vorderes Ritzel begutachten. Please help!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

vorderes Ritzel begutachten. Please help!

Beitrag von Nördi »

Hallo,

möchte gerne morgen mal das vordere Ritzel auf Verschleiß prüfen.

Ich habe gesehen das hierfür der schwarze Deckel entfernt werden muß, wo auch der Nehmerzylinder draufsitzt.

Läuft mir nun die Kupplungsflüssigkeit entgegen falls er undicht ist? Was muß beim Abbau so beachted werden?

Außerdem ist mir aufgefallen das dort ein Dicker Schlauch im Weg ist der mir den Zugriff auf eine Schraube versperrt, welche den schwarz/grauen Deckel befestigt.

Wenn ich den Schlauch abziehe um an die Schraube zu gelangen läuft mir wohl die Kühlerflüssigkeit entgegen, was?

Wie demontiert ihr den Deckel?

Bei der 750 Gixxer Bj. 95 ist vor dem Antriebsritzel ein einfaches Blech mit Lutlöchern, das ist Ruck Zuck abmontiert. Schade das es hier nicht so fix geht!

Danke sehr liebe Leutz

Gruß Nördi

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

den nehmerzylinder einfach an den 3 schrauben auf machen und rausziehen. da kommt dir nichts entgegen, wenn doch dann is es öl, kommt aber nur wenn der kupplungsdruckstangen simmerring im eimer is. bei mir krieg ich das alles so runter ohne den kühlerschlauch runter zu machen. versuch ihn halt ein bisschen wegzudrücken. dann die anderen schrauben von der ritzelabdeckung raus und runter mit dem deckel. des wars dann auch schon.

denk beim zusammenbauen dran die schrauben nicht anzuknallen, denn die schrauben vom deckel sind in alu geschraubt. des genaue drehmoment kann ich dir leider grad nicht sagen.

Gast

Beitrag von Gast »

Anzugsdrehmoment Schrauben für Deckel der Ritzelabdeckung laut WHB: 12 Nm

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Oder auch "Handfest" :twisted: :)

Antworten