Mein Licht geht von heut auf morgen nicht mehr

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gades

Mein Licht geht von heut auf morgen nicht mehr

Beitrag von Gades »

Mein Licht ist während der Fahrt ausgefallen (alle beide Hauptscheinwerfer) und ging partu nicht wieder an. Habe die Sicherungen geprüft und die Glühbirnen. Licht hinten , Tachobeleuchtung und Blinker funktionieren nur die beiden Hauptscheinwerfer nicht, am Stecker kommt kein Strom an. Würde jetz erstmal die Kabel auf auf Kabelbruch durch prüfen, was sehr aufwändig ist. Gibt es evtl. noch irgend eine andere Fehlerquelle die ich vieleicht noch vorher Prüfen kann ist schon komisch das alle beide Scheinwerfer garnicht mehr gehen. Achso ist ne L Bj 95.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

kommt an der Scheinwerferhauptsicherung plus an?
Ist die glaeserne 20A in dem runden weissen Sicherungstraeger unterm Sitz.
Hatt ich auch gerade genau so,
das Roehrchen mit der Glassicherung war leicht angelaufen und hatt trotz intakter Sicherung durch korrodierte Kontaktflaechen ein Wackler verursacht.
Alten Gammel rausschmeissen,
Sicherungstraeger fuer normale Flachstecksicherung kaufen
(1,80€),mit zwei isolierten Kabelschuhen montieren und alles wieder gut.
Test mal durch,was ankommt und was durchgeht.Mitm Multimeter.
Oder einfach die beiden Kabel incl Sicherungshalterblechchen abziehen und zusammenhalten/blankmachen....

P.S. http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=53
:!: :!:
Zuletzt geändert von Gralssucher am 15 Jul 2008 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gades

Beitrag von Gades »

Werd ich morgen gleich mal probieren, ich hoff mal das es daran liegt. Hab keine Lust vorne alles auseinander zu flocken.

Frank

Beitrag von Frank »

Das Hauptlicht vorne ist über zwei Relais geschaltet. Daher sind zwei Stromkreise zu prüfen.

Erster Kreis: Zündplus->Lichtschalter->High-Low-Schalter-> zu den beiden Relaisspulen

Zweiter Kreis: Scheinwerfersicherung->Zündschloss->Relais

Geeignete Meßpunkte sind:
-Stecker unter dem Tank zum Zündschloss
-Relais

snap

Beitrag von snap »

kannst mal tie fragen, bei dem war das auch so. lag meines wissens an einem relais

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Bei so einem schlagartigen Ausfall würd ich auch schwer auf ein Relaisproblem tippen!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

hatte das gleiche problem vor langer zeit mal. am nächsten tag funtionierte das ganze wieder. es lag daran dass ich zuvor die maschine gereinigt hatte und sich kondenswasser an den kabelsteckverbindungen gesammelt hatte. als das wasser weg war war alles wieder i.o. wenns regnet passiert aber nichts

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gades

Beitrag von Gades »

Wo sitzen die Relais bei der L? Bei der H waren sie vorne mit drin bei der L nicht, wie kann ich sie prüfen?

Gades

Beitrag von Gades »

So Fehler gefunden es war die 20A Sicherung wie Gralsucher gesagt hat geht wieder. Die Sicherungen sind ja auch sehr bescheiden angebracht muß man ja alle beide Heckverkleidungen ab bauen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten