graue zxr gekauft

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
michi

graue zxr gekauft

Beitrag von michi »

Tach!

hey ich habe mir eine ZXR 750 gekauft ist aber eine graue und hat 120 Ps
sind aber 34 eingetragen ich müssste sie umtragen habe aber nix über den Drosselsatz.Wie kann ich das eintragen oder wer kann das?
Und ich würde gern eine 98Ps variante haben kann mir der KAWA Händler helfen?
Oder sind die Grauen andere Motorräder?

danke und gruss Michi

Gast

Beitrag von Gast »

Also die sogenannten Grauen sind dieselben Moped`s wie die, die der EG angehören. Sie kommen halt nur als Exportmodelle nach Deutschland. Die US Modelle unterscheiden sich lediglich dadurch, das Du einen Meilentacho hast und das das Ablendlicht schon beim einschalten der Zündung leuchtet, sprich, Du nur noch das Fernlicht zuschalten kannst. In den Staaten ist Fahren mit Licht Pflicht und von daher haben die Moped`s dort das Ablendlicht auf Dauerschaltung. Manche Händler stricken das hier anschließend um und manche lassen die Funktion so. Was das entdrosseln anbetrifft. Wenn du sie ganz offen haben willst, dann will der Tüv teilweise gar keinen Beleg sehen. Das Moped ist ja für 120 PS ausgelegt und mit dem offeziellen Ändern auf offene Leistung betupst du ja keinen. Wenn du sie aber auf 98 PS haben willst, mußt Du natürlich einen Nachweis haben, dass Du andere Drosseln drin hast.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

und zusätzlich haben haben die US-ZXRs wegen der kalifornischen abgasgesetze alle ein sekundärluftsystem eingebaut. ist beim drosseln aber egal. :P

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:und zusätzlich haben haben die US-ZXRs wegen der kalifornischen abgasgesetze alle ein sekundärluftsystem eingebaut. ist beim drosseln aber egal. :P
wo sitzt das bzw. wie wird das bewerkstelligt :?: hatte ja auch mal ne Californische L

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

sitzt zwischen ventildeckel und airbox und kann mächtig krach machen. :D :D außerdem gibts noch ein kraftstoffverdunstungssystem.

auf dem rechten motor kann man es ganz gut sehen:
Bild

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Das Werk hab ich doch bei mir auch dran :?: :?:
Allerdings hab ich keine Amerikanische L. (tut aber nichts zur Sache,will den Beitrag ja nicht entfremden :roll: )
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jörch: du hast ja auch ne L. ich meinte damit, daß in amiland bereits ab dem J-modell das sekundärluftsystem verbaut wurde. die L gab es auch in europa nur mit dem system. wie das bei den Hs aussieht, weiß ich aber auch nicht.


zurück zum thema! :D

michi

ääääähhhhhhhhhhhhhhhh

Beitrag von michi »

Kai hat geschrieben:@jörch: du hast ja auch ne L. ich meinte damit, daß in amiland bereits ab dem J-modell das sekundärluftsystem verbaut wurde. die L gab es auch in europa nur mit dem system. wie das bei den Hs aussieht, weiß ich aber auch nicht.


zurück zum thema! :D

:shock: naja also meine zxr ist aus kanada müsste die auch einen Meilentacho haben? mit dem Licht stimmt ist bei mir auch so!
und mit dem Luftsystem hä wie also meine hat dass oder wie aber die deutschen nicht?

und noch weitere fragen?
habe keine bedienungsanleitung, sind die Repanleitungen die es zu kaufen gibt ok? ab 88 sind die und ich habe eine 95er.
was für öl ist für mein schätzchen opti?

danke und gruss

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

In Kanada hat man Kilometer und verwendet das metrische System!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten