STURZPADS, oder lieber nicht hinfallen?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Danny

STURZPADS, oder lieber nicht hinfallen?

Beitrag von Danny »

:?: Hat jemand schonmal STURZPADS an seiner ZXR verbaut? Gibt es davon Bilder? Mich würde interessieren wo die angeschraubt werden. Oder ist jemand der Meinung das die eh Sinnlos sind??? :?:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich halte die Dinger eher für sinnlos. Was für eine Art von Stürzen sollen die Dinger denn abhalten, bzw. den Schaden verkleinern? War auch die Aussage meines Kawa-Händlers. Optisch finde ich sie allerdings auch ganz wichtig.

Gast

Meine Meinung

Beitrag von Gast »

Der Vorteil ist, das das Moped wenn alles eben ist, nicht grad auf den guten Teilen rutscht. Nachteil wenn die Dinger einhaken, dann macht die ganze Fuhre die Rolle und dann ist mehr im A.... wie eine Seite. Also wenn dann würde ich nicht die grobe Sorte nehmen die so derb rausschauen, sondern welche die unter der Verkleidung Widerstand bieten.

Klaus

Gast

Beitrag von Gast »

Glaub es muss bei den großen auch die Verkleidung geändert werden, da es soweit ich gehört hab keine Öffnung gibt...

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe welche an meiner L dran gemacht, war garnicht so schwer.
Mann muß sich nur überwinden ein Loch in die Verkleidung zu machen, die werden nämlich an der vorderen Motorhalterung befestigt.
Sie haben eindeutig den vorteil das wenn das Bike mal umkipt nicht direkt die ganze Verkleidung müll ist. Das trauerspiel hatte ich nämlich bei meinem alten Moppi. :kotz:

Gast

Beitrag von Gast »

So hier sind auch noch en paar Bilder.
http://www.hehob.mynetcologne.de/indexsturzpads.html

Danny

Beitrag von Danny »

Danke für Eure Beiträge bis hierher. Die Pads werden wenn dann an der oberen Motorbefestigung nahe dem Rahmen angebracht?

Gast

Beitrag von Gast »

bin auch am überlegen ob ich welche dranmachen soll.
kennst du den ne firma wo man die beziehen für ne L beziehen kann?

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Hat nicht jemand die Möglichkeit sich mal an ne Drehbank zu stellen? Einen großen Aufand stellen diese Sturzpads in meinen Augen nicht dar, die Preise für solche Teile finde ich nämlich extrem überteuert...

Gast

Beitrag von Gast »

Hat nicht jemand die Möglichkeit sich mal an ne Drehbank zu stellen? Einen großen Aufand stellen diese Sturzpads in meinen Augen nicht dar, die Preise für solche Teile finde ich nämlich extrem überteuert...
_________________
Da wäre dann nur noch Problem mit der ABE zu lösen.

Gast

Beitrag von Gast »

bin auch am überlegen ob ich welche dranmachen soll.
kennst du den ne firma wo man die beziehen für ne L beziehen kann?
http://www.metisse.de/frame_daten/start_D_GB.html

Danny

Beitrag von Danny »

Nochmal die Frage nach den Befestigungspunkten! Wo werden die Dinger angeschraubt :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Schau dir die Bilder an.
Die Pads werden an der forderen Motorhalterung befestigt, Die Original Schrauben der Halerung müßen raus aber keine Angst das der Motor dan kipt da sind nochmal Buchsen drin und in diese Buchsen werden dann die Pads Verschraubt.

Gast

Beitrag von Gast »

ABE? ach, da wird ne e-nummer eingeschlagen und gut is...

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, aber ich finde die Teile sowas von hässlich bei kommen die nicht dran. Bis jetzt hat bei mir auch noch kein Motorrad auf der Seite gelegen.

bart

Gast

Beitrag von Gast »

naja, wenn du schonmal das moped weggeschmissen hast, wirst du da anders drüber denken.. es geht nicht immer alles nur nach optik. den anschnallgurt finde ich im auto auch hässlich und unpraktisch, ausbauen tu ich ihn trotzdem nicht.. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Gummiteufel hat geschrieben:naja, wenn du schonmal das moped weggeschmissen hast, wirst du da anders drüber denken.. es geht nicht immer alles nur nach optik. den anschnallgurt finde ich im auto auch hässlich und unpraktisch, ausbauen tu ich ihn trotzdem nicht.. :wink:
Mehr und besser kann man zu dem Thema nicht sagen. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du nach dem wegschmeißen alledings die Motorhalterung krumm hast denkst du da auch wieder anders drüber nach :wink:

Meine Meinung.
Verkleidungen sind günstig,Motorgehäüse nicht so :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

so seh ich das auch
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Alles hat seine Vor- und Nachteile... :wink:

Antworten