abmessungen 7er motor

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

abmessungen 7er motor

Beitrag von Gast »

kann mir jemand die abmessungen des 7er motors geben oder hat einen und kann ihn vermessen?
idealfall wäre eine zeichnung... also falls jemand sowas hat wäre das genial.
ach ja... sofern das wichtig sein sollte, modeljahr 2000. aber wenn ich richtig liege sind die alle gleich!?

danke für eure hilfe und einen "endlichwochenendegruss" aus hämbörg! :)

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst mal im Fighters-Forum bei "Suche" gucken da wollte auch jemand nen Motor genau vermessen haben und da war int. Pic mit Antwort!
War evtl. nen guter link oder so,gugge kost nix!
Mehr als den Tip hab ich leider net!

Tante Editta!
Weißt Du ob man so etwas im WHB findet,hab eins aber gugge is so...!

Gast

Beitrag von Gast »

@RÖHRICH
danke... leider kann ich dort überhaupt nichts dazu finden... kann da reinhacken was ich will beim suchen, kein ergebnis in diese richtung :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

" maße eines K motor " bei Tips und Tricks war"s!
Iss nur 1Pic ohne ma?e dabei,also nix!

Gast

Beitrag von Gast »

Link von unserem Forum aus"m ZX7R-Forum!
Der Kollege könnte evtl. mehr wissen,sonst gibt es nur sämtl.anderen Maße!
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15673

Da kannste suchen bis morgen früh!

http://forum.zx7r.de/viewtopic.php?t=28 ... highlight=

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

ich nehme an du willst evtl den motor in die H stricken......lass es,geht nicht,oder geh ich da falsch in der annahme?
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

nato hat geschrieben:ich nehme an du willst evtl den motor in die H stricken......lass es,geht nicht,oder geh ich da falsch in der annahme?
hast recht geht nicht zu breit

Gast

Beitrag von Gast »

mal sehen.... also evtl. wollen wir das ding in eine 6er basteln (da ist der motor platt)... evtl. will ich auch mal bei der H maß nehmen.

ich hab schon gehört vonwegen zu breit für die H... aber so richtig glauben kann (will :lol: ) ich das nicht... irgendwie muss man das teil doch da rein bekommen. dass das nicht plug and play geht is ja klar.
liegt das an der breite zwischen den hauptprofilen des rahmens... das zu schmal meine ich? denn wenn das passt, dann muss es auch gehen... irgendwie.

ansonsten könnte man die unterzüge vom H rahmen abbasteln, wenn es oben irgendwie passt... dann machen wir den motor halt zum tragenden teil.

alternative zum 7er motor wäre dann nur noch der 6er... na mal sehen.... evtl. hat ja noch jemand die genauen abmessungen des 7er motors... ich find nämlich einfach nix im netz...irgendwie :evil:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

es passt NICHT!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

nach 300 Beiträgen in 1,5 Monaten immer noch Beratungsresistent....

P.S. nimm nen 1000er Gixxe Motor, der ist schmaler. Dürfte für Euch kein Akt sein.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Sorry wenn ich vom thema abkomme aaaber: passt der 7er in die J rein?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

1000% nein. Zumindest nicht tüv konform.

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

OK, dann glaub ich dirs mal einfach :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

okokok... ist ja gut leutz... zu breit des ding.... er kommt nun in die 6er, kumpel hat den motor gerade geordert. bin gespannt ob es gut klappen wird mit dem einbau.

trotzdem will ich mal kurz anmerken dass lösungen und ideen suchen nichts mit "beratungsresistenz" zu tun hat. sicher hat hier jeder schon mal nach ideen gesucht oder ist irgendwas mal angegangen. nur weil ich mich nicht immer mit einem einfach "geht nicht" zufrieden gebe bin ich nicht unbelehrbar, ok!? ich weiß um die erfahrung vieler in diesem forum... darum bin ich ja schließlich "auch" hier.

@Terrini
ist das mit dem gixxer-motor dein ernst? oder verarsche? und hey, dass ist eine ernst gemeinte frage! ist mir bekannt das du ne menge ahnung hast... ich kann ja lesen. das steht hier auch ausser frage.
wenn es ernst gemeint ist, dann wüsste ich gern was du darüber weißt.

ach ja... und bevor das nun anfängt... JA, ich weiß das sowas nicht "wirtschaftlich" ist... und das ist, mit verlaub gesagt, vieles nicht was hier an den möppis gebastelt wird. darum geht es aber nun mal überhaupt nicht... vielen hier jedenfalls, scheint mir.
ich persönlich (und ich rede da wirklich nur für mich) will eben kein möppi von der stange fahren, welches sich jeder irgendwo kaufen kann. es spricht zwar nichts dagegen es zu tun, doch meins ist es eben nicht.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Pitowski hat geschrieben:@Terrini
ist das mit dem gixxer-motor dein ernst? oder verarsche? und hey, dass ist eine ernst gemeinte frage! ist mir bekannt das du ne menge ahnung hast... ich kann ja lesen. das steht hier auch ausser frage.
wenn es ernst gemeint ist, dann wüsste ich gern was du darüber weißt.
du hasts noch nicht kapiert oder? :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

nö bruno..... ich bin eben ein depp... und nu!?
vielleicht kann mir ein "dr." ja helfen?

Gast

Beitrag von Gast »

:lol:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Pitowski hat geschrieben:vielleicht kann mir ein "dr." ja helfen?
das wird nix, bin ja kein wunderheiler :lol: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

@doc.bruno (the healer)
schade.... dann muss es wohl ohne deine hilfe voran gehen. trotzdem danke. :roll:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Gäbe es keine Ideen, würde mit den alten Teilen gar nichts mehr gehen. Insofern ist jede Idee willkommen und wenn´s dann auch noch mit der Ausführung klappt, hat hier in der Regel jeder was davon.

Wenn allerdings eine Frage gestellt wird und viele! sagen, dass das nun mal nicht geht, nicht zuletzt weil man sich schon vor Deiner Zeit damit beschäftigt hat, dann nervt das nur noch. Erst recht, wenn sich die Frage einer einzelen Person wiederholt, weil sie es partout nicht glauben möchte. Insofern erlaube ich mir auch das Wort "Beratungsresitent" zu nutzen. Sich selbst als unbelehrbar zu bezeichnen ist nicht unbedingt ein Zeichen von..... (füge ein was Du möchtest).

Thema Gixxer-Motor - eigentlich jeder moderne Motor der Neuzeit, also auch Motoren von Honda und Yamaha, inkl. des 10er von Kawa, bauen schmaler als ZXR und ZX7.
Tatsächlich war mein Post nicht ernsthaft, jedoch vielleicht auch gar nicht so abwegig wie zuerst angenommen.
Der Vorteil einer H sind die vorhandenen Unterzüge, so dass ein anderen Motor nicht zwingend tragend angebracht werden müßte. Die hinteren Motorhalter sollten nicht das Problem sein. Was jedoch problematisch werden würde, ist die Bauhöhe von Gaser/Einspritzung und Lufikasten.

Also Baubreite von o. g. Motoren ermitteln und dann sieht man weiter.
Was nicht geht, wurde ja bereits bis zum Erbrechen beantwortet.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

der Vollstaendigkeit halber:
Der gixxer Motor passt auch nicht, Kollege Heizer hat das schon getestet, der ist zu breit.
Und Pitowski: Wenn dir hier jeder sagt, dass der Motor zu breit ist, dann kannst es entweder glauben, oder selber probieren, aber frag nicht alle Paar Tage dieselbe Frage, auf die es immer wieder nur dieselbe Antwort geben kann.
und zu breit ist zu breit.
Da geht definitiv gar nichts.
Null
Nada
Nothing
Wieso nicht?
Weil er ZU BREIT IST.
Weil er NICHT IN DEN RAHMEN PASST.
Was gibts daran eigentlich nicht zu verstehn?
Da kannste auch nichts basteln, weil wenn er nicht dazwischenpasst, dann passt er nu mal nicht.
Wenn du ihn dennoch reinhauen willst, musst den Rahmen aufspreizen...geht sicherlich mitm hydraulischen Spreizer.
Und nun buch das endlich mal.
Nix gegen Fragen, aber dann hoert auch mal zu und akzeptiert Antworten, auch wenn sie euch nicht gefallen.
Und wenn ihrs nicht akzeptiern wollt, dann probiert selber.
Is das nu ma klar?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

@Harm
SCHREI MICH NICHT AN !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jaja....is ja gut.... irgendwas muss passen.... ich find schon was hoffe ich

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Pitowski hat geschrieben:.... will eben kein möppi von der stange fahren, welches sich jeder irgendwo kaufen kann.....
.... deshalb fahre ich auch eine H und würde mich hüten, irgend etwas großartig zu verändern :shock: !!!

Ein "Klassiker" ist nur so lange ein Klassiker, so lange er aus klassischen Teilen besteht!

Ausgenommen natürlich notwendige Verschleißteile :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@cherokee190
naja... und daran sehen wir eben, alles sehr individuell und persönlich :D

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

@Pit: Versuch es, irgendeiner muss den Anfang machen. Inzwischen gibt es viele Teile die passen, weil es irgendeiner versucht hat.
Wenn der Preis gut ist wird gekauft, wenn es nicht passt kommt es halt wieder weg. Wenn es passt hat die Gemeinschaft viel davon. Aber nicht wenige verzagen weil es mit Aufwand verbunden ist und warten lieber bis andere neue Infos bringen. Also hau rein, ich bin gespannt!

Antworten