ich hab da mal ne Frage. Und zwar möchte ein Freund von mir sich ne ZXR kaufen. Am liebsten hätte er ne L. Jetzt gibts da einen, der hat eine. Zumindest sieht sie so aus. Nun weiß ich aber nicht, ob das eine L oder eine M ist. Sie ist mit 94KW also 128PS eingetragen. Eine L hat doch aber nur 121PS, oder ? Mit der Rahmennummer kommen wir leider nicht weiter, da dort ZX750J... steht... Von Flachschiebevergaser oder Renngetriebe hat derjenige leider keine Ahnung.
hab ich mir auch schon gedacht, aber wie lässt sich das dann mit der Verkleidung und dem RAM AIR erklären? Bzw. passt ein L Motor in eine J? Kann man eine L Verkleidung an ein J Rahmen basteln?
Geht alles, wobei ich nicht glaube das soviel geändert wurde.
Eher ne falsche Eintragung. Habt ihr euch mal die Nummer am Steuerkopf angesehen? Passt die?
Ansonsten könnt ihr auch noch schauen wo die Befestigung für einen Lenkungsdämpfer ist. Links j, rechts l/m.
Also es ist ganz eindeutig ein J Rahmen. Halter für lenkungsdämpfer ist links und so wie auf dem Bild oben bei der M siehts auch nicht aus und außerdem steht auch überall J in den Nummern.
Trotzdem sieht sie von außen aus wie ne L und soviel PS hat sie auch. Kann das auch sein, dass da jemand ein L bzw. K Motor reingebaut hat mit Kitairbox und deswegen auch der RAM Air?
kitairbox? dessen ramair geht bei nem verbauten j-rahmen aber nich durch den originalen kanal der L/M-Verkleidung. da muss dann zwischen LK und Kühler ein ca 20cm breiter Schacht zu sehen sein.
Vielleicht ist auch ein einfacher J-Motor mit originaler airbox drin? Vielleicht auch einer von der K oder L oder M??? Betrieben mit ner J/K airbox wäre alles möglich.
aber mal ne andere frage. seid ihr sicher dass ihr euch so'n verbastelten eimer zulegen wollt von dem nicht mal sein jetziger besitzer weiss was er da eigentlich fährt
von so nem kack würd ich die finger lassen. wenn er genau sagen könnte was da drin ist, wärs vielleicht was anderes. aber so?! nä!
von pferrer gibts einen umbausatz von j auf L optik.
vielleicht hat er den dran.
ZXR 750 R Race-Ram-Air Umbauteile für Bj. 91 - 92
Mit diesem Umbau - Kit wird die Optik der Baujahre 91-92 auf die eines 95er Models aufgewertet. Hierbei werden Verkleidungshalterung, Scheinwerfer und Scheibe übernommen.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
wir sind immer noch auf der Suche und haben wieder eine gefunden. Allerdings hat die eine kleine Minibeule im Rahmen auf der rechten Seite. Angeblich ist sie beim transportieren im Bus mal umgefallen. Das Geweih soll auch verbogen gewesen sein, wurde aber ausgetauscht.
Kann so eine kleine Beule den Rahmen verziehen? Die Beule sitzt vorn auf der rechten Seite in Höhe des Anschluss für den Lenkungsdämpfer. Sie ist vielleicht 1,5cm lang und selbst wenn man sie kennt muss man schon ganz genau hingucken. Man merkt es eigentlich nur wenn man mit den Fingern rüberfährt.
Sollte man da die Finger von lassen?
Kann man bedenkenlos kaufen. Und wenn´s eh kaum zu sehen ist, gibt´s auch keine Probleme mit der Obrigkeit.
Oder ein wenig Spachtel und Lack darüber. Allerdings sollte man die Delle nicht versuchen "rauszuziehen", denn das würde das Material eher schwächen.
Die Delle entsteht in der Regel, wenn ein Lenkungsdämpfer montiert ist und das Bike auf dieser Seite zum Sturz oder Umfallen kommt.