Übersetzung
Okey alles klar, ich schau mal was ich draus mache, im Moment hät ich eh kein Geld um mir mal eben nen anderes Kettenkit zu hohlen, kostet im moment alles so schon ganz gut, erst einige reperaturen am Bike und diverse Verschleißteile und natürlich die dazugehörige Kleidung is ja auch nicht billig, muss erstma wieder auf nen grünen Zweig kommen, die Fahrschule will auch noch bezahlt werden
..hehe
MfG und Danke..
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
MfG und Danke..
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Hier mal ein Übersetzungsrechner.
Je höher die Komma-Zahl, desto "kürzer" die Übersetzung.
Eine kürzere Übersetzung erhöht die Drehzahl des Motors bei gleicher Geschwindigkeit.
Beschleunigung wird besser, die Endgeschwindigkeit nimmt ab, da der Motor früher an das Drehzahllimit kommt, im letzten Gang.
Horizontal=Ritzel, Vertikal=Kettenrad
----- 14----15---16---17---18---19
49: 3.50 3.27 3.06 2.88 2.72 2.58
48: 3.43 3.20 3.00 2.82 2.67 2.53
47: 3.36 3.13 2.94 2.76 2.61 2.47
46: 3.29 3.07 2.88 2.71 2.56 2.42
45: 3.21 3.00 2.81 2.65 2.50 2.37
44: 3.14 2.93 2.75 2.59 2.44 2.32
43: 3.07 2.87 2.69 2.53 2.39 2.26
42: 3.00 2.80 2.63 2.47 2.33 2.21
41: 2.93 2.73 2.56 2.41 2.28 2.16
40: 2.86 2.67 2.50 2.35 2.22 2.11
Je höher die Komma-Zahl, desto "kürzer" die Übersetzung.
Eine kürzere Übersetzung erhöht die Drehzahl des Motors bei gleicher Geschwindigkeit.
Beschleunigung wird besser, die Endgeschwindigkeit nimmt ab, da der Motor früher an das Drehzahllimit kommt, im letzten Gang.
Horizontal=Ritzel, Vertikal=Kettenrad
----- 14----15---16---17---18---19
49: 3.50 3.27 3.06 2.88 2.72 2.58
48: 3.43 3.20 3.00 2.82 2.67 2.53
47: 3.36 3.13 2.94 2.76 2.61 2.47
46: 3.29 3.07 2.88 2.71 2.56 2.42
45: 3.21 3.00 2.81 2.65 2.50 2.37
44: 3.14 2.93 2.75 2.59 2.44 2.32
43: 3.07 2.87 2.69 2.53 2.39 2.26
42: 3.00 2.80 2.63 2.47 2.33 2.21
41: 2.93 2.73 2.56 2.41 2.28 2.16
40: 2.86 2.67 2.50 2.35 2.22 2.11
keinen Bock mehr auf Signaturen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
respekt,Terrini hat geschrieben: die M 1+2 haben 16-42 (allerdings gibt es auch Angaben mit 41)
original hatte ich 41 drauf,
jetzt 44,
werde aber mal 46 versuchen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
@ takkis und madd!n
es muß jeder für sich entscheidn was er fahren will und was es ihm wert ist ( kettenschleifer )
ich bin jetzt 2 jahre lang 14 / 48 auf meiner H gefahren und ich hatte ne menge spaß damit.sicher ist man mehr am schalten und der highspeed dementsprechend gering aber beschleunigung ist halt schon nicht ohne.
zu behaupten das dies absoluter schwachsinn ist find ich bischen übertrieben.
werd aber diesen sommer auch mal wieder aufs 15er gehen - das macht auch noch genug laune
gruß chris
es muß jeder für sich entscheidn was er fahren will und was es ihm wert ist ( kettenschleifer )
ich bin jetzt 2 jahre lang 14 / 48 auf meiner H gefahren und ich hatte ne menge spaß damit.sicher ist man mehr am schalten und der highspeed dementsprechend gering aber beschleunigung ist halt schon nicht ohne.
zu behaupten das dies absoluter schwachsinn ist find ich bischen übertrieben.
werd aber diesen sommer auch mal wieder aufs 15er gehen - das macht auch noch genug laune
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
gruß chris
Ich hab ne ganze Weile 15/48 auf meiner H2 gefahrn ... macht echt Bock.
Dosenbahn is bissi stressig ,weil sie bei mir laut Tacho bei ca. 140km/h dann schon 8000 im letzten drehte ... dazu dann der Micron Race und der Circus war perfekt
... zum Glück fahr ich selten Dosenbahn ... wenn dann nur en kurzes Stück.
Mein Kettenschleifer hat mit dem 15er vorn nicht sichtbar gelitten.
Momentan fahr ich vorn wieder 16 ... is etwas angenehmer ... bissi weniger schalten und geht immer noch gut.
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dosenbahn is bissi stressig ,weil sie bei mir laut Tacho bei ca. 140km/h dann schon 8000 im letzten drehte ... dazu dann der Micron Race und der Circus war perfekt
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Mein Kettenschleifer hat mit dem 15er vorn nicht sichtbar gelitten.
Momentan fahr ich vorn wieder 16 ... is etwas angenehmer ... bissi weniger schalten und geht immer noch gut.
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
wie sascha schon schreibt, ist es egal. hinten 3zähne mehr haben in etwa die selben auswirkungen wie vorne 1zahn weniger. nu kannste es dir raussuchen was du machst.Predator182 hat geschrieben:Ich habe eine J und will meine übersetzung ändern ( mehr abzug)
Was ist besser vorne ein kleineres ritzel oder hinten ein größeres![]()
![]()
![]()