Suche immer noch dringend Teilegutachten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Suche immer noch dringend Teilegutachten

Beitrag von Gast »

Ich habe zwar von Handgas ein TÜV Gutachten bekommen für eine Drosselung auf 98 PS, die ist aber zu alt.

Ich brauche ein Teilegutachten so ab 1996 von einer J, K oder L die auf 98PS gedrosselt ist. Ich will meine Maschine anmelden, aber nur auf 98PS um Kosten zu sparen. Kann mir da einer bitte helfen?

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich, hab ich hier liegen. Wurde bei mir letzten Monat auch eingetragen :wink:
Gib mir mal Deine Mailadresse, Scan das Ding ein und schick es dann rüber

bart

Gast

Beitrag von Gast »

Geilomat....kriegst ne Private Nachricht...

Gast

Beitrag von Gast »

@bvbbart:

Das mit dem Gutachten ist eigentlich so nicht zulässig, sagt der Typ von der Dekra, also brauche ich ein neueres Teilegutachten und zwar ab dem Jahr 1996!!



@All
Hat denn keiner ein Drosselgutachten auf 98 PS ab 96? will meine Maschine eigentlich nächste Woche wieder zulassen und bräuchte es dringend!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@ Gekko

wurde bei mir doch ende Feb. erst so eingetragen, was hat er denn für ein Prob damit?
Hast Du ihm den anderen Wisch auch mitgeschickt?

bart

Gast

Beitrag von Gast »

Habe die komplette Mail hingeschickt. Der Typ sagt aber, dass kann man zwar so machen wie es dort gemacht wurde, aber es wäre nicht so ganz korrekt und man könne es nachverfolgen. Deshalb will er es nicht so machen. Ab 96 hat es irgendwie das auch eine Änderung gegeben und deshalb brauche ich ein Teilegutachten ab 96 um das korrekt eintragen zu lassen.

Oder hast Du da Beziehungen um so ein Gutachten machen zu lassen?
Mein Dekra-Mokel stäupt sich wie gesagt, für mich ein Gutachten so auszustellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab meins vom Kawahändler mitbekommen als ich den Drosselsatz gekauft habe, hast Du da mal gefragt ob die was für Dich haben?

Gast

Beitrag von Gast »

Das Gutachten hast Du so vom Händler bekommen? Mein Kawa-Händler ist hier total die Niete, der würde sowas nie rausgeben, der will immer nur Kohle machen....

Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, hab den Drosselsatz da gekauft und da dann das Gutachten dazu bekommen. Der Drosselsatz kostete aber nur 8.-, lohnt sich wenn Du dafür dann Versicherung sparst :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hmmm du hast es so gekauft und das Gutachten so mitbekommen???? merkwürdig, dann muss das ja eigentlich so machbar sein.....

habe ihn angerufen und er meinte wieder, dass es wäre nicht so wirklich korrekt, würde also nicht klappen.

Ist das der Drosselsatz für die K? Sonst rufe ich mal beim Kawahändler an und frage da nach...

Gast

Beitrag von Gast »

Also den Wisch von Kawa hab ich von denen, das Teil von Dekra natürlich erst bei Eintragung.
Soll ich Dir ne Kopie vom Brief schicken? Da kann er gucken das es erst geändert wurde

Gast

Beitrag von Gast »

nee...brauche ich nicht, habe schon ein paar Scheine...man das kann doch nicht sein.

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Ruf doch mal bei Alphatechnick an, die haben doch alles an Gutachten :wink:

http://www.Alphatechnik.de
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

WOW, die von Alphatechnik wollen 60 Euro nur für das Gutachten....

Gast

Beitrag von Gast »

naja, die mußt halt wohl oder übel investieren. war bei mir das gleiche (nur ich wollte offene leistung / der spaß ists die versicherung wert :wink: ).
dann gehts ohne probleme mit dem gutachten von alphatechnik

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Offene Leistung habe ich auch...nur ist mir als Student dann doch zu teuer...aber 60 €???? Das ist zu viel....

Gast

Beitrag von Gast »

Gekko hat geschrieben:Offene Leistung habe ich auch...nur ist mir als Student dann doch zu teuer...aber 60 €???? Das ist zu viel....

60euros das ist doch nicht normal :shock: :shock: :shock:


Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

ja und die Teile sollen dann nur gut 10 euros kosten..

Gast

Beitrag von Gast »

@bvbbart: Dein Gutachten ist von einem L-Modell. Zumindest ist die Ersatzteilenummer von einer L.

Der eigentliche Händler "meines Vertrauenes"- jetzt erst Recht nicht mehr - konnte kein Gutachten besorgen...der war erst der Meinung es gibt nur eine ZX7R, über die älteren Modelle hatte er wohl keine Unterlagen mehr....so ein dummer Bauer!!!

Naja einfach mal einen kompetenteren Händler angerufen und nun erkundigt er sich mal bei Kawa direkt....hoffentlich ist das Gutachten nicht wieder so teuer...

Gast

Beitrag von Gast »

Wieso für L??? Steht doch drauf das es für ne J ist!!! Haben die denn alle n Schaden???
Besorg Dir ne rote Nummer und komm hierher, dann hast Du das ruckzuck eingetragen :)

Gast

Beitrag von Gast »

sooo ich habe doch tatsächlich das selbe Gutachten bei einem Kawa-Händler bekommen, aber die Ersatzteienummer ist anders. Die von der J ist 99990-888K und die von der K ist 99990-899K

Also wird mein Dekramokel es wohl so nicht eintragen bzw mir ein EINBAUGUTACHTEN damit erstellen....und nun???

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Muss jetzt noch mal Fragen was du brauchst. Du willst 98 PS eingetragen haben? Kann dir, falls es hilft, ne Kopie meiner Fahrzeugscheines schicken. Ist ne L mit 98 Ps.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, will ich eintragen lassen.

Brauche aber keine Kopie, davon habe ich so einige.

Ich habe auch ein Gutachten schon für meine Mühle, aber laut meinem Dekramokel ist das zu alt ( ist von 92, wird aber so von Kawa rausgegeben) und er kann mir dann kein Einbaugutachten darausmachen, weil man dann später am PC rausfinden kann, dass da etwas nicht stimmt, falls er das so fertig.... nach seiner Aussage brauche ich eines von 96.....

so schwer kann das doch alles nicht sein.....man

Gast

Beitrag von Gast »

Der hat echt ne Macke!!!!!!!!!!
Kawa gibt die doch so mit, was soll die Scheiße???????????????????????ß
Fahr doch mal woanders hin, am besten gleich zum Kawahändler da kommt auch TÜV oder Dekra zum eintragen vorbei.

Gast

Beitrag von Gast »

und merken die das ja...ich habe die Drosselung doch net eingebaut...

Antworten