Ich bin momentan die Lampenfassungen vom H4-Strahler am absägen...
Den H1er nehme ich mal als Testobjekt ob mit Schutzgas die Halterungen wieder angeschweisst werden können......
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frankkrug hat geschrieben:Ja natürlich, der Kopf wird nicht in den Stand gesteckt!
ABER es würde tatsächlich so gehen (isch halt ne heiden Arbeit )
.... jetzt habe ich erstmal den Umbau so gemacht wie bisher im Forum
beschrieben. Fassung H7 raus - dafür die H4 Fassung rein!
Ergebnis - Abblendlicht links und rechts! + 2mal aufschaltbares Fernlicht.
Wenn ich zum TüV muss - steck ich rechts ne 4H Brine rein, wo ein Faden kaputt ist. KLAPPT!!!
Muss halt wieder warten, bis es in ebay wieder was gibt!
(Die wollen für ne gebrauchte Lampe ca. 100 Euro )
War das nicht verboten und ist nicht zugelassen . Glaube ich habe mal sowas gelesen .....
wär ich vorsichtig denn durch die hohe temp. wirft die chromschicht im spiegel schnell unwiederbringlich blasen. flüssigmetall oder so ne knete halt bei mir seit 35tkm....
Nordschleife hat geschrieben:Ich bin momentan die Lampenfassungen vom H4-Strahler am absägen...
Den H1er nehme ich mal als Testobjekt ob mit Schutzgas die Halterungen wieder angeschweisst werden können......
Ihr treibt einen Aufwand ...
Du brauchst halt einfach einen weiteren H4 Scheinwerfer. Von dem nimmst du vorsichtig das Glas vorne raus, und verwendest die Birnenhalterung.
Jetzt auch aus dem vorhandenen H1 (nur Fernlicht) Scheinwerfer die Scheibe herausnehmen und durch die des H4 ersetzen. Die H1 Birne mitsamt Fassung herausnehmen und die H4 Fassung dafür einsetzen.
Meines Wissens nach ist auf dem Stecker vom Kabelbaum extra ein Adapterstecker zum Anschluß auf H1 drauf, da der Kabelbaum für alle Modelle (Kanadische) verwendet wurden und die haben Serienmäßig Doppel H4. Adapter also entfernen, anstecken und ab geht die Luzi!
Genau so habe ich meine letzten Sommer umgebaut. Adapter war auch keiner vorhanden. Einfach angestöpselt funktioniert. Kein großer Akt. Und vor allem, Du bist auf der sicheren Seite!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Nordschleife hat geschrieben:Ich bin momentan die Lampenfassungen vom H4-Strahler am absägen...
Den H1er nehme ich mal als Testobjekt ob mit Schutzgas die Halterungen wieder angeschweisst werden können......
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geht, hab ich selbst so gemacht. Wenn du mit nem WIG Gerät und sehr wenig Strom Punkte setzt ist der Reflektor kein Problem, einzig kannst du unter der Klebenaht vom Glas dunkle Stellen kriegen da sich das Material bei Hitze eben so verfärbt. Das ist aber so geringfügig dass man es im eingebauten Zustand fast nicht erkennen kann, selbst wenn man weiß wo es ist.
Armin hat geschrieben:
Ihr treibt einen Aufwand ...
harrharrharrrrr siehe eigener Avatar,Armin
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Meine Definition von Glück?
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(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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Wollte eigentlich nur sagen: Wieso einfach wenns auch umständlich geht?
Der Klang ist unschlagbar! Und das Beste, er ist legal ...
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Scheiben tauschen (s. o.), dann hast Du das Problem nicht.
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
aber an meinem h1 scheinwerfer ist keine fassung für eine h4 vorhanden wenn ich den "adapter" rausnehme ist da nur ein rundes loch ohne aufnahme für die h4 birne
habe ja einen zweiten scheinwerfer gekauft. könnte so auch das glas wechseln. aber die fassung ? die ist da doch rangeschweißt oder so. oder kann man irgendwo extra nur eine fassung kaufen ?
Die Fassung solltest Du schon haben. Sie ist fest geklemmt und nicht angeschweißt und kann somit ohne weiteres umgetauscht werden.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
So, fertig mit dem Umbau. so wird's gemacht (bei mir zumindest) :
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Halterungen vom H4 Scheinwerfer vorsichtig zwischen Gehäuse und Lasche absägen
Die 2 Halterungen LINKS relativ weit reinschrauben, den Nubbel festdrücken
Darauf Polyurethan-Kleber geben (habe den von Obi genommen in der Metallkartusche)
Den Strahler in lotrechter ! Position draufdrücken
über Nacht trocknen lassen
zur Sicherheit von hinten nochmals einen Strang Kleber drauf
nochmals über Nacht trocknen lassen
montieren... fertig
Hallo,da ich meine J umbaue auf ZX7R Scheinwerfer würde mich interisieren ob man am 7er scheinwerfer auch auf Doppellicht machen kann.Hat das schon mal wer gemacht Danke
stefan hat geschrieben:Hallo,da ich meine J umbaue auf ZX7R Scheinwerfer würde mich interisieren ob man am 7er scheinwerfer auch auf Doppellicht machen kann.Hat das schon mal wer gemacht Danke
Frag mal 99er er hat seine L auf ZX7R umgebaut. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen da die ZX7R mit einer Elepsoide betrieben wird.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
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[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Wenn Du eine H4 Streuscheibe verwendest ist es leagal und dir kann keiner was!
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stefan hat geschrieben:Hallo,da ich meine J umbaue auf ZX7R Scheinwerfer würde mich interisieren ob man am 7er scheinwerfer auch auf Doppellicht machen kann.Hat das schon mal wer gemacht Danke
das ist auch nicht unbedingt empfehlenswert.
ich war oft bei dunkelheit unterwegs und fand die lichtausbeute immer beschissen. wenn es dann noch nass ist und du kriegst gegenverkehr, kannste einpacken. der reinste blindflug!