Zu doof zum Vorderradausbau
Zu doof zum Vorderradausbau
Ich wollte heute, erstmalig, das Vorderrad meine Dicken ausbauen da ich eine neue Schlappe brauche...
Ich habe sie also vorn und hinten mit Montageständern ausgehoben und die Klemmbolzen an den Gabelfäusten entfernt...
Tachowelle habe ich keine mehr also muss ich da nix ausbauen.
So, nun steht im Handbuch "Achse nach rechts herausziehen". Klingt einfach, ists aber nicht. MIt reiner Handkraft geht natürlich nix, wäre auch seltsam.
Mit Hammerhieben geht auch nix, da fligt sie eher vom Ständer.
Resultat im Moment: nix.
Hab ich irgendwas vergessen? Oder gar falsch gemacht?
Gruß,
Hunter
Ich habe sie also vorn und hinten mit Montageständern ausgehoben und die Klemmbolzen an den Gabelfäusten entfernt...
Tachowelle habe ich keine mehr also muss ich da nix ausbauen.
So, nun steht im Handbuch "Achse nach rechts herausziehen". Klingt einfach, ists aber nicht. MIt reiner Handkraft geht natürlich nix, wäre auch seltsam.
Mit Hammerhieben geht auch nix, da fligt sie eher vom Ständer.
Resultat im Moment: nix.
Hab ich irgendwas vergessen? Oder gar falsch gemacht?
Gruß,
Hunter
Und die Bremsen solltest du abbauen^^
am besten bevor der reifen schon am boden steht
edit: von der anderen seite kannste die locker mim gummihammer n stück rausprügeln sofern du die Inbus Klemmschrauben gelöst hast. sonst bewegt sich garnix
am besten bevor der reifen schon am boden steht
edit: von der anderen seite kannste die locker mim gummihammer n stück rausprügeln sofern du die Inbus Klemmschrauben gelöst hast. sonst bewegt sich garnix
Zuletzt geändert von JPs am 08 Mai 2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rausdrehen? also mit nem inbus.
Verdammt, wo bekomm ich jetze noch so ein riesenteil her
.
Habs mir eigentlich schon fast gedacht, ohne Grund wird da ja auch keinen Sechskant innen sin
.
Also gurk ich nochmal in Baumarkt, mal gucken ob die sowas haben, kann mir einer von euch die Größe des Inbus sagen? Sonst muss ich erst messen ^^
Verdammt, wo bekomm ich jetze noch so ein riesenteil her
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Habs mir eigentlich schon fast gedacht, ohne Grund wird da ja auch keinen Sechskant innen sin
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also gurk ich nochmal in Baumarkt, mal gucken ob die sowas haben, kann mir einer von euch die Größe des Inbus sagen? Sonst muss ich erst messen ^^
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Der Innensechskant bei ner J ist 22mm. Ich hab nen 17er Steckschlüssel dafür genommen. Der hat auch außen einen Sechskant von etwas unter 22mm. Passt ganz gut und vor allem tief da rein. Geht wunderbar, bekommst du auch im Baumarkt.
Zuletzt geändert von AndyG am 08 Mai 2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Andy
Andy
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
versuch ma nen 16er zündkerzenschlüssel der auch außen ein sechskant ist.
dazu löst du in fahrtrichtung gesehen die linken klemmschrauben um die
muffe(?) bzw. das gegengewinde der achse zu lösen. wenn du das raus hast,
schraubst du (in fahrtrichtung gesehn) die rechten achsklemmen auf und
kannst jetz, die achse sachte durchkloppen
(gummihammer und ne verlängerung die etwas dicker ist als die achse)
hab ich letze woche in osche gezeigt bekommen und es klappt super
aso, natürlich vorher die bremsättel abschrauben, damit das rad leichter rausgeht![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
dazu löst du in fahrtrichtung gesehen die linken klemmschrauben um die
muffe(?) bzw. das gegengewinde der achse zu lösen. wenn du das raus hast,
schraubst du (in fahrtrichtung gesehn) die rechten achsklemmen auf und
kannst jetz, die achse sachte durchkloppen
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
(gummihammer und ne verlängerung die etwas dicker ist als die achse)
hab ich letze woche in osche gezeigt bekommen und es klappt super
aso, natürlich vorher die bremsättel abschrauben, damit das rad leichter rausgeht
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Habe noch einen alten passenden Zündkerzenschlüssel gefunden, passt einwandfrei rein aber wenn ich die achse locker drehen will verbieg ich mir nur den kerzenschlüssel...
Muss das so fest sein oder hat nur der Vorbesitzer etwas viel kraft gehabt? naja egal, so komm ich jedenfalls nicht weiter.
Werd mir also den passenden Adapter kaufen gehen und gut ist...
Muss das so fest sein oder hat nur der Vorbesitzer etwas viel kraft gehabt? naja egal, so komm ich jedenfalls nicht weiter.
Werd mir also den passenden Adapter kaufen gehen und gut ist...
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
die sind normal ja geklemmt über die gebelfüße, deshalb müssen die
eigentlich nicht so fest, kenn da einen der hat die tierisch festgeknallt und
dann auch fast den kerzenschlüssel verbogen
aber wenn es ein doppelter kerzenschl. ist, kannst du auf der anderen
seite vom kerzenschl. ja mit ner passenden nuss und ner knarre "angreifen"
dann geht das ganz gut...
hast du die klemmschrauben auf der (in fahrtrichtung) linken seite auch gelöst
und auf der rechten seite festgezogen, bevor du den kerzenschl. benutzt hast???
eigentlich nicht so fest, kenn da einen der hat die tierisch festgeknallt und
dann auch fast den kerzenschlüssel verbogen
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
aber wenn es ein doppelter kerzenschl. ist, kannst du auf der anderen
seite vom kerzenschl. ja mit ner passenden nuss und ner knarre "angreifen"
dann geht das ganz gut...
hast du die klemmschrauben auf der (in fahrtrichtung) linken seite auch gelöst
und auf der rechten seite festgezogen, bevor du den kerzenschl. benutzt hast???
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http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
andersrum, oder?hast du die klemmschrauben auf der (in fahrtrichtung) linken seite auch gelöst
und auf der rechten seite festgezogen, bevor du den kerzenschl. benutzt hast???
habe die schrauben rechts komplett raus und links fest. wenn ich nun rechts mit dem kerzenschlüssel ansetze und nen entsprechenden hebel nehme passiert auch nix... außer das ich das gefühl bekomme das der hebel jeden moment bricht...
werd mir wohl doch so nen dämlichen adapter bestellen, bei mir gibts ja keinen louis mehr...
bei den anderen shops (hg und polo) hab ich nix gefunden,
Genau !
Habe eine Schraube genommen, zwei Muttern draufgeschraubt und schön zusammengebraten, glühenderweise ins Altöl gehalten zum Härten.
Danach Überstände vom Schweissen abgeflext und fertig ist der Lack.
Wird mit 145 NM angezogen.
Habe eine Schraube genommen, zwei Muttern draufgeschraubt und schön zusammengebraten, glühenderweise ins Altöl gehalten zum Härten.
Danach Überstände vom Schweissen abgeflext und fertig ist der Lack.
Wird mit 145 NM angezogen.
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
schweissen,haerten,schleifen...
statt ihr euch mal ein Inbusnusskasten kauft,
der is Gold wert!
wasn Pfusch.....
S chwingenachse,Vorderadachse,Motoreinsteller..alles riesen Inbus verschiedener Groessen! Und ne Inbusnuss bekommste auch prima auf dein DrehMo,falls du die Achse echt mit 145 anknallen willst...
So ein Kasten gibts ab 30 Tacken!!!!!
statt ihr euch mal ein Inbusnusskasten kauft,
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
die 22er inbus-nuss gibts in den kästen bei eblöd oder so. die nüsse haben nen 1/2" antrieb.
zb. hier:
http://cgi.ebay.de/12-X-KRAFT-INNENSECH ... dZViewItem
darüber muss man sich das werkzeug mühselig einzeln kaufen. suzuki verwendet fürs vorderrad nen 24er inbus ->
bis man den scheiss findet
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darüber muss man sich das werkzeug mühselig einzeln kaufen. suzuki verwendet fürs vorderrad nen 24er inbus ->
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)