Kühler

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kühler

Beitrag von Gast »

Leider muß meine ZXR 750 L Bj. 95 draußen schlafen. Nun wird es dort ja mitunter sehr kalt. Auch unter den Gefrierpunkt. Ich habe gesucht und nix gefunden, wo versteckt sich der Stöpsel zum Auffüllen, ich will schauen bis wieviel Grad sie frostsicher ist und ggfs. nachfüllen. Der Verkäufer wußte auch nix (da Werkstattpflege und beheizte Garage) und Handbuch ist keins da.
viele Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich nehme mal an, Du redest vom Kühlerwasser. Der Auffüllbehälter befindet sich hinten rechts (mußt das rechte hintere Seitenteil demontieren.) Dann einfach die Schraubkappe aufschrauben und ne Probe zwecks test entnehmen. Vorrausgesetzt Du hast so ein Frostschutzprüfgerät). Wenn zu wenig Frostschutz drin ist, einfach Schlauch abmachen, etwas Flüssigkeit ablassen und mit Frostschutz auffüllen. Aber wieso weiß das Dein Schrauber nicht ??? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich meinte Kühlwasser, hab ich wohl vergessen zu schreiben. Besten Dank estmal, ich nehme an, daß ich die Schrauben der Verkleidung erkenne. Der Vorbesitzer wußte es nicht. Er wollte mal die Werkstatt anrufen, ob die was gemacht haben, ist aber schon ne Weile her und ohne Ergebnis geblieben.
Klar habe ich so ein Prüfgerät, mein Alfa hat ja auch 12 Liter Kühlwasser, die gemischt werden wollen und ich nach einer Kühlerreparaturaktion dafür nicht unbedingt eine Werkstatt aufsuchen wollte.
Und außerdem mache ich kleine Dinge wie z.B. Kühlflüssigkeit auf Frostschutz prüfen bzw. bringen gern selbst, so als Student auch aus Kostenfragen.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Bei Mopis wird in der Regel vorgemischter Frostschutz verwendet. Gibt`s in jedem Zweiradladen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ Terrini
Hast du zu viel Geld??Mir wollten die das Zeug auch mal andrehen.Für das Geld kaufen andere Syntetiköl.Und da heut zu Tage alle Frostschutzmittel auch alle für Alumotoren geeignet sind,würde ich die billige Alternative Vorschlagen(ist doch ein Studi),

Destilliertes Wasser + Frostschutz aus dem Baumarkt und fertig.

Der Schrappige.

Antworten