Übersetzung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Kawapapa
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Beitrag von Kawapapa »

Würd ich auch nix ändern.Mein Ältester fährt ne ZZR 600 gedrosselt.Da wache ich drüber.Kannst Dir Deine Zukunft versauen.Musst halt abwarten.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@bastian: mit ner 14/46 kommt bei 210km/h der begrenzer. mit 205km/h biste am roten bereich. der verschleiss am kettenschleifer ist zwar höher, aber deshalb isser net nach 1000km schon weg.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Okey alles klar, ich schau mal was ich draus mache, im Moment hät ich eh kein Geld um mir mal eben nen anderes Kettenkit zu hohlen, kostet im moment alles so schon ganz gut, erst einige reperaturen am Bike und diverse Verschleißteile und natürlich die dazugehörige Kleidung is ja auch nicht billig, muss erstma wieder auf nen grünen Zweig kommen, die Fahrschule will auch noch bezahlt werden :shock: ..hehe

MfG und Danke.. :) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es hier einen Übersetzungsguru, der mal die standard Übersetzungen der Modelle aufzählen kann und mir als Grünschnabel erklären kann wie sich welche Übersetzungsänderung auswirkt????

Oder hats da nen Fred den ich net gesehen hab?????

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

genau fänd ich auch recht praktisch :)

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Hier mal ein Übersetzungsrechner.
Je höher die Komma-Zahl, desto "kürzer" die Übersetzung.
Eine kürzere Übersetzung erhöht die Drehzahl des Motors bei gleicher Geschwindigkeit.
Beschleunigung wird besser, die Endgeschwindigkeit nimmt ab, da der Motor früher an das Drehzahllimit kommt, im letzten Gang.

Horizontal=Ritzel, Vertikal=Kettenrad

----- 14----15---16---17---18---19

49: 3.50 3.27 3.06 2.88 2.72 2.58
48: 3.43 3.20 3.00 2.82 2.67 2.53
47: 3.36 3.13 2.94 2.76 2.61 2.47
46: 3.29 3.07 2.88 2.71 2.56 2.42
45: 3.21 3.00 2.81 2.65 2.50 2.37
44: 3.14 2.93 2.75 2.59 2.44 2.32
43: 3.07 2.87 2.69 2.53 2.39 2.26
42: 3.00 2.80 2.63 2.47 2.33 2.21
41: 2.93 2.73 2.56 2.41 2.28 2.16
40: 2.86 2.67 2.50 2.35 2.22 2.11
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Gruß Chokri # 577

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Nett :!:

Jetzt müßte man nur seine Primärübersetzung wissen...

Aber! Warum geht das Teil nur bis 16.000 RPM? Das kann ja gar nix :?


:lol: :lol: :lol:
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Gast

Beitrag von Gast »

Terrini hat geschrieben:Hier mal ein Übersetzungsrechner.
:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Hast vielleicht noch die Standardübersetzungen der einzelnen Modelle???

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

die H 1+2 haben 16-46
die J 1+2 haben 16-45
die K hat 16-42
die L1-3 haben 16-44
die M 1+2 haben 16-42 (allerdings gibt es auch Angaben mit 41)
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dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

angeber :!: :clown:

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Homer
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Beitrag von Homer »

Terrini hat geschrieben: die M 1+2 haben 16-42 (allerdings gibt es auch Angaben mit 41)
respekt,

original hatte ich 41 drauf,

jetzt 44,

werde aber mal 46 versuchen :D
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

dr.bruno hat geschrieben:angeber :!: :clown:
Internet :!: :clown: :mrgreen:
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dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

internet is was für angeber :clown:

nun schnell weg!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ takkis und madd!n

es muß jeder für sich entscheidn was er fahren will und was es ihm wert ist ( kettenschleifer )
ich bin jetzt 2 jahre lang 14 / 48 auf meiner H gefahren und ich hatte ne menge spaß damit.sicher ist man mehr am schalten und der highspeed dementsprechend gering aber beschleunigung ist halt schon nicht ohne.
zu behaupten das dies absoluter schwachsinn ist find ich bischen übertrieben.

werd aber diesen sommer auch mal wieder aufs 15er gehen - das macht auch noch genug laune :wink:

gruß chris

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab ne ganze Weile 15/48 auf meiner H2 gefahrn ... macht echt Bock.
Dosenbahn is bissi stressig ,weil sie bei mir laut Tacho bei ca. 140km/h dann schon 8000 im letzten drehte ... dazu dann der Micron Race und der Circus war perfekt :lol: ... zum Glück fahr ich selten Dosenbahn ... wenn dann nur en kurzes Stück.

Mein Kettenschleifer hat mit dem 15er vorn nicht sichtbar gelitten.
Momentan fahr ich vorn wieder 16 ... is etwas angenehmer ... bissi weniger schalten und geht immer noch gut.


LG Marcello :D :wink:

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Hey super das dass hier mal so ausführlich steht! :)

ich hab ja ne J, also würde es wenn schon ausreichen das hintere Ritzel auf z.B: 47 zu ändern.

MfG

Takis

Beitrag von Takis »

Denk aber dran das du nur 34 Ps hast , die meisten hier haben ca. 100 Ps mehr . Ich habe keine Erfahrung mit 34 Ps , hatte vor fast 30 Jahren schon 50 Ps 8). Wie schnell ist eine ZXR mit 34 Ps , bei meiner 550 Honda vor 30 Jahren war mit 50 Ps bei 180 Kmh Ende .

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

kommt ca aufs selbe hinaus, meinste jetz das ich dann noch langsamer werde?

Takis

Beitrag von Takis »

Bastian88 hat geschrieben:kommt ca aufs selbe hinaus, meinste jetz das ich dann noch langsamer werde?
JA sicher :!:
Hinten mehr Zähne macht weniger V Max , aber mehr Druck von unten raus .
Ps . Lesen macht schlau :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Terrini hat geschrieben:die H 1+2 haben 16-46
die J 1+2 haben 16-45
die K hat 16-42
die L1-3 haben 16-44
die M 1+2 haben 16-42 (allerdings gibt es auch Angaben mit 41)
DANKEEEE :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Predator182

Beitrag von Predator182 »

Ich habe eine J und will meine übersetzung ändern ( mehr abzug :D )
Was ist besser vorne ein kleineres ritzel oder hinten ein größeres :kratz: :?: :?: :?:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Predator182 hat geschrieben:Ich habe eine J und will meine übersetzung ändern ( mehr abzug :D )
Was ist besser vorne ein kleineres ritzel oder hinten ein größeres :kratz: :?: :?: :?:
Beides ;-)

Grüße Sascha

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Predator182 hat geschrieben:Ich habe eine J und will meine übersetzung ändern ( mehr abzug :D )
Was ist besser vorne ein kleineres ritzel oder hinten ein größeres :kratz: :?: :?: :?:
wie sascha schon schreibt, ist es egal. hinten 3zähne mehr haben in etwa die selben auswirkungen wie vorne 1zahn weniger. nu kannste es dir raussuchen was du machst.

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Ronin
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ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

besser ist es wenn du hinten ein größeres kettenrad draufmachst, das schont den kettenschleifer/schwinge
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

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