Wie airbox demontieren?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Wie airbox demontieren?

Beitrag von Gast »

Hallo,


Wie ist es euch möglich die Airbox zu demontieren?

Die 2 Schrauben, die die Airbox von unten befestigen, an die komm ich unmöglich ran, selbst mit nem Winkel-Schraubendreher, hier:

Bild

Perilaos

Beitrag von Perilaos »

also bei meiner L ist nur vorne eine Schraube in Richtung Lenker, so nähe Zündspule!

Die Schraube die Du meinst bleibt an der Airbox!
Wenn Du die Airbox abziehst bleibt das Teil angeschraubt!
Wenn du die Airbox dann weiter zerlegen willst mußt Du 4 von diesen Schrauben raus machen, damit die Box in 2 Teile zerfällt! :D

Also vorne die Schraube los und dann vorsichtig von vorne in Richtung Tank nach oben abziehen!

Gruß Sascha

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Auf dem Foto is ne J, oder? Nach hinten abziehen. :D

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

genau kräftig drann ziehen!! am besten an einer ecke die Gaser festhalten und dann an einer ecke der Airbox kräftig ziehen! KRÄÄÄFTIG :wink:

dann hast sie schnell inner Hand! hat mit den Schrauben von dem Bild nix zu tun.

Benutzeravatar
Powerslide
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 249
Registriert: 21 Okt 2007 21:41
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Powerslide »

da ist alles nur gesteckt, ist nichts geschraubt.
zum wieder draufmachen einfach mit dem fön etwas warmmachen, dann is der gummi geschmeidiger und es flutscht besser.
Viel Spass

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ist ne J,

Danke. Ging sehr locker raus.

Was genau muss ich jetzt für schrauben lösen um die Gaser rauszu bauen.
Will nämlich die Drosselblenden entfernen.

Benutzeravatar
Powerslide
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 249
Registriert: 21 Okt 2007 21:41
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Powerslide »

die schrauben an den ansaugstutzen lockern, dann kannst die vergaser abziehen, brauchst auch etwas KRAFT :lol:
dei drosselblenden dürften normal nur eingelegt sein.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

ja genau, die schrauben (kreuzschlitz) an den Ansaugstutzen lockern, dann kannste mit etwas kraft und hin und her bewegen die Gaser abziehen.

Dann noch die Ansaugstutzen abschrauebn und dadrunter liegen dann die Drosselblenden, zumindest die für 34ps, die für 98 kannste aus den Ansaugstutzen so rausnehmen ohne das du sie abschraubst.

und aufpassen das dir nix in den Motor fällt;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Das was ihr meint sind doch diese schwarzen runden Dinger.

Die Schrauben drehen da bei mir komplett durch, also das Gewinde ist hinüber, krieg keine einzelne Schraube locker (hab schon so ein Schraubendreher mit Drehkreuz)

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

du kriegst die kreuzschlitz schrauben an den Schellen nicht locker?
hm das is ärgerlich, weiß nicht wie du die jetz ab bekommst, komisch das alle so fest sitzen!

zieh mal einfach so an den Gasern, vll tut sich was aber ich denke eher nicht.

pass auf das du nix kaputt machst :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also die Ovalen schwarzen Kränze sind ja nur Verbindungsstück zwischen Gasern und Airbox, richtig?

Die schwarzen RUNDEN wo pro Gaser 4 Schrauben sind, da krieg ich immer 2 Schrauben raus und bei immer 2 ist der Kreuzschlitz rund.

Was gibts da für Möglichkeiten die Schrauben rauszukriegen?
Hatte an Dremeln gedacht...

Oder würdet ihr zu einem "Fachmann" fahren, der spezielles Werkzeug hat und die rausdrehen lassen und neue reindrehen lassen?

Antworten