichere eigene türschloss mit etwas übung auf ist. :shock:

Was für nen schlossprinzip ist den am tank vorhanden? Stift oder scheibenzuhaltungsschloss? ich vermute mal zweiteres...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Zeto hat geschrieben: ich vermute mal zweiteres...
jop, isses

Gast

Beitrag von Gast »

schlossknaker gauner und halunken versammelt euch und gebt mir rat :lol: :lol: :lol:

da kommt ja mein schloss freiwillig vor angst raus :wink:

mit den vielen tipps hab ichs im nu daraussen! thanks

quique

Beitrag von quique »

Icke hab letztens auch die Innereien von nen 2001er 9R-Tankschloss in nen 98er eingebaut....


Iss ganz lustig.

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Ich schau mich zuhause mal nach nem geegneten Schraubendreher um...und dann ab dafür 8-)

Gast

Beitrag von Gast »

also,leichteste möglichkeit mit dem schraubendreher rein und nach rechts

geht nicht.schloss leistet weiterhin wiederstand :lol:

wiederstand ist zweklos

Gast

Beitrag von Gast »

öhm terrinis vorschlag mit ausbohren passt. ausbohren bis 10mm und dann passts

hab glück gehabt. hat mir den bohrer leicht verklemmt und dass genau beim riegel,gleich aufgeschnappt :lol:

also bohren: schnell sauber romantisch!! :lol: :lol:
das einzig dumme ist jetzt die ganzen spähne wieder rauszuschütteln :roll: dauert ewig!

Antworten