ZXR 400 / ZXR 750 / ZX 6R

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Shiggy

ZXR 400 / ZXR 750 / ZX 6R

Beitrag von Shiggy »

Bin neu hier, also erst mal hallo an alle! ;)

Ich bin grad dabei mir ein Motorrad zu kaufen. Ich hab zwar den Führerschein mit 18 gemacht, bin aber nur ein paar mal Motorrad gefahren (hatte kurzzeitig eine GPZ 600R) - bin also Anfänger.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin1,65 m groß und hatte daher bei der GPZ schon ein paar Probleme sicher mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Die ZXR 400 gefällt mir halt gut weil sie so klein ist aber die Leistung ist halt nicht so der Renner. Bei der 750er hab ich gehört die sei nichts anderes wie die 400er nur eben mehr Leistung. Die ZX 6R wird natürlich von allen gelobt.

Habt ihr Tipps für mich und vielleicht sogar eine Maschine zu verkaufen?

Danke!

Gruß Jasmin :)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... hallo und
:welcome:
... einen richtigen tip kann ich dir nur dahingehend geben ...
versuch mal ... wo auch immer, dich auf die moppeds draufzusetzen.
oder auch zu fahren ...
entscheide dich dann... was dir am ehesten zusagt.
etwas flacher bekommst du die alle.

Gast

Beitrag von Gast »

Also in punkto Sitzhöhe kannst Du ja nun jedes Moppi tieferlegen lassen.

Generell geh einfach danach, welches Modell Dir am besten gefällt, eine Zx-6R mit der ZXR direkt zu vergleichen haut denke ich net hin, da die Technik ja nun eine andere ist. Leztenendes entscheidet ja nun immer der eigene Wunsch und das liebe Kleingeld...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yo...
Meine Freundin (Das Teil auf meinem Avatar) ist 1.59
Und auch fuer die hab ich die 750er tief genug gekriegt, ist eigentlich gar kein Problem, Sache von ner halben Stunde....
S.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn Deine Freundin das Teil auf Deinem Atavar ist....na danke....nette Umschreibung :loldevil:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

DieRote hat geschrieben:...na danke....nette Umschreibung :loldevil:
dachte ---das teil--- ist sonderzubehoer :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Da sag ich jetzt nichts zu... :oops: :oops:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Sonderzubehoer grad net, sie is eher sowas wie n Prototyp der nie in Serie gegangen ist *g*

Gast

Beitrag von Gast »

Sonderzubehör? Stark, das kann man dann bei Bedarf auch umtauschen, jawoll!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Nene, die tausch ich net um....bin ja froh, dass ich sie hab :)

Gast

Beitrag von Gast »

Kenn ich wohl, is ja leider nicht so weitverbreitet, dass die Frauchens das Hobby mit teilen...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Eben....also Frauen im Forum sehts mir nach, ich wollt sie nicht runtermachen wegen "Das Teil..." :)

Gast

Beitrag von Gast »

Schönes Teil.....und das mopped ist auch net schlecht :wink:

Also bei mir kam die ZXR 750 eher in Frage weil, ich die 750er auch zum Preis der 400er kriegen konnte und bei der ZX 6 R wars dann schon einfach ne Frage meines Geldbeutels.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

nimm ne zxr 750. am besten ne J. is billig und saugeil, mit charakter. 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mich geärgert das ich mich für die 750er entschieden hab ist zwar ein saugeiles Mopped nur die Leistung und das gewicht (leer 235Kg) ist fürn Fahranfänger echt bissl viel bei der 400er hast du zwar nur 65 PS aber auch nur 160 Kg Trockengewicht und 4,5 Sek vn 0 auf 100 Reichen auch erstmal die 750er hat 3,7 (die H1 jedenfalls) oder halt ne ZX 6 die vom Händling her richtig geil ist aber eben auch sehr viel Leistung hat 113
PS oder so ich würd dir zur 400er raten wenn du dich erst ran tasten mußt und wenn du nur 1,65 groß bist denk ich mal bist eh nur um die 50 Kg schwer da geht die 400er.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Hi,
wir haben mal einen ähnlichen fall gehabt. Also die 750er kann man schön nach unten schrauben von daher sollte das funktionieren hat halt ordentlich gewicht. ein freund hat sich ne 636 bj 04 gekauft und ein anderer eine 9er bj03 und rein vom gefühl sind die erstaunlicherweise gleich hoch. sogar die neue 10er ist zwar schön schlank aber von der sitz position auch eher hoch. mal abgesehen von der menge an leistungs überschuss für einen anfänger. also wie schon gepostet ausprobieren und vom verkäufer so weit wie geht nach unten schrauben lassen. daran denken daß sich die fahrwerkseinstellung beim runterschrauben verändert. im zweifel gehn auch immer noch ein paar cm indem man die sitzpolster "abfüttert" nennt man das so?!? viel spaß beim probe fahrn :)
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Also egal für welches Moppet du dich entscheidest ob ZXR oder ZX6R,
wenn Du Anfänger bist und noch unsicher im Fahren kann ich dir nur empfehlen ein Sicherheitstraining zu machen und anschliesend noch ein Aufbautraining ( Kurventraining) hat mir Persönlich auch sehr viel gebracht.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

ich bin die 400er im Seriensport und privat gefahren. Sie ist super handlich und geht auch ganz gut. Selbst auf der Nordschleife macht sie, mit kürzerer Übersetzung , ordentlich Spaß.
Jetzt fahre ich eine ZXR 750 J. Sie ist deutlich schwerer. Da liegen Welten zwischen.
Ich würde also zur 400er raten, wenn Du nicht ständig auf der BAB unterwegs bist. :)
Leider ist die 400er kein Sonderangebot. Die Besitzer wissen schon, warum. :D

Gast

Beitrag von Gast »

400er 750er oder ZX6R ich würde ihm auch raten probier es selber aus und womit Du am besten Klar kommst kauf es Dir! Wenn Du anfänger bist kannst die Moppis ja auch noch gedrosselt Fahren. Ich habe 5 Jahre gebraucht bis ich mir ein Racer zugelegt habe. 2 Jahre KLR 650 Tengai mit 34 PS dann 3 Jahre ZR7 mit 76 PS und seit 2 Jahren Fahre ich die ZXR750R modell M mit 120PS. Vielleicht stellst Du ja beim Probe Fahren fest das diese Moppis für Dich gar nichts sind und Du steigst eher auf nen Tourer oder Nacket bike ie gesagt probier es aus bevor Du Dich entscheidest!

Tilman

Beitrag von Tilman »

Gummiteufel hat geschrieben:Kenn ich wohl, is ja leider nicht so weitverbreitet, dass die Frauchens das Hobby mit teilen...

........stimmt !!! (Da hab ich ja echt Glück, was ???) :wink:

Shiggy

Beitrag von Shiggy »

Ich denke ich werde mich für eine 400er entscheiden ... hab da auch schon eine im Auge mit 98 PS (600er Motor) ;)

Die is halt nicht billig aber genau so was hab ich mir vorgestellt. Gute Leistung und für mein Größe optimal.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder so ... würde mich echt freuen wenn ihr mir da mal per PM bescheid sagt ... vorausgesetzt ihr nehmt mich auf einer 400er mit ;)

Ich bin zwar Anfänger aber Klasse 1 hab ich schon ;)

Liebe Grüße

Jasmin

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Wieso sollte dich hier keiner mitnehmen?
Sind ja nicht alle hoffnungslose Highspeed Freaks :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke ich werde mich für eine 400er entscheiden ... hab da auch schon eine im Auge mit 98 PS (600er Motor)

Die is halt nicht billig aber genau so was hab ich mir vorgestellt. Gute Leistung und für mein Größe optimal.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder so ... würde mich echt freuen wenn ihr mir da mal per PM bescheid sagt ... vorausgesetzt ihr nehmt mich auf einer 400er mit

Ich bin zwar Anfänger aber Klasse 1 hab ich schon

Liebe Grüße

Jasmin
Hi Jasmin !
Erstmal: Gratulation zur Entscheidung und viel Spaß mit deiner neuen Maschine :)

Zu den Treffen:
hehe, ich hab eben mal auf deinen Link (www) geklickt und kann mir eigentlich kaum vorstellen das du Schwierigkeiten haben wirst Mitfahrer zu finden ;)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

hehe, ich hab eben mal auf deinen Link (www) geklickt und kann mir eigentlich kaum vorstellen das du Schwierigkeiten haben wirst Mitfahrer zu finden
Kann ich mir auch nicht vorstellen :)

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

sehr schöne bilder :respekt:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten